Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Peter65 »

kampfkater hat geschrieben:Ich nochmal. Das mit 6-7 x NDR kommt aber hin bei DVBT Empfang: Regiionalvariante aus HH,SH,NDS und MäcPom und dann evtl von 2 verschiedenen Sendestandorten, ist hier In HH auch so.
Naja kann bloß das verfolgen was mir da Internet-Quellen verraten.
Dann würde das ja DVB-T bestätigen.

Ja stimmt schon, wenn der Empfang nicht hinhaut, kommt man über die 3 Prüfschritte so gut wie garnicht hinaus.

Gibt es beim TV ne Sucheinstellung Kabel Digital oder so ähnlich?
Oder sucht der Automatisch alles ab?
TV mal manuell auf 330 Mhz, QAM256 und Symbolrate 6900 suchen lassen, dann posten.

Das mit den Mietnebenkosten hätte ich mir sparen können bei deinem Abo, da ist ja der Kabelanschluß mit drin.

Im Moment bin ich eher geneigt zu sagen, widerrufe den Vertrag, warte auf die Antwort und schicke den ganzen Kram zurück.

Ist bei euch im Haus irgendwo ein Hausübergabepunkt (HÜP) zu finden?
Da muß ein Kabel rein und eines raus gehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Klingt für mich auch fast so, als ob da gar kein Kabel TV anliegt. Dann dürfte Er auch keine Probleme bekommen, den vertrag zu wiederrufen.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Einen hüp habe ich nicht gefunden.. Nur so ein altes teil von der Post.. Im Kasten siehtswild aus.. Ein kabelwirrwarr vom feinsten..

Ich glaube meine mitmieter haben allesamt kein kd..

Ich will doch bloß "richtiges fernsehen" und Sky :anbet:
Satellitenschüssel darf ich auch nur anbringen wenn sie nicht sichtbar ist und keine Bohrungen nötig sind :fahne:

Sonst noch irgendwelche bezahlbaren alternativen? Wohl kaum oder? :/
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von guenter24 »

evtl. Entertain von der Telekom.
Was wäre denn da anBandbreite möglich?

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... opup=false
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Magenta zu hause
Magenta zu hause hybrid
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Wenn Du einen Balkon zur richtigen Seite hast, kann ich Dir den"Sat-Stuhl" empfehlen. Der sieht aus wie ein Gartenstuhl, da wird keiner was sagen. Für Astra reicht der allemal. Dann hast Du auch alle ÖRs in HD und ggf auch die Privaten in HD (ist bei einem Sky Abo dabei)
Evtl wäre das eine Alternative?
Zuletzt geändert von kampfkater am 25.06.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Leider keine Alternative, da Balkon nordwestlich liegt :kotz:
Aber auf jeden Fall ein geniales Teil :grin:

Erzählt mir mal ieber mehr zu Entertain :wink2:
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von kampfkater »

Zu Entertain oder Magenta kann ich leider nichts sagen, da ich diese Produkte nicht nutze. Aber sicherlich gibts es hier jemand,der Dir weiterhelfen kann.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von maniacintosh »

Coco882 hat geschrieben:Erzählt mir mal ieber mehr zu Entertain :wink2:
Was willst du denn zu Entertain wissen? Ist halt das IPTV-Angebot der Telekom. Das Senderangebot ist vollständiger als bei KDG. Die MediaReceiver sind in der Regel Recorder (einer pro Haushalt muss ein Recorder sein). Die Verwendung des Receivers ist obligatorisch und die Kiste ist halt ähnlich vernagelt, wie zugelassene Receiver für KDG oder Sky. Will man HDTV nutzen und noch etwas vom Internet haben, sollte man mindestens VDSL50 buchen. Bild ist vollkommen in Ordnung.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Coco882
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2015, 16:10

Re: Probleme beim Anschluss - Fehlermeldung Hinweis 2

Beitrag von Coco882 »

Zur Zeit nutze ich 1&1 50.000..
Hier kommt aber nicht annähernd der speed an..
Vielleicht 3-4 MB/s bei Downloads..
Sky go z.B läuft nicht ruckelfrei.

Ist durch einen providerwechsel überhaupt eine Steigerung möglich ?