Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

http://www.ard-digital.de/files/27/75/A ... review.pdf

Das mal aufs Kabel gepolt hier.

4.2.08 bis 29.4.08 - SIEHE http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3402 !
S40:
=> Aufschaltung arte, Phoenix, 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus

19.3.08
S02:
=> Aufschaltung Bayerisches Fernsehen Nord (bis 2.6. als Tafel)
=> Bayerisches Fernsehen wird zu Bayerisches Fernsehen Süd
=> BR-alpha wird zu BR-alpha*
=> arte und Phoenix wird jeweils ein "-alt" angehängt

S03:
=> EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus wird jeweils ein "-alt" angehängt

2.6.08
S02:
=> Abschaltung arte-alt und Phoenix-alt
=> Tafel von Bayerisches Fernsehen Nord wird ersetzt gegen richtiges Programm

S03:
=> Abschaltung EinsExtra-alt, EinsFestival-alt, EinsPlus-alt
=> Abschaltung der 9 Radioprogramme
=> Aufschaltung der 18:00-Regionalprogramme des NDR
=> Abschaltung "MDR FERNSEHEN", d.h. Länderzeit nur noch analog verfügbar

Mitte 2009
S02:
=> Abschaltung BR-alpha* - wird dann auf neuem Kanal übertragen

======================== GESAMTÜBERSICHT AB 2. JUNI ========================
S02
Das Erste (WDR)
WDR Fernsehen Köln
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Bayerisches Fernsehen Nord
Bayerisches Fernsehen Süd
BR-alpha*
hr-fernsehen

S03
SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz
NDR Fernsehen Niedersachsen
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
NDR Fernsehen Hamburg
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
MDR Fernsehen Sachsen
MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
MDR Fernsehen Thüringen
rbb Fernsehen Berlin
rbb Fernsehen Brandenburg

S24
28 Radioprogramme der ARD

S25
16 Radioprogramme der ARD

S26
12 Radioprogramme der ARD

S40
1 Extra
1 Festival
1 Plus
arte
Phoenix

S41
8 Radioprogramme der ARD
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben: Mai 2009
S02:
=> Abschaltung BR-alpha* - wo dann hin damit im Kabel ist zur Stunde unklar...
Vielleicht wird BR-alpha auch deshalb noch so ewig über beide Transponder ausgestrahlt, weil man sich mit der KDG und/oder anderen Netzbetreibern nicht geeinigt hat. Für die KDG liegt ja zumindest eine Vermutung nahe: Über Satellit ist doch ein KDG-Transponder mit exakt der gleichen Belegung wie dem "ARD-Qualitätstransponder" aufgetaucht, vermutlich packt die KDG BR-alpha dort einfach mit drauf, sonst würde der ja keinen Sinn machen. Aber über Unity hat man ja noch gar nichts gehört...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

Not Found
The requested URL /files/27/75/ARD_Digital_Frequenztabelle_V10_preview.pdf was not found on this server.
Was ist denn da los :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:
Not Found
The requested URL /files/27/75/ARD_Digital_Frequenztabelle_V10_preview.pdf was not found on this server.
Was ist denn da los :confused:
Probier mal hier...

http://www.ard-digital.de/misc/filePush ... abelle.pdf
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

DANKE funktioniert super... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: ?,,nderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von thorium »

Verstehe ich das richtig - habe ich demnächst kein ZDF hier ???????

4. Umbelegung der Sender von S26 (ZDF u.a.) auf S39
5. zusätzliche Aufschaltung von 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, arte, Phoenix auf S40;

bei mir geht das Kabel nur bis 440MHz, mein Umzug nach Wiesbaden wird nicht vor Mai passieren...

DAS IST BETRUG!!!!
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

@thorium: So ist es aber leider nun mal... :roll: Das ZDF Vision Paket wird bei mir auf 626 MHz kommen (statt auf 450 MHz wegen des shi.ce "Pilotsignals"), da bin ich mir zu 100 % sicher...und das heisst im Sommer...Schwankungen der SQ bis zum geht nicht mehr... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:@thorium: So ist es aber leider nun mal... :roll: Das ZDF Vision Paket wird bei mir auf 626 MHz kommen (statt auf 450 MHz wegen des shi.ce "Pilotsignals"), da bin ich mir zu 100 % sicher...und das heisst im Sommer...Schwankungen der SQ bis zum geht nicht mehr... :kater:
Jetzt sei doch nicht immer so pessimistisch... was ist mit der Nachricht von vor ein paar Monaten, dass die Belegung in Berlin vereinheitlicht würde?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

Hat sich nicht bewahrheitet bisher...und was wissen denn schon KDG Shop Mitarbeiter? Die sind doch die letzten, die was erfahren, nach oder zusammen mit der Hotline! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von thorium »

Immer mehr habe ich das Gefühl, daß Kabel niemand freiwillig nutzt. Jemand der die Möglichkeit hat zwischen C und S zu wählen wird C höchstens als Selbstkasteiung wählen. Das ist Digitales Albanien, es ist einfach nur zum Haareraufen. Wieso gibt es keine Gesetze, welche die Netzanbieter/Vermieter zwingen sich dieser Sache ernsthaft anzunehmen ?

Heiner, das einzige was hier angesagt ist ist Pessimismus. Eventuell noch Wut und tiefer Hass, aber sonst ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.