RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Super danke...musste heute und morgen geschaeftlich ausser Haus. Kann daher do posten...
was kostet den so ein neues Innenleben? Was waere ei geeignetes innenleben. Und mit welchem Argument kannich die Kosten dem elElektriker der den Anschluß gelegt hat aufdruecken?

Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du eine IT-Störung meldest und ein Techniker kommt der eine MMD setzt entstehen dir keine Kosten . Bei TV-Störungen ist das anders .
Hier ist zu meist der Eigentümer verantwortlich . Ein neues " Innenleben" kostet ca.13 € plus ein neuer Dosendeckel und Versand bist Du mit
20-25 € dabei .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

danke, kann ich aufgrund der Nummern aus dem Report des Kabelmodems, zu dem ein Beitrag war dass die eh mau sind, einen Techniker rufen und sagen dass das Internet nicht gut ist so dass mir eine neue Dose gesetzt wird?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Deine Modemwerte liegen noch im Bereich der "tolerierten Abweichung " bzw. sind noch " Norm.-u. Regelkonform " .
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
KDVF kann das durch Fernmessung kontrollieren . Ich glaube also nicht das ein Techniker kommt .
Poste doch mal bitte den Typ der Antennendose !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Nachtrag

Es sind vier Dosen in der Wohnung verbaut, die alle durchgeschliffen sind. Ich weiß nicht ob die Dose hier die letzte oder erste ist.
Haben die zwei Pfeile auf der Dose eine Bedeutung?
Was soll ich jetzt machen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Ja , das hilft . Die Triax GEDU 10 verursacht kein S02/S03 Problem . Dein Problem dürfte seine Ursache in einem zu geringen Pegel in Verbindung mit dem multimedia Adapter haben . Wegen der geringen Durchgangsdämpfung empfehle ich die die Dose durch eine Kathrein ESM 42 zu ersetzen .
EDIT : Der in die Dose weisende Pfeil kennzeichnet das zuführende Kabel , der weg weisende Pfeil die weiterführende Leitung .
http://www.amazon.de/Kathrein-274458-ES ... rds=ESM+42
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo Kabelhunter,

Danke für deine Hilfe und guten Erklärungen..
Wer genau ist für den zu geringen Eingangspegel verantwortlich?

Was wir jetzt gemacht haben und auch funktioniert hat...
An dem TV war noch das Kabel was wir vor dem Umzug dranhaten. Ca. 3,5m.
Habe das Kabel entfernt und in meiner Kabelkiste noch ein anderes gefunden, Ca. 0.5m.

Das Kabel haben wir angeschlossen und jetzt funktioniert es auch sehr gut?!?!????

Das Kabel hatte aber zwei gleiche Stecker, d.h. Einer hat in den TV gepasst und der andere nicht in der Multimediadose wo TV steht sondern halt dann wo Radio steht:)
Kommt da bei Kabel TV bei TV und Radio das gleiche Signal raus?

Kann das kürzere Kabel auch geholfen haben?
Ist das bei uns alles so knapp bemessen und wo kann ich den eingangspegel erhöhen?
Und warum dämpft die eine Dose mehr als die andere?
Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Die Unterschiedliche Dämpfung verschiedener Dosen dien zu Ausgleich unterschiedlicher Kabellängen in der Hausverteilung .
Der Pegel wird am HAV (Haus Anschluss Verstärker) eingestellt .
Das andere Antenenkabel hättest Du zuerst testen sollen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo, danke..

Kann ich das am Hausansxhlussverstärker selber hochregeln?
Ist das egal dass das Kabel im Radio "Loch" steckt?
Wenn aber dass die erste der durchgeschleiften Dosen in der Wohnung ist, kann es doch sein dass das Problem bei den nächsten Dosen wieder Auftritt, bzw. wenn wir den TV hochhüpfen benötigen wir ja wieder ein langes Kabel...

Danke und Gruß