RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst deinen HAV auch selber einstellen . Am besten an den Modemwerten orientieren . Downstraem 64 dB(µV) sind optimal -
Du kannst den TV auch an den Radioanschluss betreiben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo Kabelbunter,

irgendwie war das alles nicht von Dauer. Es war weiterhin immer etwas ruckelig aber für den Bachelor und Dschungelcamp hast gelangt:) und gestern hast ganz aufgehört. Aussetzer, streifen Tetris.
Habe heute eine Kabel gekauft 3m 120abschirmung, und ja es ist wieder besser aber weiterhin Aussetzer bei RTL und SAT1.
Wer muss jetzt kommen der Elektriker der die Verkabelung gemacht hat oder der Techniker von Kabel Deztsxhland?
Der HAV ist ein Delta Bkd 35 hat innen 4 Rädchen, 2 rote und 2 blaue. Bin mir aber nicht sicher da im Haus noch 5 andere Parteien wohnen ob ich rumdrehen soll und wenn ja welches Rad in welche Richtung.
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo nochmal,

Habe die Feiertage genutzt, und beide TVs abgebaut und an allen vier Zimmern ausprobiert...und jetzt kommst, es wird von Zimmer zu Zimmer schlimmer. Im hinteren Zimmer ist gar kein Empfang mehr möglich,
Liegt das jetzt am Elektriker oder an Kabel Deutschland?
Es sind unter uns noch 2 Parteien und über uns drei. Und on keinem habe ich bis jetzt gehört dass die Probleme mit dem digitalen TV haben (der kostenlosen Programme).
Was Kuss ich als nächstes ausschließen oder mache ?

Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Das hört sich so an als ob die Dämpfung zu groß ist . Kannst Du mal den Typ der Antennendosen posten ?
Wird das Kabel von Dose zu Dose geführt und endet es an einer Dose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo Kabelhunter,

Die Dose hatte ich schonmal gepostet...du hast danach gemeint ich soll ne andere kaufen. Aber das war ja als wir dachten es geht nur in einem Zimmer nicht...
Das Haus wurde vor einem Jahr Grundsaniert..
Du meinst Zuviel?
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Ach ja, es ist eine sternschaltung und in den Wohnungen ist das Kabel durchgeschliefen. Nach dem Delta bk hängt nochmal so n Teil wo dann der Delta reingeht und dann die ganzen kable für die einzelnen Wohnungen. Beantwortet das die Frage?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe den Thread gerade nochmal durchgesehen . Wenn möglich kannst Du den HAV etwas aufdrehen . Wenn es dir nicht möglich ist sollte ein
Techniker zum einpegeln kommen . Auch wenn es etwas kostet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo,

Danke dir.
Da sind halt vier Rädchen zum verstellen, welches soll ich den in welche Richtung drehen.
Wenn ein Techniker kommt, wie geht der dann vor? Weil wenn es in den anderen Wohnungen passt und er was verstellt damit es Beginns passt dann passt es doch bei den anderen nicht mehr, oder wie geht das?
Techniker von Kabel Deutschland? Aber die Kosten. Paste doch der Elektriker tragen der das eingebaut hat?

Danke schonmal
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Kannst Du ein Bild vom HAV posten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten