DigitalTV mit PACE DC220KKD

In diesem Forum geht es um das digitale TV- und Radioangebot der KDG. Dieser Themenbereich umfasst die digitalen Angebote in SD und HD von ARD und ZDF und Kabel Digital sowie Themen, die das digitale Angebot der KDG allgemein betreffen.
Wichtig:
Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

DigitalTV mit PACE DC220KKD

Beitragvon horstchen » 10.05.2008, 18:39

Moin,
irgendwie komme ich trotz lesen und grübeln mit den technischen Anfordernissen nicht klar...

Meine Frau hat einen offensichtlich ausgesetzten PACE DC220KKD gefunden. Wir haben ein Gemeinschaftskabel in der Wohnung. Bedienungsanleitung für das Gerät habe ich im Netz gefunden. Anschluß klappt und das Ding fragt, ob es neu gefundene Sender speichern soll und zeigt im Hintergrund 1plus

Nun habe ich keine Fernbedienung für das Ding und meine Aldi Universalbedienung LIFE L41169 will mit dem Ding nicht zusammenarbeiten. Eigentlich will ich erst mal sehen, ob sich das ditale Angebot irgendwelchen Aufwand lohnt, eigentlich sehe ich nur ÖR-Progamme und die normale Kabelgebühr reicht mir auch schon.

Meine Fragen:
1. Brauche ich noch eine Spezial-Fernbedienung für den Receiver?
2, Was liefert mir KDG zusätzlich für die 2,90EUR, was ich nicht schon habe?
3. Brauche ich für die ÖR dann irgendwann doch noch eine Smartcard für jeden Receiver?

Ich finde das ganz schön verwirrend, die offizellen Seiten tun nichts, um mir Klarheit zu verschaffen und für eine Forumsuche fehlen mir irgendwie die Stichworte.
horstchen
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: DigitalTV mit PACE DC220KKD

Beitragvon HTW89 » 10.05.2008, 18:53

1. Brauche ich noch eine Spezial-Fernbedienung für den Receiver?
2, Was liefert mir KDG zusätzlich für die 2,90EUR, was ich nicht schon habe?
3. Brauche ich für die ÖR dann irgendwann doch noch eine Smartcard für jeden Receiver?


1. Weiß nicht wie das mit der Zusammenarbeit mit KDG-Receivern wie Pace aussieht, tut mir leid.

2. Also was attraktive Inhalte angeht vielleicht Eurosport 2, France 2, France 3 und France 5 - alles andere gibts über Satellit kostenlos. Wenn mans aufs Kabel beschränkt könnte man auch noch CNBC Europe (wegen Jay Leno und Conan O'Brien), Sender rund um die Uhr die analog oft nur teilweise oder gar nicht senden wie z.B. DMAX oder Tele 5 und nen richtigen Musiksender dazuzählen. Das isses im Wesentlichen.

Schau am besten mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=pakete,1

3. Nein. ÖR sind vollständig unverschlüsselt, hier kann man jeden x-beliebigen digitalen Kabelreceiver nutzen. Und das bleibt auch so. ARD und ZDF werden niemals zulassen dass KDG ihre Programme verschlüsselt.
Bild
Benutzeravatar
HTW89
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 21642
Registriert: 17.04.2006, 19:09
Wohnort: Osnabrück

Re: DigitalTV mit PACE DC220KKD

Beitragvon horstchen » 10.05.2008, 19:33

1. Weiß nicht wie das mit der Zusammenarbeit mit KDG-Receivern wie Pace aussieht, tut mir leid.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muß mich dann wohl nach einer Fernbedienung umsehen, bzw. irgendwo einen anderen Receiver schießen.

Ich hatte allerdings auch die Befürchtung, daß Receiver überhaupt nicht auf Eingaben reagieren, so lange keine Smartcard drinsteckt.

Das erweiterte ÖR-Angebot über die (kostenlosen?) digitalen Kanäle würde mir schon zusagen. Private müllen mich schon analog genügend Sender zu. Radio würde ich auch mal probieren.
horstchen
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: DigitalTV mit PACE DC220KKD

Beitragvon HTW89 » 10.05.2008, 19:36

Das erweiterte ÖR-Angebot über die (kostenlosen?) digitalen Kanäle würde mir schon zusagen.


Sind kostenlos. Deine Auswahl sieht dann so aus:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=pakete,0
Bild
Benutzeravatar
HTW89
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 21642
Registriert: 17.04.2006, 19:09
Wohnort: Osnabrück

Re: DigitalTV mit PACE DC220KKD

Beitragvon Digitalo » 10.05.2008, 21:08

Hallo horstchen,

hier gibt es Ersatzfernbedienungen:http://www.ahg-electronic.de/shop.htm?http://www.ahg-electronic.de/k_418.htm
Digitalo
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58


Zurück zu Digitales TV und Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex und 23 Gäste