Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
erdingerweiss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2008, 09:05

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von erdingerweiss »

Servus!

Erstmal kompliment fuer das Forum, hat mir schon einige Infos gebracht.

jetzt zu meinem Problem (wenns denn eins ist).

Ich habe seit dem WE auch einen Sony 37V4240 mit intergriertem DVB-C-Anschluss. Hier im Forum habe ich jetzt gelernt, dass ich ein CI Modul brauche um Kabel Digital zu sehen, gut. Ich habe hier auch ueber die verschiedenen Kartentypen gelesen, welche gehen und welche nicht. Allerdings ist mir das ein wenig hoch :wink: . So ich habe eine D02 Karte, kann ich mir son Alphacrypt Light modul kaufen und es problemlos betreiben oder nicht?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Die Frage wurde doch jetzt schon x mal beantwortet (auch in diesen Thread):

K01/K02/D01/D02 Karten laufen zur zeit in Allen Alpha Crypt Light Versionen (auch den aktuellen, also 1.18)
K09 Karten laufen nur in AlphaCrypt Light Modulen mit einer Firmware zwischen 1.10 und 1.16
D09 Karten laufen nur im AlphaCrypt Light Modulen mit der Firmware 1.16 von September (zu sehen am Kompilierungsdarum)

Sollte man statt eines AlphaCrypt Light ein AlphaCrypt Classic besitzen, werden die Versionsnummern einfach auf 3.x erhöht (Beispiel: 3.16 September für die D09).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
erdingerweiss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2008, 09:05

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von erdingerweiss »

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von ostseekabel »

Bin hier an falscher Stelle gelandet -sorry
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von ostseekabel »

Danke, CabelGuy, für die schnelle Antwort.
Super Gemeinde hier!
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Sebssebi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2008, 15:06

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sebssebi »

Ich hab einen KDL V 4250 (oder so ähnlich) welche Karte ist am besten, habe nur das ganz normale Kabel brauche auch es auch nicht für Premiere.

Danke


Bei Kabel BW braucht man überhaupt keine Smart Card fürs digitale Kabel...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von CableGuy »

Sebssebi hat geschrieben:Ich hab einen KDL V 4250 (oder so ähnlich) welche Karte ist am besten, habe nur das ganz normale Kabel brauche auch es auch nicht für Premiere.
D01 und D02.
Sebssebi hat geschrieben:Bei Kabel BW braucht man überhaupt keine Smart Card fürs digitale Kabel...
Nicht für die Privaten, richtig. Für Premiere und andere Pay-Tv Dienste ist bei KabelBW aber alles viel schlimmer als bei KDG, denn die verschlüsseln in NDS und dafür gibt es keine Ci-Module. Heisst im Klartext: Wer im KabelBW-Gebiet lebt, der kann den Sony-Fernseher für Premiere und das KabelBW-Pay-TV vergessen :wand:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sebssebi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2008, 15:06

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sebssebi »

Danke für die schnelle Antwort, sind aber trotzdem immer noch teuer...
Schuller
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2009, 19:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Schuller »

Hallo Leute....

Falls mal wieder einer googelt. Die aktuelle Smartcard D09 ist immer noch nicht mit einem Modul z.B. Alpha Crypt funktionsfähig. KD bestätigte mir das heute auf Anfrage.
Wann die Hersteller ihre Module freischalten lassen, steht in den Sternen.

Ich besitze einen Sony KDL40W4000E. Dieser hat einen CAM. Leider kann ich den von KD gelieferten Receiver nicht nutzen, da dieser, wenn er denn angeschlossen wird bei mir, ein noch schlechteres Bild liefert als mein analoges Signal.
Schaue ich mir die öffentlichen digitalen Programme über den intergrierten DVB-C an, habe ich ein astreines digitales Bild.

Man sagte mir, dass mein eingebautes DVB-C mit dem extrenen Receiver nicht klar kommt und deswegen kein klares Bild über den externen Receiver abliefern kann (?????)

Egal.

Da KD mir sagte, dass es dann nicht möglich sei, ihre Leistungen zu empfangen bin ich von dem Vertrag wieder zurückgetreten und habe alles zurückgeschickt.

Jetzt werden natürlich einige sagen, dass man eine alte Karte (D01/D02) hätte benutzen können. Meine Meinung dazu lautet. Wenn KD nicht in der Lage ist, seinen Kunden das Produkt zugänglich zu machen in dieser hochtechnisierten Welt, dann sollen sie darauf sitzen bleiben.

Hoffe ich habe einigen Usern ein wenig weiterhelfen können!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von mussja »

Schuller hat geschrieben:Wann die Hersteller ihre Module freischalten lassen, steht in den Sternen.
Niemals. Das liegt aber nicht an Mascom und den anderen sondern an der Engstirnigkeit von Kabel Deutschland.
Man sagte mir, dass mein eingebautes DVB-C mit dem extrenen Receiver nicht klar kommt und deswegen kein klares Bild über den externen Receiver abliefern kann (?????)
Unsinn. Der interne und der externe DVB-C Tuner interessieren sich garnicht für einander. Die haben null miteinander zu tun.
Jetzt werden natürlich einige sagen, dass man eine alte Karte (D01/D02) hätte benutzen können. Meine Meinung dazu lautet. Wenn KD nicht in der Lage ist, seinen Kunden das Produkt zugänglich zu machen in dieser hochtechnisierten Welt, dann sollen sie darauf sitzen bleiben.
Da hast du irgendwie Recht. Nur, wenn man gerne digital mit integriertem Tuner gucken möchte - was bleibt einem dann übrig als selber initiativ zu werden und in eine Grauzone auszuweichen?