Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD

Beitrag von Maliboy »

Und wozu gehört Andernach?

Also, hier wird noch gefiltert (eben getestet).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Heiner »

Region 1: Hamburg/SH/MV
Region 2: Niedersachsen/Bremen
Region 3: Berlin/Brbg.
Region 4: Sachsen/S.-Anhalt/Thüringen
Region 7: RP/Saarland
Region 9: Bayern

Region 5, 6, 8 sind im Besitz von Unitymedia bzw. Kabel BW.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von twen-fm »

Edit: Heiner war schneller... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kasper
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2008, 17:59

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von kasper »

Heiner hat geschrieben:Region 1: Hamburg/SH/MV
Region 2: Niedersachsen/Bremen
Region 3: Berlin/Brbg.
Region 4: Sachsen/S.-Anhalt/Thüringen
Region 7: RP/Saarland
Region 9: Bayern

Region 5, 6, 8 sind im Besitz von Unitymedia bzw. Kabel BW.
Hier in Berlin-Adlershof kein Anixe HD zu empfangen. Allerdings ist mein Anbieter RKS Berlin, mit Signal von Kabel Deutschland.

Anixe HD steht jedoch in der Radioliste meines altes Kabel Receivers. Verstehen kann ich das nicht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Heiner »

kasper hat geschrieben: Hier in Berlin-Adlershof kein Anixe HD zu empfangen. Allerdings ist mein Anbieter RKS Berlin, mit Signal von Kabel Deutschland.
Ist der Receiver denn HD-fähig? ;)
Anixe HD steht jedoch in der Radioliste meines altes Kabel Receivers. Verstehen kann ich das nicht.
Manche Receiver die nicht HD-fähig sind, zeigen die HD-Senderkennungen trotzdem an, oft in der Radioliste. Andere zeigen die HD-Senderkennungen gar nicht an.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Region 7: RP/Saarland
Hmm, dann also evtl. Dienstag. Lassen wir uns überraschen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Mondramoe »

Jippieeee!!!

Endlich wird Anixe HD nicht mehr gefiltert.
Es ist ja selten, dass ich Kabel Deutschland lobe,
aber dieses mal muss ich's einfach!
Hoffentlich bleibt es auch so.
Auf jeden Fall, herade angesichts HD Olympia Übertragungen
ein echter Gewinn!!!!!
STR23
kasper
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2008, 17:59

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von kasper »

Heiner hat geschrieben:
kasper hat geschrieben: Hier in Berlin-Adlershof kein Anixe HD zu empfangen. Allerdings ist mein Anbieter RKS Berlin, mit Signal von Kabel Deutschland.
Ist der Receiver denn HD-fähig? ;)
Anixe HD steht jedoch in der Radioliste meines altes Kabel Receivers. Verstehen kann ich das nicht.
Manche Receiver die nicht HD-fähig sind, zeigen die HD-Senderkennungen trotzdem an, oft in der Radioliste. Andere zeigen die HD-Senderkennungen gar nicht an.
HDTV Receiver ist im Fernseher integriert zusätzlich mit Alpha Crypt light Modul (mit neuster Software), findet eben nur Premiere HD bzw. Discovery HD. Zum testen habe ich dann mein alten Kabelreceiver benutzt, der wie geschrieben Anixe HD in der Radioliste zeigt

Ich habe außerdem gesehen, dass in der Kanalliste des Fernseher´s ein Sender ohne Kennung ist, nur mit einem Punkt versehen. Wird dieser von mir gewählt, heisst es : "Der Sender steht nicht zur Verfügung". Vielleicht ist es ja Anixe HD oder eben auch nicht.
Zuletzt geändert von kasper am 01.08.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Strotti »

Auch hier in Hann. Münden (Südniedersachsen) ist AnixeHD da, mit den Premiere-HD-Sendern auf 73 MHz (wie ganz am Anfang vor der Filterung).

Strotti
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Capone »

in berlin wedding ist der sender nicht zu empfangen!!! mehrmaliger sendersuchlauf hat keinen erfolg gebracht! schade! aber ich denke der sender wird sowieso wieder gefiltert!

ich denke das kdg berlin wieder vergammeln lässt und dörfer wie hamburg bevorzugt!!! :grin: :grin: :grin: