Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

@delocable: Was verstehst du unter "Schrottmusikprogramme"? Die vier Sender sind besser, als der Spam-Junk was MTV und Viva so von sich bringen. Das gleiche gilt doch inzwischen auch für deren Musik-Pay Sendern. MTV Dance und MTV Hits haben sehr stark nachgelassen seit 2004 (fast nach jeden zweiten Song gibt es nervige Werbung!). Ich schaue die beiden Sender gar nicht mehr, obwohl diese Sender mit die Gründe waren, warum ich KD Home von Anfang an abonniert habe. VH 1 Classic rettet sich noch, aber auch dort ist nicht alles das gelbe vom Ei. Die Just Music Sender spielen zwar auch vieles ausserhalb des Mainstream Schrottes und deshalb sind die Sender schon mal besser, Dudelmusik gibt es ja im Radio mehr als genug. Ausserdem habe ich die gute Bild und Tonqualität der Sender erwähnt. Gerade gestern abend habe ich das wieder bemerkt. Auf CLB TV lief "DJ Tonka" mit "She knows you" und das Video hatte Spitzenwerte von fast 7 MBit/s. :shock: Da sieht MTV Hits mit seiner "544*576 Sosse" ganz anders aus...

Und zum DGF...wer sagt es, das dieser der einzige neue Sender sein wird? Die KDG wird doch nicht den ganzen Aufwand nur für einen Sender betreiben wollen...:confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: Auf CLB TV lief "DJ Tonka" mit "She knows you" und das Video hatte Spitzenwerte von fast 7 MBit/s. :shock:
Zudem ist "She knows you" von DJ Tonka einfach ein cooler Titel :) . Höre ich mir immer wieder gerne an. Gut, CLB TV hab ich halt nicht :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Oh ja...ich mag auch fast alle Titel von Tonka...und habe sie auch hier am Start. :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Oh ja wirklich etwas OT, was hat Tonka mit "Neue Sender 2008" zu tun, keine Ahnung :wink:. Tonka TV wird wohl nicht kommen :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Tonka TV wird wohl nicht kommen
Wer weiss...? Vielleicht im Jahr 2020, auch bei der KDG... :D :D :D

Na gut, war wieder OT...Deshalb: Back to Topic! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Wikibear »

Ich gehe davon aus, dass über SAT mittelfristig auch verschlüsselt wird. Die ÖRs werden "frei" bleiben.
Das ist per SD in die Hose gegangen und das wird auch bei HD in die Hose gehen... Der Grund wäre ja der gleiche.

Ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, dass man alles Sender die über SAT zu empfangen sind auch über Kabel empfangen kann. Aber leider leider ist das Kabel netz schrott. Zueng.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Aber leider leider ist das Kabel netz schrott. Zueng.
Ganz und gar nicht...bei einer besseren Ausnutzung wäre ein 862 MHz Netz mit enormen Kapazitäten für TV und Radiosender mehr als genug. Und selbst 630 MHz Netze würden einige Sender mehr transportieren können...allerdings müsste man konsequent auch analoge Sender abschalten und digitalisieren wollen. Aber das hat die KDG gar nicht vor.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Also vorweg: Ich mache mich ungern zum Verteidiger der KDG, jedoch zu sagen, Anixe HD sei nur als Goodie für die Premiere HDTV-Fans gekommen...
Lange, seit dem Anfang der Bild Unterdrückung und davor - wurde hier nicht nur duch mich die Aufschaltung von Anixe HD gewünscht. Die KDG reagierte und erfüllte diesen Kundenwunsch. Das ist doch entgegen kommend und lobenswert.


Was den Oktober angeht.. gibt es neue Gerüchte oder Erkenntnisse? Heute ist der 17.09. es sollte sic h also bald etwas tun.
Nun wird ja leider Anfang Oktober Premiere Serie von Fox abgelöst und nicht ergänzt.
Das DGF wird kommen und ich sehe es so wie bei Tier TV.. es gibt sicher immer Leute, die einen neuen Sender absolut5 Grütze finden und andere, die z.B. sehr gerne Tierbeiträge schauen oder sich über Gesundheitsfragen informieren.
Somit finde ich die Aufschaltung des DGF grundsätzlich gut!

Timm wird über Astra starten. Leider lässt mich die Zurückhaltung des Senders über die Verbreitung via KDG nichts Gutes erahnen. Jemand der auf der Senderseite einmal vor Kurzem danach fragte wurde lediglich darauf verwiesen, dass er den Diskussionspunkt verfehlt habe. Die Antwort auf die Frage blieb aber aus.

Regionale Sender: vielleicht schafft es ja Kabel Deutschland im Oktober endlich Regionales aufzuschalten, wie es ja z.B. in München längst der Fall ist. LEIDER wird man in Hannover nich Hamburg 1 oder münchen TV empfangen, aber ich hoffe schwer, dass zumindest nrw tv, Center Tv Bremen, H1 Der Offene Kanal Hannover und der
neue Hannover 1 TV Sender kommen werden. Hannover 1 sollte eigentlich via DVB-H jetzt starten ist auch dazu bereit, nur... So war in der HAZ zu lesen man habe eh immer auch andere Wege wie z.B. das Kabel TV im Auge gehabt. Wäre ja schön, denn neben H1 dem etwas diffusen Offene Kanal einen wirklichen Regionbalsender zu haben wäre prima. NDR Niedersachsen ist ja doch etw3as seltsam : Fernsehen aus ihrer Region. Und sie zeigen von Wilhelmshaven bis kurz vor Kassel, alles nicht gerade meine Region und uninteressant.

Ich hoffe auch noch auf Deluxe Music, aber....
Der Sender fehlt wirklich.

Da die KDG in den Verhandlungen mit Premiere nur den Status Quo aufrecht erhielt und Premiere Star im KDG-Kabel verhinderte, erwarte ich nun eigentlich die Aufschaltung der "Lücke" inenrhalb von Kabel Digital Home, sprich zumindest
Animax, Nick Premium, Romance TV, MTV Entertainment, MTV Music, e.clips und RTL Living
Nun gibt es sicher eh wieder Leute, die sagen: wozu RTL Living? "Einsatz in vier Wänden" hängt mir zum Hals raus.
Darum noch mal: es wird sicher immer ein pro und ein contra finden.
RTL Crime zumindest finde ich, macht sic h so langsam und nachdem Passion von den ausschließlichen RTL Serien abgeht, kann man auch da hoffen.

Die Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass folgende Sender in Kürze kommen und rechnet ihr vorab mit Infos?
Free: DGF, ORF2Europe, Deluxe Music, Timm, tru:. Regionales ?
KDH: Super Sports Net, Sportdigital TV, Animax, Nick Premium, Romance TV, MTV Entertainment, MTV Music, e.clips und RTL Living

Und ich hoffe, ihr habt Unrecht, was DGF als Alibi-Aufschaltung sieht oder in dem Punkt, dass eher Timbuktu 16 kommt!

Was denkt ihr, was nun kommen wird. Es ist ja bald Oktober!
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35304
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Okay...ich antworte dir als erster...
Also vorweg: Ich mache mich ungern zum Verteidiger der KDG, jedoch zu sagen, Anixe HD sei nur als Goodie für die Premiere HDTV-Fans gekommen...
Lange, seit dem Anfang der Bild Unterdrückung und davor - wurde hier nicht nur duch mich die Aufschaltung von Anixe HD gewünscht. Die KDG reagierte und erfüllte diesen Kundenwunsch. Das ist doch entgegen kommend und lobenswert.
Ich glaube, das ANIXE HD bewusst diesen Kanal ausgewählt hat, da damit die 100 % ige Sicherheit gewährleistet war in allen KNB´s reinzukommen wo die Premiere HD Sender auch drin sind. Die KDG musste den Sender einspeisen, hat den aber zuerst gefiltert da zuerst der Vertrag oder der ideale Zeitpunkt abgewartet werden musste und das war dann eben Olympia.
Was den Oktober angeht.. gibt es neue Gerüchte oder Erkenntnisse? Heute ist der 17.09. es sollte sic h also bald etwas tun.
Nun wird ja leider Anfang Oktober Premiere Serie von Fox abgelöst und nicht ergänzt.
Das DGF wird kommen und ich sehe es so wie bei Tier TV.. es gibt sicher immer Leute, die einen neuen Sender absolut5 Grütze finden und andere, die z.B. sehr gerne Tierbeiträge schauen oder sich über Gesundheitsfragen informieren.
Somit finde ich die Aufschaltung des DGF grundsätzlich gut!
Bisher ist noch nix bekannt. Jeder halbwegs interessante Sender ist willkommen und die Auswahl sollte stimmen.
Timm wird über Astra starten. Leider lässt mich die Zurückhaltung des Senders über die Verbreitung via KDG nichts Gutes erahnen. Jemand der auf der Senderseite einmal vor Kurzem danach fragte wurde lediglich darauf verwiesen, dass er den Diskussionspunkt verfehlt habe. Die Antwort auf die Frage blieb aber aus.
Warte die Timm-PK ab..die wird in den nächsten Tagen bzw. bis Ende September stattfinden.
Regionale Sender: vielleicht schafft es ja Kabel Deutschland im Oktober endlich Regionales aufzuschalten, wie es ja z.B. in München längst der Fall ist. LEIDER wird man in Hannover nich Hamburg 1 oder münchen TV empfangen, aber ich hoffe schwer, dass zumindest nrw tv, Center Tv Bremen, H1 Der Offene Kanal Hannover und der
neue Hannover 1 TV Sender kommen werden. Hannover 1 sollte eigentlich via DVB-H jetzt starten ist auch dazu bereit, nur... So war in der HAZ zu lesen man habe eh immer auch andere Wege wie z.B. das Kabel TV im Auge gehabt. Wäre ja schön, denn neben H1 dem etwas diffusen Offene Kanal einen wirklichen Regionbalsender zu haben wäre prima. NDR Niedersachsen ist ja doch etw3as seltsam : Fernsehen aus ihrer Region. Und sie zeigen von Wilhelmshaven bis kurz vor Kassel, alles nicht gerade meine Region und uninteressant.
Da wird sich einiges tun müssen, soviel steht schon mal fest. Die technischen Lösungen sind lange festgelegt, es gibt nur noch Probleme mit den Einspeisung der Regionalen Sendungen der grossen privaten Sender, also z.B. "Guten Abend Hamburg" usw...
Ich hoffe auch noch auf Deluxe Music, aber....
Der Sender fehlt wirklich.
Ja, er sollte schon mit drin sein, trotz der technischen Mängel im Bild.
Da die KDG in den Verhandlungen mit Premiere nur den Status Quo aufrecht erhielt und Premiere Star im KDG-Kabel verhinderte, erwarte ich nun eigentlich die Aufschaltung der "Lücke" inenrhalb von Kabel Digital Home, sprich zumindest
Animax, Nick Premium, Romance TV, MTV Entertainment, MTV Music, e.clips und RTL Living
Nun gibt es sicher eh wieder Leute, die sagen: wozu RTL Living? "Einsatz in vier Wänden" hängt mir zum Hals raus.
Darum noch mal: es wird sicher immer ein pro und ein contra finden.
RTL Crime zumindest finde ich, macht sic h so langsam und nachdem Passion von den ausschließlichen RTL Serien abgeht, kann man auch da hoffen.
RTL will seine Pay-Sender nicht mehr der KDG anbieten, dafür hat sich die KDG zu sehr herausgelehnt. Die anderen Sender könnten auch langsam reinkommen, aber wer weiss das schon?
Die Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass folgende Sender in Kürze kommen und rechnet ihr vorab mit Infos?
Die Infos würden denke ich mal zuerst hier stehen,aber bis dahin können wir erstmal nur Däumchen drehen und :kaffee: trinken.
Free: DGF, ORF2Europe, Deluxe Music, Timm, tru:. Regionales ?
DGF so gut wie sicher. ORF 2 Europe denke ich nicht, Deluxe 50/50 oder gar nicht! Timm, wer weiss...tru will nicht ins Kabel.
KDH: Super Sports Net, Sportdigital TV, Animax, Nick Premium, Romance TV, MTV Entertainment, MTV Music, e.clips und RTL Living
Super Sports Network ist KK exklusiv, Sportdigital könnte reinkommen, wenn alles gut läuft, Animax bemüht sich nicht so sehr,aber vielleicht mit den neuen Chef..., Nick Premium, wer weiss... in der TVD steht er schon bei KD Home drin... :brüll: Romance könnte dazukommen, sie wollen ja überall rein, MTV Entertainment, wer weiss... vielleicht zusammen mit Nick Premium, MTV Music unklar, e.clips wer weiss was die noch wollen...und RTL Living, bei KDG kannst du es vergessen!
Und ich hoffe, ihr habt Unrecht, was DGF als Alibi-Aufschaltung sieht oder in dem Punkt, dass eher Timbuktu 16 kommt!
Ich habe die Befürchtung das die SAGA/GWG Sender bald überall zu sehen sein werden, das würde nichts gutes bedeuten, aber da die Hauswirtschaft wohl bei den Entscheidungen der KDG das Sagen hat...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Moin Moin Twen :)

Danke für die prompte Antwort. da stand ja das eine oder andere doch Überraschende.

Denkst du man wird auch alle Verbreitungswege und Starttermine bei der Timm-PK benennen?
Ich las, sie wollten nur das Programmkonzept selbst vorstellen.

Wo ist das Problem bei "Guten Abend Hamburg"?
RTL Niedersachsen und Co, NDR Hamburg, NDR Niedersachsen und CO. usw. kommen doch über Astra.
Können die da nicht einfach abgegriffen werden ?
Oder habe ich dich da misverstanden?

Was Deluxe angeht, so gefällt mir die Musik eigentlich sehr gut.
Und das Bild - ehrlich gesagt sind alle Sender kontrastreicher und Farben reichen bei
dem Astra-Empfang meiner Eltern als hier im kabel, so dass mir das nicht mal aufgefallen ist.

tru: will nicht ins Kabel ? erklärter Weise? ich dachte, so wolltenm sich flächendeckend an junge Leute wenden, da würden sie ja doch ein paar Milliönchen Jugendliche einfach vergessen.
Und gerade über Sat gibt es ja genug Christensender eh schon und es wird ja doch mittelfristig noch eienr mehr werden.

Wann hat RTL das mit den Pay Sendern erklärt?
Animax fordert ja auf seiner Internetseite die KDG-Leute auf, sich an den Anbieter zu wenden.

Gut DGF wird wohl kommen

Timm vielleicht
Wieso denkst du ist ORF2Europe ausgeschlossen? Gerade das "Europe" sollte doch die Verbreitungsstrategie kennzeichnen.

Hat Super Sports Net wirklich erklärt Kabelkiosk-exklusiv verbreitet werden zu wollen und si9ch somit selbst engste Grenzen gesetzt? Wer macht denn sowas?

Sportdigital könnte reinkommen, wenn alles gut läuft ist aehr erfreulich zu hören.

Weißt du, wieso bei den Viacom-Sendern bei der KDG ständig langte das EPG ausfällt? Über Astra war es vorgestern noch da. Wer ist dafür verantwortlich? gerade Sender mit sehr kurzen Formaten wie Comedy Central werde dadurch in ihrer Nutzbarkeit doch sehr beschränkt.

MTV Music ist auch überall drin. Wieso also nicht bei der KDG?

Was meinst du im Fall "e.clips" mit : "was die noch wollen"?

Wie sieht es denn mit den serbischen Sendern von Plus nun aus?


Welches sind denn die "SAGA/GWG Sender" ?
Gibt es irgendwo eine Auflistung?
STR23