Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Cro Cop »

Das Bild bei n-tv ist nicht perfekt aber verglichen mit Eurosport meilenweit besser. Bei Eurosport kann man bei vielen Übertragungen die ganzen Ergebniseinblendungen gar nicht richtig ablesen - die Zahlen und Buchstaben sind oft nicht lesbar - eine 8 oder 3 sind nicht zu unterscheiden zu einer 0 - ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ich bleibe dabei, das Bild bei Eurosport ist die absolute Nummer 1 - im negativen Sinn! Dagegen sollten wir alle als zahlenden Kunden gegenüber KDG etwas unternehmen. Einzelne Beschwerden bringen nichts, aber wenn alle das machen würden, dann würde sich schon etwas bei KDG und Eurosport tun.

MFG
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Das ist ja nett gesagt aber dafür müsste alle Beteiligten aus ihrer Anonymität hier ausbrechen, was viele aber nicht tun werden. Wenn das anders wäre könnten sich ja auch Treffen und Kundensprecher entwickeln.
Doch dafür hat sich halt bisher niemand gefunden. Viele trauen sich ja überhaupt nur offen zu "reden" WEIL sie hier anonym sind.

Und zu Anixe SD. kann ich nicht beurteilen, aber in der HD-Version gibt es die Probleme nicht
STR23
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Luedenscheid »

Wo Beschwerdemails bei KDG landen dürfte doch inzwischen allen bekannt sein! Ich melde mich dort nie anonym, trotzdem reagiert dort niemand. :kaffee:
Egal ob es nun 100 oder 100.000 Beschwerden in der Woche sind, lesen tut die eh keiner.
Ich hätte gehofft DF hätte sich in ihrer Reihe "Kabel-TV in Deutschland" der Sache richtig angenommen. Kritik habe ich da nicht viel gelesen!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

OK, ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht warten sie bis zur nächsten Digitalisierung, und wenn sie dann Platz gewonnen haben kommt das DGF und, wenn auch unwahrscheinlich, eine Qualitätsverbesserung in Bild und Ton auch bei Deluixe und von anderen vorhandenen Sender.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Luedenscheid hat geschrieben:Wo Beschwerdemails bei KDG landen dürfte doch inzwischen allen bekannt sein! Ich melde mich dort nie anonym, trotzdem reagiert dort niemand. :kaffee:
Egal ob es nun 100 oder 100.000 Beschwerden in der Woche sind, lesen tut die eh keiner.
Die traurige Tatsache, es interessiert niemanden und sie verstehen nur eine Sprache: Kündigung. Ein anderes Problem ist natürlich das die Kunden viel zu heterogen sind.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Man kann wohl mal wieder sagen..."Satz mit X. Wahr wohl nix"...Das betrifft "Oraia TV"...er sollte doch heute starten...aber bisher noch keine Spur. Es sieht wohl aus, als wäre dieser obskurer Sender noch obskurer geworden... :suspekt: :mussweg:

BTW: Der "Sailing Channel" scheint wohl endgültig Geschichte zu sein...Seit heute sendet neu "Yacht & Sail"! :shock:
Beim EPG steht nur noch...*Keine Angeben liegen vor*. Keine Angst: Die deutsche Tonspur ist weiter aufgeschaltet. :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Na
twen-fm hat geschrieben:Man kann wohl mal wieder sagen..."Satz mit X. Wahr wohl nix"...Das betrifft "Oraia TV"...er sollte doch heute starten...aber bisher noch keine Spur. Es sieht wohl aus, als wäre dieser obskurer Sender noch obskurer geworden... :suspekt: :mussweg:
Na mal sehen wie lange noch die KDG Testcard bei Oraia TV zu sehen ist. Vielleicht für die Ewigkeit? :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Na mal sehen wie lange noch die KDG Testcard bei Oraia TV zu sehen ist. Vielleicht für die Ewigkeit? :wink:
Nichts dauert ewig*!

(*Das gilt aber nicht für die KDG... :skull: )
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Strotti »

Swen hat geschrieben:Gestern gab es bei Anixe SD einen Film, der irgendwie seltsam abgestrahlt wurde. Der Schien in 4:3 gewesen zu sein, wurde aber in 16:9 übermittelt.
Anixe bläst generell 4:3-Produktionen auf 16:9 auf. Ist mir schon bei den ganzen Serien auf Anixe HD aufgefallen.

Strotti
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Ich muss sagen, früher habe ich den Sailing Channel nie gesehen, doch nachdem der deutsche Ton kam, schon einige male. Ich kann gut englisch und trotzdem stört es mich z.B. an NASN, dass es ausschließlich einen englischen gibt.
Doch das kann man halt nicht ändern und ist ausnahmsweise NICHT die Schuld der KDG.

Was die Erweiterung angeht:

Deluxe Music gefällt mir immer noch ganz gut und ich bin froh, dass sich die KDG dazu entschlossen hat.
Zwar habe ich eine Dolby 5.1 fähige Anlage, muss aber gestehen, dass mir bei dem Musiksender normal Stereo vollkommen ausreicht. Schlimmer finde ich das Bildmaterial.

Timm ist prima, dass es kommt. Ich hoffe nur, der Sender hält mit der Madsack-Finanzspritze nun auch länger durch, er hatte ja gewissen Startschwierigkeiten, und denkt man z.B. an das Schicksal von lettra...
Doch über den Start bei Kabel Deutschland freue ich mich.

Animax hatte ich nicht mehr erwartet und bin deshalb umso mehr froh. Etwas verwundert es mich, dass hier im Forum früher ich bei weitem nicht der einzige war , der es gerne sehen und im Kabel haben wollte, doch nun fehlen dazu hier
irgendwie positive Stimmen. Ihr reagiert alle eher negativ bis desinteressiert.
nach dem massiven Ausbau von Musiksendern ist es doch gut, dass nun auch in dieser Sparte etwas geschieht und
der Sender ist ja nicht so schlecht und außerdem anders als Jetix ganztags !
Prima, dass Animax bei der KDG nun bald kommt (wenn auch seltsam erst in 8 Wochen).

Anixe SD nutzt mir persönlich nichts, da ich die HDTV-Version schaue und die auch prima finde.
Auch sehr positiv ist, dass Anixe HD nun auf den geeigneten Receivern direkt hinter dem Premiere HD Paket erscheint, Zumindest im Schlafzimmer kann ich es nun auch sehen, ist also doch ein gewisser Mehrwert durchaus.
Und da ja leider die Mehrheit der Kunden noch keinen HDTV Receiver hat ist es eine sehr gute Entscheidung auch die SD-Version einzuspreisen. Der Sender ist ganz gut. Er beteuert immer originäres HD Material zu verwenden, aber das schint nicht immer so der Fall zu sein, jedoch war ich bei Premiere HD heute auch buff. Da war doch bis Spielbeginn das Fußballmatch glatt 4:3.

Luxe TV ist zwar kein Brüller, aber dieser Sender hat doch ab und zu mal nette Beiträge, was sich von der Astra Version her kenne. Die Aufschaltung via KDG ausschließlich in Englisch ist eine echte Frechheit und
die KDG muss sich fragen lassen, welcher Teufel sie da wohl geritten hat und welchen Sinn das macht. kann mir einer sagen, welchen Sinn es macht?

Oraia TV ist nun die Körnung Ein britischer Hochzeitssender, vielleicht gedacht um God TV zu ergänzen, den ja bestimmt auch jeder von uns verschlingt mit Butterbrot in der linken abends vorm Fernseher balancierend und in der Rechten das Wörterbuch und die BIbel gleichzeitig. Ich hoffe, dass das eine Totgeburt ist und der Sender nie wirklich erscheint.

DGF, das Deutsche Gesundheitsfernsehen, teilte mir auf Anfrage mit, der Sender werde definitiv dieses Jahr noch bei Kabel Deutschland starten, Anfang Oktober sei anvisiert gewesen, man habe aber von KDG-Seite her erklärt erst Sender mit höherer Priorität einspeisen zu müssen (siehe Oraia :naughty: ). Sobald aber die technischer Rahmenbedingungen noch dieses Jahr geschaffen sein werden, wird auch das DSF für uns zu sehen sein. Man bemühe sich natürlich aus den Start noch im Oktober hinzubekommen, werde aber auf jeden Fall noch dieses Jahr starten.

Der ORF erklärte, man sei immer noch an eienr Verbreitung im deutsche Kabel sehr interessiert, dieses sei aber derzeit noch aus verschiedenen Gründen bei der KDG vorerst nicht möglich. Man arbeite aber daran.
Also ist es auch nicht unmöglich. Gleiches gilt für TW1. Ihr habt schon Recht. Es wird eine Frage der Euros sein.

Die Erweiterung war im Großen gut, teilweise aber halbherzig siehe Deluxe, blendet die Kunden udn Zielgruppe mit Oraia TV irgendwie komplett aus und beweist durch die Einspeisung von Luxe unter bewusster Auslassung derd eutschen Tonspur sogar eine gewisse Kundenfeindlichkeit.

NUn was den Sailing Channel angeht... Iran Music wird doch auch seit Jahr und Tag mit durchgeschleppt obwohl die des öfteren nur ihre Testsendungen bringen können.
STR23