D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lehniger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 08:21

D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von lehniger »

Ich habe eine Alphacrypt TC mit der Version 3.16 (c). Das (c) soll angeblich für die D09 taugliche September Version stehen.
Nun habe ich mir von Digital Everywhere das Model Fire DTV C/CI gekauft und versuche die kürzlich erworbene Karte von Kabel Deutschland mit der Aufschrift D09 zum Laufen zu bekommen.

Über die Software (EyeTV 3) bekomme ich allerdings weiterhin die Meldung, dass keine Karte erkannt wird. Über das CI Menü wird "no card" angezeigt. Die KArter steckt mit dem Chip nach oben im CI Modul. Auch das Umdrehen hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
Holger
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von digitTViewer »

Willkommen in der digitalen Welt von Kabel Deutschland. Kauf dir einen kastrierten Receiver, der "geeignet für Kabel Digital" ist und schau darüber die ganzen Programme in "bester digitaler Bild- und Tonqualität" inkl. Pixelmatsch, Artefakten und Koronaeffekten - das alles bei ungewöhnlich hohen Bitraten.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
lehniger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 08:21

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von lehniger »

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Foreneinträge richtig verstanden habe, sollte mit der Version 3.16 über die D09 alle Kanäle über Kabel empfangbar sein. Wichtig dabei sei wohl die 3.16 von September - nicht die von August.

Weißt Du vielleicht, ob man feststellen kann, welche der beiden Varianten auf der Karte ist?

Da ich schon früher Updates per PC gemacht habe, habe ich noch das Program auf dem Rechner zu Upgraden. Aber da finde ich keine Information dazu.

Gruß,
Holger
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von CableGuy »

lehniger hat geschrieben:Wichtig dabei sei wohl die 3.16 von September - nicht die von August.
So ist es.
lehniger hat geschrieben:Weißt Du vielleicht, ob man feststellen kann, welche der beiden Varianten auf der Karte ist?
Dafür muß man das Alphacrypt in einen Receiver mit CI-Slot stecken. In den Settings des Receivers muß es einen Menü-Punkt "CI-Modul" (oder so ähnlich) geben. Dort siehst Du den Software-Stand des eingeschobenen Alphacrypts (plus weitere Angaben zum Modul).
lehniger hat geschrieben:Da ich schon früher Updates per PC gemacht habe, habe ich noch das Program auf dem Rechner zu Upgraden. Aber da finde ich keine Information dazu.
In der ZIP-Datei mit dem Alphacrypt-Update ist eine .EXE Datei drin. Anhand des Datums dieser Datei kannst Du erkennen ob es die August oder die September Version ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
lehniger
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 08:21

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von lehniger »

Dafür muß man das Alphacrypt in einen Receiver mit CI-Slot stecken. In den Settings des Receivers muß es einen Menü-Punkt "CI-Modul" (oder so ähnlich) geben. Dort siehst Du den Software-Stand des eingeschobenen Alphacrypts (plus weitere Angaben zum Modul).
Da finde ich die Version 3.16 (c).
In der ZIP-Datei mit dem Alphacrypt-Update ist eine .EXE Datei drin. Anhand des Datums dieser Datei kannst Du erkennen ob es die August oder die September Version ist.
Ich habe die .exe mit Datum 18.9.2008 - demnach sollte es doch dann eigentlich funktionieren, oder?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von CableGuy »

lehniger hat geschrieben:
Dafür muß man das Alphacrypt in einen Receiver mit CI-Slot stecken. In den Settings des Receivers muß es einen Menü-Punkt "CI-Modul" (oder so ähnlich) geben. Dort siehst Du den Software-Stand des eingeschobenen Alphacrypts (plus weitere Angaben zum Modul).
Da finde ich die Version 3.16 (c).
Und ein bisschen weiter unten müßte das Compilier-Datum stehen:

[ externes Bild ]


lehniger hat geschrieben:
In der ZIP-Datei mit dem Alphacrypt-Update ist eine .EXE Datei drin. Anhand des Datums dieser Datei kannst Du erkennen ob es die August oder die September Version ist.
Ich habe die .exe mit Datum 18.9.2008 - demnach sollte es doch dann eigentlich funktionieren, oder?
Ja, mit der Version sollte es funktionieren.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
filip_kollo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009, 13:02

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von filip_kollo »

@lehniger

Könnten Sie mich bitte kontaktieren. Ich bin auf der Suche nach genau dieser Datei.
Alois67
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2009, 13:22

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von Alois67 »

@lehniger
@filip_kollo

an der Datei wäre ich auch sehr interessiert ... bitte mal melden 8)
thor.online
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2009, 19:33

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von thor.online »

Ich wäre an dieser Datei auch sehr interessiert. Besteht die Chance das Alphacrypt-Update 3.16c für Classic zu bekommen? Für positives Feedback schon mal herzlichen Dank im Voraus!
rockshow85
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2009, 08:19

Re: D09 & Alphacrypt TC 3.16 (c) & Digital Everywhere Fire C/CI

Beitrag von rockshow85 »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich bin auch auf der Suche nach der 3.16er Version 09/08 für das Alphacrypt Classic Modul.

Wäre echt super, wenn mir jemand die Software oder einen hilfreichen Link zukommen lassen könnte.

Vielen Dank schon mal im vorraus!