EinsFestival HD in Saarbrücken

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Michael »

Tach,

also ich weiss nicht wieso, aber ich empfange hier in Saarbrücken seit ca. einer Stunde EinsFestival HD via Kabel Digital.

Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Und auf welcher Frequenz ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Michael »

Sorry, dass kann ich Dir nicht sagen .. so tief kenn ich mich damit nicht aus.

Bin nur eben von der Arbeit gekommen und der Philips DCR 5000 meinte, es gäbe neue Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@Michael: Eins Festival HD sendet im Moment doch gar nicht. Es sind nur Tests von "ARD/ZDF HD" (sollte auch so in der Kanalliste auftauchen) auf ASTRA zu sehen und das diese im Kabel wären, ist mir nicht bekannt. Welche Sender sind denn noch dazu gekommen, ausser diesen HD Sender?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

Sascha-S hat geschrieben:Und auf welcher Frequenz ?
Ist das vielleicht der ominöse "Pilotkanal 610MHz K38/D610", der in der Sender-Abfrage für Saarbrücken auftaucht..?
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Wenn es der "Pilotkanal" ist, dann kann es dort kein HD TV geben, da dieser nur in 64 QAM moduliert ist...aber warten wir mal ab, was Michael sagt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Könnte vielleicht wirklich sein, dass KDG in Saarbrücken momentan testet.
Unter Umständen wird eine Einspeisung der ARD durch das KCC und der zukünftige neue Kanal von KDG getestet.
twen-fm hat geschrieben:Wenn es der "Pilotkanal" ist, dann kann es dort kein HD TV geben
Vielleicht ist mit Pilotkanal eine Testeinspeisung gemeint. :confused:
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Michael »

Also, ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.

Der Kanal ist da, aber das Bild hat Hänger (manchmal bis zu 3 Sekunden) ... der Ton läuft flüssig.

Im EPG steht "HDTV Testprogramm des WDR". Oben rechts ist ein Eins Festival HD Logo und unten links ein WDR Logo.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass SR Fernsehen nicht mehr da ist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:@Michael: Eins Festival HD sendet im Moment doch gar nicht. Es sind nur Tests von "ARD/ZDF HD" (sollte auch so in der Kanalliste auftauchen) auf ASTRA zu sehen und das diese im Kabel wären, ist mir nicht bekannt. Welche Sender sind denn noch dazu gekommen, ausser diesen HD Sender?
Wobei, wenn es wirklich die ARD/ZDF Tests wären, würde KDG was selber stricken. Weil soweit ich mitbekommen habe ja das KCC nur eine Testtafel ins Kabel einspeist.

In übrigen, mit meinen TF7700HCCI kann ich in Andernach nichts empfangen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

Michael hat geschrieben:Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass SR Fernsehen nicht mehr da ist.
@Knidel
Lustig. Das SR-Fernsehen tauchte bei der Abfrage ja auch nicht auf.
MfG NURadio