LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tigris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:12

LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tigris »

Hallo,
ich habe nun, nachdem ich mich in verschiedenen Foren umgeschaut habe, folgende Datenlage:

Fernseher: LG 32LH2000 mit int. Cabelreceiver
CL:Modul: Alphacrypt light 3.16 (ja, vom 9.9.2008)
Smartcard: D09

Problem:
CL-Modul und Smartcard werden erkannt, freie private Sender bleiben verschlüsselt.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Pegasus »

Bist du sicher das die Smartkarte freigeschaltet ist, denn mit D09 und Alphacrypt
Update 1.16 (9.9.2008) muß es funktionieren.
Habe selbst beides.
tigris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:12

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tigris »

Was bedeutet "freigeschaltet"?
tigris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:12

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tigris »

Konkretisierung:
Bedeutet das, dass ich die smartcard einmal in einem Humaxreceiver laufen lassen muss, damit KD sie freischaltet?
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Pegasus »

Also bei ging es auch im Alphacrypt, habe nur auf RTL geschaltet und gewartet.
Nach ca. 2-3Min. waren die Sender alle zu sehen
tigris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2009, 16:12

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tigris »

Dann erscheint bei mir:
"Sie sind nicht berechtigt, dieses Programm zu empfangen".
:-(
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Pegasus »

Dann rufe bei KD noch mal an wegen der Freischaltung oder versuche es in deinem Konto bei KD, lasse aber auf RTL stehen.

Seh nach den Einstellungen des Alphacrypt

Diese Einstellungen erst ab Version 1.16/3.16!

-> MENÜ-Taste drücken
-> SYSTEM
-> CI-Schnittstelle
-> Alphacrypt
-> Einstellungen
-> Experten Menü
-> Weiter zum Experten Menü
- CA-Systeme: MULTI
- CA-Anmeldung: Dynamic
- Lesen originale PMT: AUTO
- CA-PMT-Löschzeit: 0 s
- CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
- dBox Kompatibilität: EIN
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

hallo zusammen

habe ein ähnliches problem.
habe einen lg 37 lh5000 mit ac light 1.18 software 3.18 und einer d02 karte.
smart card und modul werden vom receiver erkannt.
habe über 30 min auf die freischaltung gewartet und die privaten bleiben trotzdem verschlüsselt.
manchmal kommt auch die meldung ich hätte keine berechtigung.
habs versucht online frei zu schalten, allerdings hängt die kabel deutschland seite ständig oder lädt gar nich(und zwar nur die kabel deutschland seite).
allein schon das einloggen wird da zum problem.

jetzt weiß ich nich, ob das problem an meinem lg liegt oder am modul.
am modul könnte es liegen, da ich es bei einem elektronikfachhandel gekauft habe und mir der verkäufer das modul aus einer schublade und ohne verpackung oder anleitung verkauft hat.
bin da schon stutzig geworden, wollte es allerdings erstmal ausprobieren.

vllt liegt es auch an der karte, da im menü unter berechtigungen ein zeitraum von 2008 angezeigt wird.

könnte mir da jemand vllt weiterhelfen?
vielen dank im voraus.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Wikibear »

Du schreibst es doch schon selbst. Alphacrypt light 3.18 ... Schau mal in das Forum was da so steht. Ich lese nur 3.16... :streber:
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

hab die suchfunktion schon benutzt aber nix wirklich dazu gefunden.
google sagt mir auch nix.
auf der 3.18 version laufen bloß die 09er karten nich mehr. da ich aber eine 02er habe, sollte das doch eigentlich kein problem sein.