Laufband auf Sky News

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
selek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 15:02

Laufband auf Sky News

Beitrag von selek »

"Senderwechsel" vom TIMM-EPG zu Sky News Frequenzwechsellaufband:

Hier in Nürnberg läuft seit heute ein riesen großes Laufband bei Sky News durch das Bild. Hab schon bei Kabel Deutschland angerufen, doch dort wusste der CallCenter-Agent von der Technikhotline über nichts bescheid.

Es geht um den Frequenzwechsel auf dem Satelliten. Sky News soll auf der bisherigen Frequenz am 1. Oktober abgeschaltet werden. Ich habe vor einiger Zeit irgendwo schon mal was darüber gelesen und dachte es sei für mich bedeutungslos, weil ich ja Kabelanschluss habe. (Dank Hausverwaltung, Satellitenantennen verboten) Zumindest bedeutet es jetzt für mich, das ich einige Zeit dieses Laufband im Bild haben werde. Weis jemand warum man bei KD (Kabel Digital in Nürnberg) noch nicht auf die neue Frequenz umgestellt hat. Oder für mich noch schlimmer, was wird mit Sky News nach dem 1.10.? Der Sender bleibt mir doch erhalten? (Damit's keine Verwechslung gibt, ich meine Sky News aus London, den es schon gab als Premiere nur ein einziger Fernsehsender war und keinen Sender vom neuen Ex-PremiereSky Deutschland den man über Kabel nicht empfangen kann, weil kein Platz dafür da ist.) Mir nützt es nämlich auch nichts, wenn mir derjenige an der Hotline sagt, das er sich nicht vorstellen kann, das Sky News herausgenommen wird. Es muss einen Grund geben, warum nicht auf die neue Frequenz umgestellt wurde. Und ich will mal nicht nur unterstellen, das man hier bisher einfach nur geschlafen hat.

Falls jemand von KD meinen Kommentar hier ließt, für mich ist das schon eine Empfangsstörung, auch wenn ich es nicht unter der Rubrik "Störungen" gepostet habe. Mann sollte dies (auch lt. Laufband) umgehend beheben. Das Laufband ist wesentlich größer als die Schlagzeilen die unten durchs Bild laufen und es stört kontinuierlich und wesentlich das Fernsehvergnügen. Mit meiner Sehschwäche und ohne Sehhilfe kann ich den Text des Laufbandes immer noch lesen, auch wenn alles andere schon verschwommen ist und ich an dem bei mir am weitesten vom Fernseher entferntesten Punkt aus hinsehe. Es dürfte wohl den qualitativen Mehrwert meines digitalen Fernsehgenusses erheblich schmälern. Ich schalte mehrmals täglich auf diesen Sender um, manchmal nur aus Sensationslust nach den neuesten Katastrophen, Unglücken und Terroranschlägen oder auch nur um die Welt von England aus zu betrachten (Wenn ich das deutsche Fernsehen psychologisch gesehen nicht mehr ertragen möchte). Ich hoffe, das das Laufband bis zu dem von den Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten prophezeiten Bundestagswahlterroranschlag wieder weg ist. Der soll, falls es doch soweit kommt, dann bitte auch aus UK-Perspektive und ohne Laufband archiviert werden. (Auch wenn in der Bibel steht, das man mit seinem Glauben Berge versetzen kann, ich kann nichts für diese Welt oder ihr Nachrichtenfernsehen)

Ich schreibe das nur, weil ich Angst habe, das man es nicht als so wichtig einstuft und ich die nächsten Tage oder sogar Wochen damit leben muss. Vielleicht habe ich meine Ansprüche zu hoch angesetzt, aber kann ich nicht erwarten, das KD den Frequenzwechsel automatisch vornimmt, noch bevor Sky das Laufband einblendet. Die haben sich ja nicht erst heute Morgen entschlossen die Frequenz zu wechseln. Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll Sky News schon seit Ende Juli auf der neuen Frequenz senden, also schon seit 1 1/2 Monaten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie das mit dem Laufband und dem Frequenzwechsel weiter geht. Es würde mich auch interessieren, ob das überall so ist, oder nur hier in Nürnberg. Danke.

Eine weitere Frage habe ich noch zu meinem Humax 9900C: Ich kann dort z.B. CNN aufzeichnen, bei Sky News kommt immer nur der Hinweis: Warnung 55 Dieser Sender darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden. Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, warum das jetzt genau bei Sky News so ist. Ich kann z.B. SciFi aufzeichnen, obwohl es PayTV ist, aber Sky News hat mit Sky Deutschland nichts zu tun, es ging bei mir schon nicht als Sky noch Premiere war und Sky News gehört zu den ganz normalen Kabel Digital Sendern für die man nichts extra bezahlen muss. Kann es sein, das es ein Fehler von meinem Humax 9900C ist. Der spinnt immer mal wieder, einmal dies, einmal das. Ist es bei allen KD Kunden so, das Sky News nicht aufgezeichnet werden darf? Verbietet das vielleicht Sky News direkt, oder hat man vielleicht sogar bei KD den Kopierschutz falsch programmiert? Ich hab zwar andere Möglichkeiten diesen Sender aufzuzeichnen, aber es wäre trotzdem bedauerlich, das man es mit der von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten und teuer bezahlten Technik nicht erlaubt bekommt. Was bringen denn eigentlich veraltete britische Nachrichtensendungen auf dem Schwarzmarkt? Is sowas "mehrWert" als die Börsenkurse von Gestern? (Diese dumme Frage musste noch raus, hoffentlich ist es doch nur ein Fehler von meinem technisch nicht ausgereiften KD-Receiver)

Zum Schluss ein Dankeschön ans ganze Forum, hat mir bisher mit meinen technischen Problemen sehr geholfen ohne einmal fragen zu müssen.

PS: Habe heute Morgen bei KD angerufen, bis jetzt hat sich nichts getan. Auch wenn es das Bild stört, es hat wohl leider nicht die Priorität einer Bildstörung. Schade!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Shit...das Riesenlaufband bei SKY NEWS ist echt der Hammer! :shock: :shock: :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Shit...das Riesenlaufband bei SKY NEWS ist echt der Hammer! :shock: :shock: :shock:
Das selbe habe ich auch gedacht. Habe die Engländer (wo Sky News herkommt) alle so kleine Fernseher? :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Das Laufband ist wirklich extrem. :shock:

[ externes Bild ]

Hat KDG die Mitarbeiter im POC auch schon entlassen oder warum merken die nichts?
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Saarländer »

Bin mal gespannt wielang die KDG braucht zum Umschalten auf den neuen Transponder.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Einige Monate? :skull: Das wäre der Overkill... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Holger_R »

Könnte *theoretisch* sogar zeitnah klappen: Der 1. Oktober ist ein Donnerstag. Da wird bei der KDG ja bekanntlich gearbeitet. :wink2:
selek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2009, 15:02

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von selek »

Kann jemand mal anrufen und fragen wie man den Satelitentransponder am Kabelreciver wechselt? :fingerzeig:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Bubblegum »

[BÖSE] Am Besten KDG abschalten, Fernsehen abschaffen. so wie immer gemeckert wird, hat das Fernsehen eine zu hohe Bedeutung. Dann bleibt auch wieder mehr Zeit fürs Miteinander. Und das Gemecker über KDG hört auch auf - praktischer Nebeneffekt ...[/BÖSE]
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von shadow013 »

mhh na da seh ich doch auch schon wieder ne gelbe tafel kommen :naughty:
KD schafft es doch nicht innerhalb von 2,5 Wochen die Signalzuführung zu ändern das haben wir ja nun in letzter zeit schon öfters festellen dürfen.