Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Sveni2706 »

wow fast ein jahr nach Sky net schlecht

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831166.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Luedenscheid »

Dann bin ich mal gespannt was ich für meine beiden K02 Karten bekomme?
Vorbereitet bin ich! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von digitTViewer »

Wird meine D02 auch getauscht und wozu?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Sveni2706 »

Ich hab ja meine damals schon bekommen von Premiere als Die die karten getauscht haben und hab mir damals mein Kabel digital Home drauf freischalten lassen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von NURadio »

digitTViewer hat geschrieben:Wird meine D02 auch getauscht?
Nein. Ist ja schon getauscht. :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Hogward78 »

Sveni2706 hat geschrieben:wow fast ein jahr nach Sky net schlecht

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831166.html
Dies ist so nicht ganz richtig, zu der zeit als Premiere im letzten Jahr Karten getauscht hat , wurden bei Kabel die international Kunden umgestellt.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Confederate »

Ich habe auch eine neue D09 Karte seit fast einem Jahr, da ich Kabel International Kunde bin mit dem Englischpaket. ( damals hatte ich auch das polnische Paket, eine Frechheit für 6,90 Euro für TV Polonia !!! ).

Ich vermute mal, dass nach dem Austausch die im Internet befindlichen "Keys" zur illegalen Öffnungen nicht mehr funktionieren ( GOTT SEI DANK ! ). Kabel Deutschland Home + Free ist eines der ganz ganz wenigen Pakete neben Digi TV auf 1 Grad West, die man noch mit Keys öffnen kann.

Der schöne Nebeneffekt des Kartentausches, war dass ich zwei Wochen kostenlos alle anderen internationalen Sender schauen konnte, somit auch Lig TV, Rai Uno, Perviy Kanal Russland oder ERT World. ( keine Hammersender, aber doch interessant damals, da ich damals noch keine Schüssel hatte ).
War das damals so eine Art Promo, oder waren aus technischen Gründen wirklich alle Sender zwei Wochen offen weil es anders nicht ging ?

Vielleicht kann man ja bei diesem Kartentausch zwei Wochen lang alle PPV Sender kostenlos sehen ?
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Sveni2706 »

wird so sein, denke ich auch
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Knidel »

Confederate hat geschrieben:War das damals so eine Art Promo, oder waren aus technischen Gründen wirklich alle Sender zwei Wochen offen weil es anders nicht ging ?
Das hatte technische Gründe. Der Kunde sollte sofort seine abonnierten Pakete sehen können. Wenn man nicht grundsätzlich alle Sender (außer PPV) freigeschaltet hätte, dann hätte es u.U. mehrere Stunden dauern können, bis die abonnierten Sender wieder gehen. Denn bei so vielen Kunden ist es nicht möglich, in den Wochen des Tausches, wo alle Kunden gleichzeitig ihre Freischaltungen benötigen, die gezielten Freischaltsignale für jede einzelne Smartcard schnell genug zu übermitteln.
Confederate hat geschrieben:Vielleicht kann man ja bei diesem Kartentausch zwei Wochen lang alle PPV Sender kostenlos sehen ?
Nein, PPV wird man eher nicht kostenlos sehen. ;)
Watchyou
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 31.08.2009, 10:07

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Watchyou »

Geht dann auch Selectkino? :grin: