ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Alle SKY-HD-Sender sind sogar nur in den Ausbaugebieten empfangbar - und die sind mit der Hand abzählbar. Ich kann mich da ja glücklich nennen, in einem solchen zu leben.
Fehler Nr. 1: So wie Du es schreibst, gibt es im Nichtausbaugebiet gar keine HD-Sender.
2rangerfan0 hat geschrieben:Kabel Deutschland könnte ja auch endlich das 'Backbone' in Betrieb nehmen, aber dann wäre es ja nicht mehr möglich, die Sender zu filtern und Druck auf die jeweiligen Sender auszuüben, wenn man das Programm über Satellit bereitstellt ist das viel einfacher.
Fehler Nr. 2: Genau das gegenteil ist der Fall! Am Backbone geht alles viel einfacher.
2rangerfan0 hat geschrieben:dass sie den Trend mit HDTV verschlafen hat,
Welchen Trend? Zähle mal nach, wieviel verschiedene Leute bisher in diesem Thread geschreben haben.
Erschreckend wenig! Und hier treffen sich die Freaks!

MB-Berlin

PS: Wenn man mit einer Email ernst genommen werden will, sollte man wenigstens eine Rechtschreib- und Grammatikkontrolle durchführen.
Ich konnte keinen Rechtschreibfehler entdecken.

Und ich habe geschrieben "ALLE SKY-HD-Sender sind nur in Ausbaugebieten empfangbar, das heißt nicht, dass in nicht-ausgebauten Gebieten überhaupt keine eingespeist werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich konnte keinen Rechtschreibfehler entdecken.
Und das hier z.B.?
weitgenung
2rangerfan0 hat geschrieben:Alle SKY-HD-Sender sind sogar nur in den Ausbaugebieten empfangbar
Das ist völlig etwas anderes als
Nur in Ausbaugebieten sind alle Sender empfangbar
Was Du schreiben willst und was Du schreibst, sind bei der falschen Interpretation von Subjekt, Prädikat und Objekt, nun eimal nicht so, wie Du Dir das vorstellst.
Aber für diese Zwecke gibt es bestimmt andere Foren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Heiner »

Back to topic, please. Wir sind hier nicht im Duden-Rechtschreib-Forum.
Nomax2000
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.12.2009, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Nomax2000 »

Ich würde mich über mehr HD Inhalte freuen. Es ist doch noch mal ein ganz anderes Fernseherlebnis.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von cpt. crunch »

Wikibear hat geschrieben:
cpt. crunch hat geschrieben:Die erste Smartcard für "Digitalen Empfang" kostet doch aber nur 9,90 EUR, also die Bearbeituns- und Versandpauschale, oder?
A) ist das Offtopic
Wieso soll das offtopic sein, falsche Informationen zu korrigieren?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Bubblegum »

Heiner hat geschrieben:Back to topic, please. Wir sind hier nicht im Duden-Rechtschreib-Forum.
Wenn Rechtschreibung einen OT - Hinweis gerechtfertigt, fehlen aber eine Menge andere ... Besonders Themenabweichungen sinnfreier Art.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Mario75 »

Hallo alle zusammen. Ich wohne in einem noch nicht ausgebauten Gebiet und ärgere mich sehr über die nur 4 Sky HD Kanäle. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum dieser Ausbau so lange dauert. Auch ich möchte zum Regelbetrieb von ARD HD und ZDF HD diese Kanäle sehen. Es ist wirklich eine Unverschämtheit des Kabelnetzbetreibers, dies so langsam anzugehen.
Wenn man in der Nachbarschaft schaut, sind diese schon zum größtenteil auf Schüssel gegangen. Bin auch am überlegen, ob ich zum Februar wechsel, wenn nicht etwas passiert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann schau dich schon mal nach ner Schüssel um!
In unausgebauten Gebieten wirst du in nächster zeit 100%-ig ARD und ZDF in HD nicht schauen können.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich(und ich bin bereits ausgebaut) ARD HD und ZDF HD empfangen kann, weil sich die KDG so anstellt. :wand: :wand:
Wenn überhaupt, dann wechseln vielleicht die SKY-HD-Sender die Frequenz, damit sie überall empfangbar sind, aber Illusionen würde ich mir keine machen.
Eher verschiebt die KDG die restlichen SKY-HD-Sender nach OBEN, so wie bei ANIXE SD - vollkommen unverständlich. :confused:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Mario75 »

Ich bin wirklich gespannt was da auf unseren Ort zu kommt und besonders wann.
Normalerweise ist es doch so, wenn man ausgebaut ist, kann man doch dann alles sehen, oder?
Das war auf jendenfall mein letzter Kenntnisstand.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mario75 hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt was da auf unseren Ort zu kommt und besonders wann.
Normalerweise ist es doch so, wenn man ausgebaut ist, kann man doch dann alles sehen, oder?
Das war auf jendenfall mein letzter Kenntnisstand.
Schön wärs. Wenn du die 100 vorherigen Seiten gelesen hast, weißt du, dass die KDG die Sender ARD HD/ZDF HD und Arte HD filtert, das heißt, du hast sie in der Senderliste(ich jedenfalls) deines Receivers und auch die volle Signalstärke/-qualität, allerdings weder Bild noch Ton.
Danke, Kabel Deutschland! :party: :anbet:
Wie schon gesagt... Wenn du jetzt noch nicht ausgebaut bist, wird es so schnell vermutlich auch nix mehr werden und selbst wenn, die o.g. Sender kannst du auch nur empfangen, wenn die KDG endlich diesen Dr***sfilter ausschält!!! :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01