Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nighthunter
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2009, 11:02

Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von Nighthunter »

Hatte mich am Samstag riesig über meinen neuen LG32 LH4900 gefreut, bis....
...und da fing der Ärger an: ca. 20 km durch Berlin gefahren um ein supergünstiges AC-Light Modul (1.19 für vorhandene D02) zu kaufen. Eingesetzt, und alles blieb schwarz. Sämtliche Einstellungen der Parameter im Expertenmodus des Moduls ausprobiert, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Nichts!!! :wand:
Dann zum Media Markt und AC Classic geholt....wieder das gleiche. Anruf bei der LG Hotline brachte nichts. Anruf beim Alphacrypt Hersteller Mascom hingegen schon: Dort erfuhr ich dann, das dies ein bekanntes Problem bei LG sei und es vermutlich keinen Weg gäbe, ein Modul in diesem Gerät zum Laufen zu bringen. Ich also hin zum MM mit dem LG TV, wieder schön verpackt, und das Problem geschildert. Der Verkäufer kannte die Thematik auch schon und meinte, da sei etwas mit der Pin-Belegung im CI-Slot schief gelaufen, was wohl bei sehr vielen LG Modellen der Fall sei (Infoquelle sei wohl ein LG-Vertreter gewesen). Nun, ich mich umgeschaut nach einem anderen Gerät, denn Rückgabe war kein Problem. Gesucht-gefunden ! Nun ist es ein Samsung LE 32 B 650. Zu Hause angekommen, AC-Light eingestzt und alles lief :party:
KD Free, KD Home und Sky...alles tadellos und in super Qualität. Also wer vor hat einen LG Tv zu kaufen, sollte sich wohl besser umentscheiden wenn er vor hat, DVB-C zu benutzen. Ansonsten, war es ein schönes Gerät.
Leider gibt es dazu im Netz äußerst wenige Informationen über dieses Problem...aber vielleicht hift es ja dem Einen oder Anderen weiter...!

Viele Grüße an alle Leser !!! :fahne:
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von andre275 »

Ich hab´s schon in etlichen Foreneinträgen gepostet - bei mir läuft´s auch nicht.
billiard
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 09:41

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von billiard »

Kann ich nicht bestätigen, habe LG 7020 37 LCD, läuft perfekt mit dem AC light Modul von Mascom. Ihr musst beim Setup "Länderauswahl Finnland angeben", dann gehts alles super. Wurde mir von der LG Hotline mitgeteilt. Mein Sohn hat Philipps LCD, machte das gleiche Problem, nach Länderauswahl läuft es.
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von andre275 »

Auch mit der Einstellung Finnland lief es bei mir nicht.
Nighthunter
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2009, 11:02

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von Nighthunter »

Die Auswahl der Ländereinstellung auf Finnland ist ja nun bei LG Grundvoraussetzung um den DVB-C Tuner überhaupt zu "aktivieren" !!!
Benutzeravatar
Giftmischer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009, 13:51

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von Giftmischer »

Scheint an der Light Version der Alphacrypt zu liegen.
Habe den LG 37LH5000, das Classic Modul mit der Version 3.19 und einer D2 Karte, die ich mir dank des Forums geordert habe :grin:

Karte rein, RTL digital angeschaltet. Meldung: Sie haben keine Berechtigung bla bla bla.....
5 Min. gewartet - alle Sender da :fahne:

Habe schon in einem anderen Forum gelsesen, dass die Light Karten mal funktionieren und mal nicht. Vielleicht liegt es auch an der Kombination mit
Karte/Modul. Evtl. zickt ja die 09er Karte, wobei ich das technisch nicht beurteilen kann.

Zum Thema Ländereinstellung:
Im Handbuch des 37LH5000 steht nichts von Finnland. Man soll dort das Land -- (strich strich, kein Druckfehler) auswählen. Weiss aber nicht, ob es diesen Punkt bei alölen Modellen gibt.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub

LG 37LH5000
AlphaCrypt Classic 3.19 mit der D02
voltcraft
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2009, 11:32
Wohnort: Bremen Umland 1

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von voltcraft »

Hallo!

Der LG 32lf2510 läuft mit einem Alphacrypt light 1.16 und D02 Karte ohne Probleme.
mykel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010, 11:20

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von mykel »

Hallo,

ich habe einen LG 37lf25 mit "AlphaCrypt light"-Modul mit 1.19-Firmware.
D02-Smartcard ist auch in meinem Besitz, KD Abo ist schon sehr lange vorhanden und im Thompson Receiver läuft alles problemlos.
Einstellung Finnland ist auch vorgenommen und es werden alle Kanäle gefunden. Problem ist nur das obwohl ich schon alles
versucht habe, werden die verschlüsselten Programme etwa nur für 10 sec. entschlüsselt und dann ist wieder alles dunkel. Selbst
die Free Kanäle wie RTL, Pro7 usw. bleiben dunkel :(
Welche einstellungen hast du an deinem "AlphaCrypt light"-Modul vorgenommen? ich habe, glaube ich zumindest, schon alle Einstellungen durch probiert.
Habe mein Modul bei Mascom direkt bestellt was mir einen Umtausch schwierig macht und das Modul ist ja eigentlich auch ok.

Wünsche einen schönen Sonntag

Mykel
voltcraft
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2009, 11:32
Wohnort: Bremen Umland 1

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von voltcraft »

Hallo!

Die Einstellung sollte so sein:
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS

Sollte es damit nicht laufen, das Modul tauschen. Habe auch 5 Module gebraucht bis eins lief. Die Module sind meist nicht defekt (laufen in anderen Geräten, aber halt ist irgendwas anders zusammen gelötet als bei den die laufen.) Am besten im Geschäft mit einem LG ausprobieren, sofern KDG bei den vorhanden.
MoGas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2009, 08:44

Re: Alphacrypt Classic/Light und LG LCD's

Beitrag von MoGas »

Solche Probleme gab es früher bei Sony auch. Die hatten den Slot übertaktet oder so, man musste ewig Module tauschen, bis es funktionierte. Bei den aktuellen geht es aber...Liegt also grundsätzlich am Fernseher.