Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
adam976
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2009, 11:40

Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von adam976 »

Hallo,

da aus den Postings, welche ich gelesen habe, teilweise unklar ist, ob die Antwort auf meine Frage JA oder NEIN ist, stelle ich die Frage nochmal.
Habe vor, mir den Toshiba 32 AV 635 D zuzulegen. Habe bereits einen TV und Kabel Deutschland Digital am Standardgerät von KD (Thomson) an einem anderen TV - funktioniert alles. Jetzt die Frage, ob ich mir eine zweite KD Digital Smartcard zuschicken lassen kann und ob diese auch mit dem Common Interface des Toshiba TVs funktionieren wird. Dazu habe ich gelesen, dass ich das Alphacrypt light Modul benötige (das kann ich auch online kaufen). In dieses kommt die SmartCard rein und das Modul dann in den TV Common Interface Schacht, richtig? KD hat vor einigen Wochen neue SmartCards verschickt, der Grund mag eine neue Verschlüsselungstechnik sein (?) - wird das Alphacrypt light Modul dann auch mit einer neuen Karte zurechtkommen?

Danke.

Grüße
Adam
Benutzeravatar
Giftmischer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009, 13:51

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von Giftmischer »

Habe meine D02 Karte vor 2 Wochen bekommen, läuft mit der Alphacrypt.

Musst nur aufpassen, dass wenn du "nur" eine Karte bestellst, du entweder eine D02 orderst (wie, steht hier im Forum) oder bei einer D09 Karte dann das Alphacrypt Modul mit der richtigen Softwareversion kaufst.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub

LG 37LH5000
AlphaCrypt Classic 3.19 mit der D02
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von Matty06 »

Hi adam,

ich habe zufällig oben genannten Fernseher, ich betreibe den ohne Probleme mit dem Alphycrypt Modul und einer D02 Karte die ich mir mit Hilfe des Seriennummerngenerators bei KD bestellt habe, die neue Verschlüsselung stellt hier kein Problem dar, alles funzt reibungslos, bei Fragen kannst du mir auch gern nochmal ne PN schicken oder hier posten.

LG Matty
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jugla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010, 20:43

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von jugla »

Hallo,

ich überlege auch mir dieses Gerät anzuschaffen, aber mir ist irgendwie nicht klar, wie ich den Fernseher anschließen kann.
Es gibt doch keinen Koaxial-Eingang, oder?

Brauch ich da einen Adapter, oder ne neue Kabel-Dose?

Danke und viele Grüße!
Jugla
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von Matty06 »

natürlich hat der nen Koaxial Eingang, und nein du brauchst keine neue Kabeldose, einfach von der Röhre Stecker ab und an dieses Klasse Gerät ran, und zack hast du DTV ^^

Ahja, um die privaten Digital zu entschlüsseln, brauchst du natürlich AlphaCrypt, aber das steht ja hier zu genüge im Forum.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von cpt. crunch »

Die Antennenbuchse findet sich auf der Rückseite des Geräts, allerdings muss das Antennenkabel dazu vertikal eingesteckt werden (im Gegensatz zu den anderen Anschlüssen).

http://www.toshiba-om.net/PDF/German/AV ... German.pdf Seite 7

http://www.toshibatv.de/?file=1&auth=31 ... 664186761c 00:35
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
jugla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010, 20:43

Re: Toshiba 32 AV 635 D und Kabel Digital?

Beitrag von jugla »

Danke für die schnelle Hilfe!