KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Wikibear »

Kabel Deutschland will noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module anbieten.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869878.html
Zuletzt geändert von Wikibear am 04.01.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11091
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bietet noch Q1 2010 CI+ Module an

Beitrag von Knidel »

In der Quelle steht erstes Halbjahr 2010. ;)

Ursprünglich war doch sogar Februar angekündigt. Naja, meinetwegen kann es auch noch weiter nach hinten verschoben werden.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Wikibear »

Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. Habe den Text auch noch einmal abgeändert.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Matty06 »

Mir können sie nichts, ich habe einen schönen CI ohne + Fernseher mit Alpha Crypt, da müssen sie schon herkommen um daran was zu ändern ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von DarkNike »

Solch Kastraktionsmaterial kommt mir nicht ins Haus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Nibelungen »

Wie ist das eigentlich wenn man einen Fernseher (oder gar PVR) mit CI-Schacht hat (kein Plus) - und sich so ein tolles CI+-Modul holt (z.B. beim Fernseher gibts ja weiter keine Einschränkungen außer halt dass man den Jugendschutz nicht abschalten kann).

Man hätte den Seriennummernstreß los (weil das Modul ja offiziell vertrieben wird) - hat aber immer noch ein "normales" CI-Gerät im Einsatz.

Würde das funktionieren? Würden die Einschränkungen beim PVR gar wegfallen? (Weil das Gerät mit den Plus-Signalen nix anfangen kann) oder würde so ein Modul gar nicht erst arbeiten wollen (weil es irgendwie erkennt dass da verschiedene Systeme im Einsatz sind).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn ich HD+ schon lese kommt mir das große Kotzen. :kotz:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Michaa50
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 09.12.2009, 13:29

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Michaa50 »

ich habe von der Technik keine Ahnung, aber mein TV hat einen CI+ Schacht, mein PVR nicht
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11091
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Knidel »

Nibelungen hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn man einen Fernseher (oder gar PVR) mit CI-Schacht hat (kein Plus) - und sich so ein tolles CI+-Modul holt.
Das könnte im speziellen Fall klappen.

Bei der Initialisierung prüft das CI+-Modul, ob das Gerät (der Host) CI+-fähig ist. Wenn nicht, dann soll eine Fehlermeldung erscheinen und das Modul ist "Limited Operational" (laut Spezifikation*).
Nun kommt es auf KDG bzw. die Sender an, wie das emi_copy_control-Flag gesetzt ist. Ob Aufnahmen komplett verhindert werden sollen, ob Aufnahmen erlaubt sind, aber nicht deren Vervielfältigung (so wie es jetzt bei zertifizierten Receivern ist), oder ob es gar keine Einschränkungen gibt. In letzterem Fall darf das CI+-Modul als normales CI-Modul agieren und die jeweiligen Sender entschlüsseln.

Wenn sich der Host als CI+-fähig meldet, dann werden noch verschiedene Schlüssel ausgetauscht und das Modul prüft, ob der Host auf einer White- oder Blacklist steht (CWL/CRL).

* Auf der Internetseite der CI+ LLP kann man sich die Spezifikation herunterladen: http://www.ci-plus.com/index.php?page=download
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KDG bietet noch im ersten Halbjahr 2010 CI+ Module an

Beitrag von Wikibear »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn ich HD+ schon lese kommt mir das große Kotzen. :kotz:
Ja, wenn man hier HD+ lesen könnte. CI+ ist nicht HD+...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog