HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dilberto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010, 18:05

HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von dilberto »

Hallo zusammen,

Seit Samstag, den 5. Juni, ist bei mir in Hamburg-Altona Telefonie und Internet ausgefallen. Trotz ständiger Modem-Neustadts hatte sich nichts getan (Motorola SBV5121E). Seit dem 6. ist es bei Kabel Deutschland gemeldet. Es scheint ein allgemeines Problem zu geben, an dem bereits gearbeitet wird. Diese Aussage bekomme ich inzwischen jeden Tag! Eine Erstattung der Monatsgebühr wurde mir bereits versichert.

Meine Beschwerden habe ich bereits beim Teamleiter Hotline vorgetragen, der leider nicht mehr sagen konnte. Ich finde es extrem bedenklich, dass so ein Problem in fünf Tagen nicht behoben werden kann.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?
Fletch
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2009, 09:13

Re: Hamburg: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von Fletch »

Bei mir in Elmshorn ist auch seit gestern Mittag Telefon und Internet ausgefallen. Hotline sagt mir auch nur, das die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird. Ich hoffe echt, dass da bald was passiert.
Cheers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010, 23:58

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von Cheers »

Hallo an Euch,

ja, ihr seid tatsächlich mit solchen "Unzulänglichkeiten" von KDG nicht allein.
Auch bei mir, ebenfalls aus Elmshorn, gibt es seit dem 09.06. kein Internet und keine Telefonie von KDG mehr.
KDG versicherte mir am 10.06 vormittags, dass die Störung bis zum Nachmittag um 15:00 Uhr behoben sein wird. Als ich dann Abends um 20:00 Uhr erneut dort anrief, weil es natürlich immer noch nicht ging, bekam ich an gleicher Stelle die Auskunft, dass man dort überhaupt nicht sagen könne wann eine Störung behoben werde.
Auf mein erneutes Nachfragen teilte mir die Mitarbeiterin dort dann mit, dass solche Ausfälle jedoch nie mehr als drei Tage dauern würden. Es handele sich auch um eine "Grossraumstörung".

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass jegliche Anrufe dahin volkommen überflüssig sind. Dort wird gelogen was das Zeug hält und der Kunde veräppelt, wobei man annehmen muss, dass dies von KDG genau so gewollt ist.

Es gibt ne Menge marodes Material bei KDG und deren Kundenservice, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist 0 8 15

Gruss Cheers

P.S.: Bin jetzt über Handy als Modem online :wand:
dilberto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010, 18:05

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von dilberto »

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass ein unternehmen wie Kabel Deutschland nichts gegen einen inzwischen sechs-tägigen Ausfall tut oder tun kann! Ich arbeite auch für einen Service-Dienstleister, da wäre dies bereits nach drei tagen der supergau! 6 Tage Ausfall, das muss man sich mal vorstellen!

Heute habe ich wieder um Rückruf des "Teamleiters" gebeten! Per Mail habe ich mich zusätzlich an den Kundenservice gewendet. Die müssen doch eskalationsstufen oder servicegarantien kennen!? Ich habe mit weiteren Schritten gedroht, da KD seinen vertrag nicht erfüllt. Ich lasse mich überraschen.

Ps: ich bin per WLAN im Café online.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von EdeVau »

dilberto hat geschrieben:6 Tage Ausfall
365 Tage / 100 Prozent = 3,65 * 98,5 garantierte Verfügbarkeit = 359,525 Tage.
Folglich darf - rein vertraglich - das ganze 5,475 Tage ausfallen.
Darüberhinausgehende Ausfallzeiten sind zu entschädigen mit 0,9830136986301369863013698630137 Euro je Tag.
Alles klar ? :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von snookerfly »

Hallo zusammen,

wenn ihr leidensfähig seid, dann lest mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=11345

Reaktion von KDG: keine! :kotz:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von Master2 »

snookerfly hat geschrieben: Reaktion von KDG: keine! :kotz:
Haben sie Dir nicht ihr Expertenteam angeboten, wenn Du die Kündigung zurückziehst?
dilberto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010, 18:05

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von dilberto »

Tag 7 und es ist immer noch nichts passiert!
hamburgbarmbek
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010, 12:34

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von hamburgbarmbek »

Auch bei mir ist in Barmbek-Süd seit dem 4.Juni abends, nachdem bei Vattenfall der Strom für eine Stunde ausgefallen ist, kein Internet und Telefon möglich.

Wiederholte Anrufe bei KD und endloses Verharren in der Warteschleife haben keine Hoffnung gemacht. Weder eine konkrete Aussage, wann die Störung behoben ist, noch eine Aussage welche Wiedergutmachung angeboten wird.

Auch die Möglichkeit, einer kostenlosen Anrufweiterleitung aufs Handy wurde abgelehnt. Hierzu hies es, dass diese zwar vom Kunden selbst eingerichtet werden könne aber keine Kostenübernahme angeboten würde.

Kundenorientierung ist in keinerlei Hinsicht vorhanden.
dilberto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010, 18:05

Re: HAMBURG: Telefon- und Internet-Ausfall seit 5 Tagen

Beitrag von dilberto »

Nun sind es schon acht Tage! Meine Mails an Kabel Deutschland bleiben unbeantwortet. Meine täglichen Anrufe bei der Hotline bringen absolut nichts.
Ich habe nun mit der fristlosen Kündigung gedroht. Ob das was ändert?