Abends extreme Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zooza
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2009, 22:32

Abends extreme Speedprobleme

Beitrag von Zooza »

Hallo,

ich habe seit etwa 3 Monaten die 100k-Leitug von KD. Vorher hatte ich etwa 1 Jahr die 20K-Leitung.

Meine Modem zeigt folgende Werte an:

[img]http://s1.directupload.net/images/14072 ... kbz568.png[/img]

Mit der 20K-Leitung hatte ich zwar Abends auch manchmal Engpässe, aber bin eigentlich nie unter ~1,3 Mb/s gefallen.

Seit der 100k-Leitung habe ich Abends ziemlich konstant ~700 KB/s.

Das ganze läuft von etwa 19:00-24:00, danach entspannt sich die Lage wieder einigermaßen. Fullspeed erreiche ich eigentlich nur unter der Woche von 02:00 - ca. 15:30.

Liegt das nur an der Netzauslastung oder kann es auch eine Einstellung an meinem PC/Modem liegen?

Mein Setup:


CH6640E --- WR1043 --- Pc

Alles per Gigabit-Lan verbunden. Das Kabelmoden befindet sich im Bridge-Modus.

LG
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Abends extreme Speedprobleme

Beitrag von krombacher47 »

Das ganze läuft von etwa 19:00-24:00, danach entspannt sich die Lage wieder einigermaßen. Fullspeed erreiche ich eigentlich nur unter der Woche von 02:00 - ca. 15:30.
Mhh,

mal überlegen 19-24 Uhr sind die meisten zu hause angekommen und haben Freizeit Aktivitäten auch am PC.

Und von 02:00-15:30 gehen viele Leute ja auch Arbeiten ( Bäcker fangen ja sehr früh an z.b.)

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Abends extreme Speedprobleme

Beitrag von Thyrael »

Und jetzt mal ohne Sarkasmus: so wie du das beschreibst könnte es in der Tat an der Auslastung deines Segmentes liegen.

Die Modemwerte jedenfalls sehen für mich in Ordnung aus. Wenn du selbst schauen willst, kannst du die auch mit der Tabelle im entsprechenden Sticky-Thread vergleichen.
T.Lancer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2014, 11:59

Re: Abends extreme Speedprobleme

Beitrag von T.Lancer »

wo wohnst du? habe genau die gleichen Probleme. Auch im Bridgemode. Bin mit KD überhaupt nicht weitergekommen. die wollen nicht glauben, dass es ein Problem gibt.


https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... sus-rt-n16

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 1&start=10
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Abends extreme Speedprobleme

Beitrag von atze »

T.Lancer hat geschrieben:wo wohnst du? habe genau die gleichen Probleme. Auch im Bridgemode. Bin mit KD überhaupt nicht weitergekommen. die wollen nicht glauben, dass es ein Problem gibt.


https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... sus-rt-n16

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 1&start=10
Na ja, es ist ja eigentlich kein "Problem" mit den Leitungen. Es ist nur so, dass zuviele Kunden an einem Segment hängen und die, wieder Erwarten von KDG, zur gleichen Zeit im Internet unterwegs sind. Und das Segment wird erst eweitert, wenn sich genügend Kunden häufig genug beschweren.

MfG
Andreas