Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bagheera
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014, 07:48

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Bagheera »

Hiho,

ich habe auch seit gestern (21.09.2014) das Problem, dass ich wohl von dieser Drosselung betroffen bin.
Allerdings hatte ich keine 500 MB geladen, da war die Leitung schon auf 30kb/sec gedrosselt.

Anfangs hatte ich gedacht, dass es an UL.TO liegt und nicht an Kabel Deutschland.
Nachdem ich aber viele Foren durchforstet hatte, bin ich dann doch stutzig geworden.

Bei mir funktioniert interessanterweise ein IP-Reset (wer die FritzBox 6360 hat -> Internet -> Online Monitor ->
Neu Verbinden | so oft bis man eine neue IP-Adresse hat), allerdings erst nach 2-3 mal neu verbinden.

Was (in meinem Fall) deutlich für eine Drosselung von seiten Kabel-D spricht ist die Tatsache, dass bei
JDownloader egal bei 1 Verbindung oder 20 Verbindungen (pro Download) immer 30kb/sec Netto sind, obwohl
es eigentlich (bei 20x) 600 kb/sec seinb sollten.

Was dagegen spricht ist die Umgehung mit dem IP-Reset.

Kann das ein weiterer Betroffener mal bitte auch testen und berichten? Würde mich sehr interessieren.

Grüße

//Edit: Mein Vertrag ist 2011 abgeschlossen worden, daher hätte mich das eigentlich nicht treffen "dürfen"...
lobozen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014, 08:38

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von lobozen »

Hallo zusammen,

ich kann die permanente Drosselung von SO und UL durch KabelD bestaetigen.

Ich habe meinen Vertrag seit 2009 und war in den Jahren nie von irgendwelchen Beschraenkungen betroffen, egal wie hoch mein Traffic war.
Letzten Monat wurde ich dann erstmals nach 60GB gedrosselt und die Beschraenkung wurde am aechsten Tag aufgehoben.

Seit letzten Samstag allerdings scheint die Drossel staendig zu sein. Ich komme bei den beiden genannten File Hostern nur noch auf 3-10 kb/sec Durchsatz, obwohl ich in den letzten Tagen so gut wie keinen Traffic hatte und nicht mal einen Bruchteil der in den Vertraegen genannten 10GB erreicht habe.

Falls KabelD nun nicht einmal noch limitiert, sondern File Hoster permanent drosselt, brauche ich auch keinen "Higspeed"-Anschluss. Ich werde meinen Vertrag dann entweder fristlos kuendigen oder gegen diese unzumutbare, durch die AGB nicht gedeckte Beschraenkung klagen.
So gehts ja nun auch nicht!

p.s.: Ein Router-Reset bringt bei mir nichts. Durchsatz belibt extremst limitiert und erinnert an die 33,6-k-Modem.Steinzeit.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Ich würde vielleicht zunächst mal genau die AGB lesen...
Zum einen gibt's die Filsharing Drossel, zum andern aber auch die Möglichkeit der Segmentüberlastung! Wenn es eine dauerhafte, nicht zum Tagesende beendete Drossel ist, wird's wohl eher letzteres sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vodego
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014, 13:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von vodego »

Hallo Zusammen!!

Ich habe ebenfalls die selben Probleme mit der Drosselung:
UL.to und SO absolut gedrosselt (ca. 3-6 KB/s :confused: ), dabei habe ich erst 1 GB geladen gehabt, über JDownloader.

Da ich aufmerksam mitgelesen habe, war ich nicht ganz schlüssig, was ich machen sollte.
Jetzt habe ich mir bei einem VPN Betreiber (IPVanish), einen 1-Monats Acount (8$ per PayPal) freigeschaltet - und siehe da:

https://signup.ipvanish.com/?aff=better-offer

Das soll keine Schleichwerbung sein!! Es gibt auch andere VPN Betreiber, probiert sie aus und kurze Rückmeldung im Forum :wink2:

ALLES FUNKTIONIERT WIEDER!!! :D

Ganz nebenbei, auch die Ländersperre bei boerse.bz ist weg, wenn man einen Server ausserhalb Deutschlands nimmt.
Dazu kommt: jederzeit eine neue Fake-IP trotz KDG mit fester IP und voller Geschwindigkeits-Durchsatz, wie vorher.

Viel Erfolg
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von rmn18 »

Ahaaaaaa *lach ,Börse BZ ?? und ganz neben bei ,das gibt sicher auch Alternativen zum JDownloader ,mich wundert eh nix mehr das gedrosselt wird *lach
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von MadRox »

hehe Boerse.bz.... und in den anfangs Threads ist noch von Urlaubsbildern die Rede :-) interessant :kaffee:
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Benutzeravatar
Doctor Who
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2009, 12:42
Wohnort: Kiel

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Doctor Who »

Sind wir mal alle ehrlich, "Urlaubsbilder" und so ;)
Ich hab seit etwa 2 Wochen das Problem, dass UL fast gar nicht mehr in die Gänge kommt bzw der JDownloader nur noch einen Part gleichzeitig laden mag (Und ja ich hab nen Premium Account^^)
Zudem kann ich von meinem KD Anschluss aus die Seite eine bestimmte Seite nicht mehr aufrufen, die Links zum Filesharing bereitstellt (über das Mobilnetz kein Problem, sowie auch bei Freunden ohne KD)
Jetzt frage ich mich: Findet eine Zensur statt? Generell ist der Zustand so einfach untragbar, denn für dauerhaft 600KB/s brauch ich keinen 100 MBit Anschluss!
Ich glaube ich wende mich mal höflichst an die Damen und Herren bei dem Saftladen und wäre mit einer sofortigen Kündigung mehr als zufrieden :mussweg:

PS: Ich bin seit Mitte 2011 Kunde
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Rostock4ever
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2013, 20:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rostock4ever »

Ein Hoch auf das Usenet! Da sind Drosselungen ein Fremdwort :)
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von MadRox »

Rostock4ever hat geschrieben:Ein Hoch auf das Usenet! Da sind Drosselungen ein Fremdwort :)
yepp :)
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
cutholen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2014, 18:08

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von cutholen »

Rostock4ever hat geschrieben:Ein Hoch auf das Usenet! Da sind Drosselungen ein Fremdwort :)
falsch, als ich gedroselt wurde, war mein usenet auch betroffen wie och.