Kabel Deutschland und uploaded.net

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dmxcs33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2014, 18:03

Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von dmxcs33 »

Hallo zusammen,

seit heute morgen kann ich nur noch mit 5-15 kbit/s via uploaded.net laden. Gibt es eine neue Drosselung von Kabel Deutschland?
Ich habe über Nacht via JDownlaoder ca.50-60GB geladen und ab heute morgen ging nichts mehr, auch keine direkt downloads via uploaded.net.

Ich selbst habe Kabel Deutschland 100 (Kabel) und noch von O2 eine 8 Mbits leitung (Tele). (Wohnort Hamburg)
Via O2 geht es ja noch aber nur mit 1 Mbit Downloadrate, mit Kabel Deutschland hatte ich immer um die 13 Mbits.


Was kann ich nun tun? Wie hoch ist die Drosselung und wie lange hält diese an? Kann man die umgehen?
Ich Lade ca. 200 GB im Monat.


Mfg

dmxcs33
DrDaxxy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2012, 22:30

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von DrDaxxy »

Die Drosselung ist weder neu noch unbekannt, KDG drosselt nach 10-60GB an einem Tag "Filesharing"-Anwendungen auf 100kbit/s für den Rest des Tages. Ab wann genau und was gedrosselt wird scheint vom Ortsnetz abzuhängen, aber von One-Click-Hostern wurde schon mehrmals berichtet.
Krischan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014, 22:44

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Krischan »

Ich habe das selbe Problem. Ebenfalls bei Kabel Deutschland und einen 2-Jahres-Account bei Uploaded.
Die Leitung von Kabel Deutschland scheint einwandfrei (gemessen: 102mbit). Die Seite von Uploaded ist sehr, sehr langsam. Vermutlich haben die Probleme!?
Ich habe deren Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.

In meine Speicher sind noch über 200 GB, also normalerweise ist eine Drosselung ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Menne »

ab 10Gb pro Tag kann gedrosselt werden!!
Der Glubb is a Depp!
RedAce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2014, 22:17

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von RedAce »

Ich hatte ja auch das Problem mit der Drosselung und nach mehreren Kontakten mit der Hotline werde ich wohl kündigen. Bei der "Technik" sagte man mir, wenn ich einmal über 60 GB an einem Tag geladen habe, werde ich das erste Mal gedrosselt und erhalte für den Rest des Monats die Drossel dann bereits wenn ich 10 GB am Tag überschritten habe. Die Drosselung dauert jeweils bis 0 Uhr am entsprechenden Tag. Erst im Folgemonat wird diese "Markierung" wieder entfernt und ich kann dann wieder bedenkenlos runterladen, bis ich an einem Tag 60 GB erreicht habe. Dann greift wieder die Drosselung bis Monatsende bereits ab 10 GB am Tag.

Auf Nachfrage warum dies auch für Altverträge gilt, wurde mir mitgeteilt, ich solle doch froh sein, dass ich nur diese Limits habe, denn man könne jederzeit noch weiter und noch stärker drosseln, wenn es Engpässe im Netz geben würde und diese Drosselung bei Engpässen stehen in den Altverträgen als Klausel drinnen. Damit könnte KDG auch willkürlich drosseln und es einfach auf die Netzauslastung schieben, auch wenn man per VPN trotzdem noch die volle Bandbreite erhalten würde. Es scheinen derzeit auch sehr viele Kunden wegen der Drosselung dort anzurufen.

Obwohl immer wieder seitens KDG ausgesagt wird, man drosselt nur Filesharingdienste, fallen OneKlickHoster darunter und Uploadintensive Dienste können ebenfalls dazu führen, dass man gedrosselt wird, da man davon ausgeht, dass der Anschlussinhaber nicht legale Sachen mit anderen Benutzern teilt.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von skdubg »

Ab 10 GB laut AGB, ab 60GB aktuell wird Filesharing (Torrent Gedöns und ja auch OCH ist Filesharing) gedrosselt.
Es gibt diese von dir beschriebene "Markierung" nicht.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
RedAce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2014, 22:17

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von RedAce »

Wie erklärst du dann die mehrfache Drosselung nach 10 GB die mich erwischt hat, nachdem ich einmal über 60 GB war? Ausserdem stimmt die Aussage der Technikhotline mit meiner gemachten Erfahrung überein.

Im übrigen teile ich die Sichtweise, dass OCH Filesharing ist nicht mit Kabeldeutschland, denn dann ist Dropbox oder Google Drive anhand dieser Logik als nächstes an der Reihe.
Krischan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014, 22:44

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Krischan »

Ist es eine Alternative zum Business-Tarif zu wechseln? Wird da auch gedrosselt? Ansonsten verliert Kabel Deutschland mal eben 6 Verträge (Internet/Telefon/Fernsehen), die ich hier im Haus verwalte... müssen die selbst wissen.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von skdubg »

Es wird nicht unterschieden nach Business oder Privat und ob du am Ende 6 Verträge kündigst, ist denen relativ egal.
Dafür gibts woanders 6 neue
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von dj_ddt »

skdubg hat geschrieben:...und ja auch OCH ist Filesharing...
Falsch! Sharing sind OCH nicht, da man dort nur downloaded, aber nicht up!