Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Leute, man kann doch mit einem Schreiben die Gebühren minimieren, mit den Anruf stresst man sich unheimlich und es gibt keine Garantie.
Die KDG Buchhaltung muss schnell genug sein um das richtig zu verbuchen, ich habe in meinem Fall festgestellt dass durch die email Nachfrage wurde nachträglich versprochen in nächsten Monat den Gebühr für diesen Monat richtig zu verbuchen.
R0Li84
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2010, 10:02

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von R0Li84 »

Weis man, was genau das Problem ist und bis wann es behoben wird?
Die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass aktuell bei mir (PLZ 84556) eine regionale Störung vorliegt und diese bald behoben sein wird.

Als ich dann meinte, dass ich das Problem schon seit langem habe, hat man mir eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung angeboten. (Habe ich angenommen).
Werde jetzt auch versuchen, dass ich langfristiger eine Gutschrift erhalte. Zur Konkurrenz möchte ich nicht wechseln, die haben hier alle nur max. eine 16.000er Leitung.
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von jawoll01 »

KDGKunde007 hat geschrieben:Leute, man kann doch mit einem Schreiben die Gebühren minimieren,
was hast du denen geschrieben und an welche adresse ?
mijanek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2013, 09:33

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von mijanek »

Hatte eben auch netten Gespräch mit einem Call-Center Mitarbeiter, wegen Bandbreiten-Problemen wo ich mit 5 Mbit mich schon echt aufgeregt habe. Er hat an sich gar nix gefrag, nur ganz vorsichtig mitgeteilt, dass es "Globales" Problem sei und es wird geplannt neue Leitungen zu verlegen, aber dieses Jahr wird wohl nix. Er hatt nur angeboten, mich per SMS oder Email zu informieren wenn es beseitigt wurde. Darauf habe ich auf den Preiß gedrängt, wo er mich ende "Oktober" an andere Kollegen verwies zweck Teilerstattung. Na dann bin ich wohl gespannt was sich da ergibt.. Überelege bloß ob bei dem 200 Mbit Anschluß nicht eine Kausel ist: Verfügbar täglich nur zwischen 03 und 05 Uhr

Grüße aus Gröbenzell
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Also nochmal, anrufen bei KD hilft nichts, ich würde einfach empfehlen an die folgende Email zu schreiben kundenservice (At) kabeldeutschland.de
Ihr müsst das Problem nochmal schildern (KD Nummer nicht vergessen) und natürlich Gebühr Minimierung bis Mai 2015 verlangen.
mijanek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2013, 09:33

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von mijanek »

Heute wurde bei mir Segmentierungs durchgeführt, jetzt hat die FB andere Kanäle für den Downstream. Das Ergebnis: FAST 4 MBit down und 9 Up Echt toll! Werde mal mailen müssen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Samchen »

KDGKunde007 hat geschrieben:ich würde einfach empfehlen an die folgende Email zu schreiben kundenservice (At) kabeldeutschland.de
ist seit Juni2013 abgeschaltet, Alternative www.kabeldeutschland.de/kontakt dass Kontaktformular nutzen.
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

KDGKunde007 hat geschrieben:Hi all!
Also nochmal, anrufen bei KD hilft nichts
also ich habe bisher 90€ Grundgebühr erstattet bekommen durch anrufen bei der Störungshotline. Verstehe nicht wie das "nichts" sein soll.
Das eigentlich Problem löst weder ein Brief noch ein Anruf.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von RcRaCk2k »

Das eigentliche Problem wird auch nicht behoben werden... Zumindest nicht so bald.

Wenn Kabel Deutschland im Q1 2015 mehrere Downstream-Kanäle schaltet und bis auf 862 MHz geht, dann werden zeitgleich die neuen 200 MBit Produkte eingeführt.

Sprich selbst wenn im Q1 ausgebaut wird, wird es nicht lange dauern, bis die Sauger auf 200 MBit upgraden und wieder das kürzlich ausgebaute Netz wieder überlasten.

Aber gut, für 50 EUR im Monat kann man auch keine astreinen 100 MBit erwarten, aber 1 - 5 MBit sind Abends NICHT OK!

Ich kann bei Facebook mir nicht mal noch Bilder oder Videos ansehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
tto
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 09.12.2008, 22:09
Wohnort: Erlangen

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tto »

Bei uns in Erlangen (Ortsteil Eltersdorf) geht mittlerweile in den Abendstunden nichts mehr. Ich (mit 32/2) habe mittlerweile nen schnelleren Upload als Download!

Seht selber:

[ externes Bild ]