Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toky-hameln
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2014, 21:42

Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von toky-hameln »

Zur Zeit nur eine 6Mbit Leitung statt meine 20 Mbit. Seit längerer Zeit bin ich eh schon froh wenn ich eine 13Mbit Leitung habe in Hameln.

Vom KD die üblichen ausreden mit dem Verweis auf dem Homepage. Alles abschalten und den Test noch mal ausführen und so einen Blödsinn. Ich weiß schon wie man einen Router anpingt usw. ;)

Tracert Werte KDG Netz eher mau. Störung liegt aber an meinen Netzwerk sagte man mir schon mal. Nur das mein Router sofort antwortet und nicht erst mal ein päuschen einlegt wie das KD Netz.

Ich rechne nicht mehr das es besser wird. Vodafone und die Wlan Hotspots habe ich da so im verdacht. Netz zu sehr ausgelastet durch irgendwelche Umstellungen. Vorher hatte ich kaum Probleme mit dem Netz. Aber die Warheit werden wir nie erfahren. ;) "Starten Sie ihren Router neu!" Grinz.

Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Probleme treten meist Abends auf. IP-TV Zeit bei Vodafone. ;)

Bis denne!

Toky
toky-hameln
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2014, 21:42

Re: Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von toky-hameln »

Mittlerweile bin ich wieder bei meinen 13.000. Liegt das daran das Fußball vorbei ist im TV? ;)
DrDaxxy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2012, 22:30

Re: Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von DrDaxxy »

Selbst wenn sich Vodafone mitlerweile mit KD das Netz teilt, betrifft das höchstens den Backbone und der ist üblicherweise nicht überlastet. Die Probleme liegen im Kabelnetz, und darüber läuft kein Vodafone IPTV :P
toky-hameln
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2014, 21:42

Re: Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von toky-hameln »

aha.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von scyathome »

Vielleicht wird irgendwas bezüglich der Drosselung getestet. Komischerweise habe ich heute zum ersten Mal Geschwindigkeitsprobleme und komischerweise auch um die 13.000. Youtube HD Videos laden kaum, erinnert mich noch an den Telekom Zeiten. Dass die Geschwindigkeit so niedrig ist, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Erst als ich Call of Duty - Advanced Warfare über Steam runterladen wollte wurde ich etwas stutzig, normal habe ich fast immer zwischen 9-12 MB/s. Ich hoffe nur dass es sich um eine temporäre Störung handelt.

Zumindest, werden in den letzten Stunden extrem viele Störungen gemeldet.
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerun ... eutschland

Gruß
Vodafone CableMax 1000
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Störung Bandbreite Raum Hameln 31785

Beitrag von Higgins12 »

Den Thread nur gerade über die Suche gefunden und häng mich mal dran. Bei uns geht seit Donnerstag Abend gar nichts. Totalausfall aller Dienste Internet/Telefon/TV von KDG nur Achselzucken. Keine Angaben was los ist, wann es wieder geht und kein Rückruf. Echt zum k*****