Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Leute wegen der Gebühren, aus Erfahrung telefonieren mit KDG Mitarbeiter lohnt sich nicht, da lohnt sich es schriftlich und per FAX eine Gebühr Reduzierung anzufragen oder über das Ticketsystem von KDG.
Ich habe schon gelesen einige wollen vorzeitig den KDG Vertrag kündigen, es ist möglich aber wenn Sie nur bereit sind mit den Rechtsanwalt zu arbeiten und dann entsprechende kosten zu begleichen.
Ich würde mal den Text zur Reduzierung des Gebühr vorschlagen:
------------------------------------------------------------------------------------
Kundennummer:
Vertrag: (hier die Name von DSL Geschwindigkeit angeben)

Sehr geehrte Damen und Herren ,

leider mit entsetzen muss ich immer wieder festellen , dass die Vertragsgemäß vereinbahrte Leistung nicht den tatsächlichen Gegenstand entspricht.
(Hier lohnt sich ein Paar abmessung Protokole hinzufügen , bzw Speedtest von KDG )
Ich habe bereits mit der Technik - hotline kommuniziert und meine Vermutung über Netzseitige Störung hat sich bestätigt, somit habe ich mein Mitwirkungspflicht erfüllt.
Aus diesem Grund sehe ich ein Vertragsbruch seitens der Kabeldeutschland und erwarte eine Entsprechende Kulanz (hier den Zeitraum eingeben) , falls Sie mir keine Gutschrift Minimierung gewähren , werde ich den Vertrag vorzeitig und fristlos kündigen.

Name Vorname
------------------------------------------------------------------------------------
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

KDGKunde007 hat geschrieben:Leute wegen der Gebühren, aus Erfahrung telefonieren mit KDG Mitarbeiter lohnt sich nicht
wie kommst du darauf? Sowohl Brief, Fax als auch Anruf sind gleichermaßen erfolgreich.
KDGKunde007 hat geschrieben: Ich habe schon gelesen einige wollen vorzeitig den KDG Vertrag kündigen, es ist möglich aber wenn Sie nur bereit sind mit den Rechtsanwalt zu arbeiten und dann entsprechende kosten zu begleichen.
Mir wurde telefonisch die Möglichkeit der Sonderkündigung eingeräumt. Mit dem Anwalt würde ich warten bis KD sich weigert, in der Regel weiß die Hotline Bescheid, kennt die Probleme und bietet einem auch so etwas an.

Du verbreitest hier persönliche Empfehlungen als Tatsachen. Das ist etwas verwirrend für andere Leser. Es wäre besser du würdest deine persönlichen Empfehlungen auch so beschreiben.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von steve0564 »

Ohne beleidigend wirken zu wollen, rate ich jedem den Beispieltext oben nicht blind zu übernehmen, ohne vorher die zahlreichen Rechtschreibfehler zu korrigieren. Andernfalls disqualifiziert man sich schon mal teilweise vorab. :cry:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
phk
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2012, 20:08

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von phk »

KDGKunde007 hat geschrieben:Hi Leute !
Ich habe zum ersten mal 60000 gemessen, das war Nachts um 2 Uhr

[img]http://www.speedtest.net/result/3980951624.png[/img]
Macht du den Test via W-Lan oder via LAN? Wenn du via LAN nur so einen geringen Upload hast, kann der Download gar nicht schneller sein, denn jedes empfangene TCP Pakete muss auch bestätigt werden.

Hast du schon bei der Technikhotline gefragt, ob deine Modemwerte i.O. sind und dort insbesondere die Sendeleistung?
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

steve0564
die Rechtschreibfehler, kannst du selbst korrigieren und eine bessere Form posten.
tribestar
Ich habe bei mehr als 10 Bekannten mit Kabeldeutschland telefoniert, überall war
immer wieder dasselbe Ergebnis, aber vielleicht hast du unheimlich viel Glück gehabt.
Zuletzt geändert von KDGKunde007 am 16.12.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

phk

Verbindung direkt über LAN an Router .
Betreibe mein Kabel Router in switch mode.
Somit selber kann ich keine Werte ablesen.
Ja die "Störung" ich habe bereits an Kabeldeutschland geschickt.
AlexO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2014, 23:06

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von AlexO »

Hallo,

Seit 2 Monaten habe ich bei meinem Kabelanschluss (100MBit) nur noch 1MBit.
Alle Themen die ich bei meiner Technik prüfen konnte sind ok. (ich meine 100% ok!)
Nutze ich mein Telekom Handy als Hotspot habe ich fast konstante 36MBit im Netzwerk.

KD hat eine Störung aufgenommen und diese seit Wochen auf eine ominöse zentrale Störung gestellt - ohne jegliche Verbesserungen/Änderungen.
Anrufe in der Hotline sind die Zeit nicht wert. Vereinfacht gesagt - völlig überfordert und unfreundlich lesen die die Standard Fragen von ihrem Bildschirm ab --> Nutzlos.

Ich erkenne den Fehler durch Messungen an meinem ersten Server von KD.
Dieser scheint überlastet zu sein Ping bewegt sich permanent zwischen 50 und 1500ms.

Auf welchem Weg kann man sich bei KD bemerkbar machen?
Faxen, Anrufen (Nummer), Mail, Verklagen, melden beim Verbraucherschutz?

Alexander
theDevil
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2014, 19:51

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von theDevil »

Will wer was lustiges sehen?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 42743l.png[/img]

Ich sollte hinzufügen, dass ich kein gepimptes 56k Modem, sondern eine 100Mbit Leitung besitze! (PLZ 90429)

Geht schon seit geraumer Zeit so. Hatte schon einmal ein Ticket eingestellt (19.01.2014), welches noch offen ist. Am Morgen komme ich auf gute 86 Mbit, damit wäre ich recht zufrieden, wenn ich nicht in die Arbeit müsste. Gegen Abend… nunja, da oben steht's. Ist in letzter Zeit besonders schlimm geworden, vorher hatte ich zumindest noch ein paar Mbit, so um die 10.

Habe am 01.12 mit einem KD-Mitarbeiter telefoniert (man hat ja sonst nichts zu tun) und mir wurde mitgeteilt, dass das Netz zu 100% ausgelastet sei und es definitiv nicht an mir liegt. Ihm ist dann aufgefallen, dass es das Ticket ja noch gibt und mir für die bisherigen Monate (bzw. sagen wir Jahr) eine Erstattung überwiesen wird. Davon habe ich bis heute noch nichts gesehen, die letzte Rechnung ist ebenfalls noch wie bisher.
Gestern Abend dann noch einmal eine Nachricht an KD geschickt und gefragt, wann das endlich behoben wird. Der telefonische Support konnte mir da ja natürlich nicht weiterhelfen.

Nun meine Frage: soll ich gleich ein Kündigungsschreiben aufsetzen, sollte sich der Support nicht bald mit einem zufriedenstellendem Angebot melden? Wäre dafür. Das offene Ticket sollte mir dabei sicherlich helfen. Meine Rückerstattung würde ich natürlich trotzdem noch verlangen.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Nun meine Frage: soll ich gleich ein Kündigungsschreiben aufsetzen, sollte sich der Support nicht bald mit einem zufriedenstellendem Angebot melden? Wäre dafür. Das offene Ticket sollte mir dabei sicherlich helfen. Meine Rückerstattung würde ich natürlich trotzdem noch verlangen.
Du kannst eine Kündigung geltend machen, aber ich bin kein Rechtsanwalt , manche berufen sich auf den Urteil von Fürth.
Aus meiner Bekanntenkreis ich weiss das leider es ist nicht immer zur einer Kündigung kommen kann, zumindest ohne Monatelangen her und hin schieben (zwischen den Anwalt und dem Internet Anbieter).
Grundsätzlich eine fristlose Sonderkündigung, nur dann einfach wenn ein Kabelanschluss aus technischen Gründen an den neuen Wohnsitz der Kunde nicht realisierbar , dass gilt z.B beim Umzug in neue Wohnung.
Aus diesem Grund würde ich zuerst den Gutschrift von KDG verlangen und sogar in schriftlichen Form, somit bekommst du die Garantie und Nachweis von KDG, dass die vereinbarten Leistungen nicht in vollen Umfang an den Endkunden geleistet wurden.
Bei mir hat es ein Monat gedauert bis ich ein Gutschrift erhielt, nach dieser Bestätigung habe ich mir einen 1und1 VDSL 50 0000 (Vertrag ohne Mindestlaufzeit) geholt, darüber werde ich schon in nächsten Jahr berichten , was ich nur hoffe, dass KDG endlich die Sache hier in Bayern ordentlich macht, da ich ansonsten "gezwungen" werde meinen Rechtsanwalt einzuschalten.
Hier ist die aktuelle Abmessung um 0:00
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 43820x.png[/img]
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

So nochmal heute den 19.12.2014 getestet um 13:41

Das Ergebnis der Vermessung deutlich besser ausgefallen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 93000b.png[/img]

Nachtrag, so und abends um 20:42 sieht bei mir folgendermaßen aus:
[img]http://www.speedtest.net/result/3997657814.png[/img]