Latenzprobleme in Berlin ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von mr.magic »

Ich glaube eher es ist die Auslastung und noch was anderes bei Dir
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von P90-Fighter »

:party: Seit 17:00 Uhr scheint alles wieder zu gehen. Entweder sind alle KD-Kunden in meinem Umkreis zum Essen gegangen, oder das Problem wurde beseitigt.

Aktuelle Messung um 18:00 Uhr

[ externes Bild ]
Teco
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 10:15

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Teco »

so sieht es bei mir jeden tag aus zwischen 15-23 Uhr.

[ externes Bild ]
twin
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2009, 12:55
Wohnort: 12105 Berlin

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von twin »

Teco hat geschrieben:Bezüglich der Sonderkündigung mach Ich das per E-Mail, Telefonisch oder Post?

lg
Ich habe es per Brief gemacht (Einschreiben). Hat dann ca. 1 Woche gedauert bis die Bestätigung kam.
cox42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014, 17:48

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von cox42 »

Hallo zusammen,

ich habe auch im PLZ Raum 14089 enorme Probleme mit der Internet Verbindung.
Seit November brauch abends immer wieder die Verbindung ab.

bis her dachte ich immer das liegt an meinem Netzwerk, aber gestern Abend hatte ich dann mal wieder einen Speedtest direkt über die Fritz Box und per WLAN gemacht. Sowohl per Kabel direkt über die Fritz Box als auch per WLAN über eine Repeater waren die Test gleich schnell / langsam.
Im Download Bereich: unter 2M/Bit, seit Wochen geht das so.

Videostreaming über ATV oder Netfix ist nicht mehr möglich.
Die Kinder rebellieren bereits weil die Sendung mit der Maus App nicht funktioniert.

Auf Grund der schlechten Daten habe ich bei KD angerufen, dort wurde mir relative schnell mitgeteilt, dass das Netz von KD in den Abendstunden deutlich überlastet ist.
KD hat mir dazu eine Info SMS zugesandt: Grund der Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird bereits gearbeitet.

Und man hat mit eine Gutschrift angeboten, solange die Störung anhält.
Mal schauen wie lange das nicht dauert.

Wie ist Eure Erfahrung?
Kabelkieker
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2008, 17:40

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von Kabelkieker »

Wohne in Berlin-Johannisthal, habe Download 32/Upload 2 Mbps gebucht. Seit Wochen rutscht Download zwischen 17 u. 22 Uhr immer auf 3-6 Mbps ab, Upload ist aber o.k., Ping geht dabei von 32 auf ca. 65. Keine Ahnung, scheint Überlastung zu sein, Drosselung durch KDG scheidet bei mir aus, Datenvolumen liegt täglich bei 0,5 GB.
maschuberlin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2011, 13:38

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von maschuberlin »

Abgesehen von falscher Beratung von Anfang an (Router statt Fritzbox): Seit drei Tagen ist die Verbindung ins Internet (13357 Berlin) oft unterbrochen oder unendlich langsam. Da ich für meine Arbeit viel recherchieren muss, ist das überaus lästig und zeitraubend. Ärgerlich zudem, weil uns eine schnelle Verbindung zugesagt wurde. Vorgestern und gestern waren wir telefonisch nicht erreichbar, wie uns genervte Anrufer heute mitteilten.
Weiß jemand, ob sich irgendwer bei Kabel Deutschland irgendwie kümmert???
Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von matzekd »

Kann ich leider für 13355 Berlin auch bestätigen, immer wieder alle paar Tage oder täglich wird der Router (Hitron) neugestartet. Habe auch schon seit Juni 2014 diverse Support Telefonate geführt, wenn es so weiter geht werde ich definitiv kündigen und gehe wieder zur Telekom, dort war ich telefonisch immer erreichbar, bei KD ist dies nicht gewährleistet. Sehr schade, ich bin seit mehreren Jahren bei KD, aber so langsam muss sich etwas ändern Latenz, Neustarts, Downloadrate, etc. sollten kein dauerhaftes Problem sein.

Grüße,
Matze
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Latenzprobleme in Berlin ?

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Glaube nun nicht mehr, das es an einer Auslastung gelegen hat, sondern das mein Cisco Modem langsam gestorben ist. Am 02.02.2015 ging nämlich überhaupt nichts mehr, kein Internet und Telefon mehr. Alle Lampen am Modem waren tot. Nach einem Anruf bei der Störungsstelle über Handy konnte mir dann der Totalausfall bestätigt werden. Innerhalb von 2 Tagen bekam ich glücklicherweise ein neues Modem zugesandt und seitdem klappt es wieder bis zum heutigen Tage rund um die Uhr. Hatte schon meine bedenken, das es mit dem Austausch überhaupt klappt, aber alles verlief einwandfrei. Selbst die Rücksendung meines alten Modems mit allem Zubehör wurde mir unmittelbar per Email bestätigt.
Da kann man nur 5 Sterne von 5 Sternen vergeben.. :anbet:

[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 3v5cn4.jpg[/img]