Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnummern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Crashman1983
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 20:04

Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnummern

Beitrag von Crashman1983 »

Moin!

Ich wohne in 9120x, nicht weit von Nürnberg. Seit ich vor einer Woche aufgrund ständiger Reboots meine Fritzbox 6490 (Homebox 3) entnervt auf Werkszustand resetted habe, geht mein Telefon nicht mehr. Nach dem Reset konnte ich ja zumindest noch rausrufen, aber schon da wurden die Rufnummern nicht mehr in der Box gezeigt. Ich meldete also eine Störung. Die Hotline versuchte die Box neu zu provisionieren. Danach ging gar nichts mehr und es blieb bis heute dabei. Die Box sagt: Keine Rufnummern eingerichtet.

Nach zwei Tagen wurde meine Störung einer zentralen Störung zugewiesen. Nach 4 Tagen konnte mir die Hotline nichts Neues sagen, außer, dass die Störung noch in Bearbeitung ist. Heute habe ich eine Gutschrift erreicht, aber immer noch nichts neues zum Status.

Ich wäre gerne wieder telefonisch erreichbar. Bei den vorherigen Anbietern hatte ich nie einen so langen Telefonausfall.

Wisst ihr Näheres zu der Problematik?

Grüße,
Sebastian
Crashman1983
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 20:04

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von Crashman1983 »

Ein kleines Update von mir:

Nachdem ich mich massiv schriftlich beschwert habe, kam in der vergangenen Woche die Auskunft vom Beschwerdemanagement (2nd Level Support), dass man mir derzeit nicht weiterhelfen könne, da ein andauerndes Problem bezogen auf die FB 6490 vorliege.

Man könne mir stattdessen nur einen Tausch gegen die 6360 anbieten. Dem habe ich zähneknirschend zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass ich die 6490 wieder bekomme, sobald alles funktioniert. Ich bin gespannt....

Heute habe ich die 6360 in Betrieb genommen. Telefon geht wieder.

Grüße,
Sebastian
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von heulendergast2 »

Was die haben dir die FritzBox 6360 wieder gegeben? Ohne Bearbeitungsgebühr? Das klingt sehr interessant... Angeblich gibt es diese Möglichkeit ja nicht...
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von Skykeeper »

Bei mir geht auch seit Tagen kein Telefon mehr :wand:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von mr.magic »

Was steht in den Logs der Fritzbox?
Sind Nummern alle registriert?
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von mr.magic »

Steht im Log unter System was drin?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von Skykeeper »

Nichts was das Telefon betrifft.
Crashman1983
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 20:04

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von Crashman1983 »

So sah es bei mir auch aus (nur eben, dass ich keine 106Mbit habe :D ).


Die Box hat bei mir auch nach mehrmaligem Rosetten keine Telefonnummern vom Server gezogen. Aus diesem Grund habe ich eine Fritzbox 6360 bekommen - denn Kabel Deutschland sieht sich derzeit nicht in der Lage, diese zentrale Störung zu lösen. Hat auch nix gekostet - wäre ja noch schöner :wand:

Sobald es wieder funktioniert will ich jedoch die 6490 wieder haben.

Grüße,
Sebastian
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Zentrale Störung: Homebox 3 (6490) bekommt keine Rufnumm

Beitrag von steve0564 »

Crashman1983 hat geschrieben:.... auch nach mehrmaligem Rosetten ....
Mahlzeit.... :grin:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects