Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Centaur
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 09:11

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Centaur »

Hi,

bin gestern Abend auch voller Vorfreude aus dem Urlaub zurück gekommen.

Trotz dem versprochenem Termin 31.3. sind es Abends immer nur noch 1-2 MBit/s. :?
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

Hallo..
habe eben bei der Störungsstelle angerufen (0800 2787000) und nachgefragt.
Da ich eine Ticket-Nummer habe, wurde mir mitgeteilt, das die Störung noch nicht behoben werden konnte.
Der neue voraussichtliche Termin soll ende Mai 2015 sein. Die I-Net-Gebühr von 39,- Euro wird mir gutgeschrieben (für März).
Von allein passiert das aber nicht! Das muss man sich schon erkämpfen! Im Voraus gibt es aber keine Rückerstattung - da soll ich in Mai mich noch mal melden.
Dann würde ich auch für April die Rückerstattung bekommen.
So ist da ... bei KabelDeutschland :(
Gruß
Helmut
aus Gera-Lusan
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von guenter24 »

Wobei Du mit der vollen Erstattung ja recht gut bedient bist.
Bisher kannt ich nur 50% monatliche Gutschrift.
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

guenter24 hat geschrieben:Wobei Du mit der vollen Erstattung ja recht gut bedient bist.
Bisher kannt ich nur 50% monatliche Gutschrift.
Auch KD muss sich an die Verbrauchergesetze halten. Für eine nicht erbrachte Leistung, kann kein Geld kassiert werden.
Wenn du dir das gefallen lässt? .....
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von mr.magic »

KDG erstattet normalerweise bei Bandbreitenproblemen nur die Hälfte der Monatsgebühr. Entweder hast Du Glück gehabt oder man hat Dich vera***** :D
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

Hallo...
Also ich habe 100% meine Gebühren (33,53 € netto) auch für März und April erstattet bekommen.

Die Störung ist aber immer noch nicht behoben ! Letzte Angabe war für 31.05.2015.
Mal sehen ... :anbet:

Gruß
Helmut
Centaur
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 09:11

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Centaur »

Auch ich habe am Freitag mal wieder bei der KD-Störung angerufen und meinen Rabatt eingefordert. Die Dame sagte mir dass der jetzige Termin auf Ende Juni verlegt wurde. Also weiterhin Hinhaltetaktik :?

Auch zum Thema TV Sender nix Neues, VS bei mir immer noch nicht verfügbar.
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

Hi,
die gleiche Erfahrung...
Termin 31.05. negativ - das geht nun schon seit 15.12.2014 :wand:
Am Telefon konnten sie mir kein Termin nennen.
Wenigstens habe ich auch für Mai eine Gutschrift erhalten.
Hat jemand Erfahrung mit .T... "MagentaZuhause S Hybrid" in Gera/Lusan? :trippeln:

Vielleicht ist da ja eine Alternative zu KD.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5822
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von Besserwisser »

dl1alt hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit .T... "MagentaZuhause S Hybrid" in Gera/Lusan? :trippeln:
Vielleicht ist da ja eine Alternative zu KD.
Wohnst du weit weg von der Heeresbergstraße?
dl1alt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2015, 13:55

Re: Bandbreitenprobleme in Gera Pforten

Beitrag von dl1alt »

ich wohne in der Kretschmerstrasse