Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

DarkStar hat geschrieben:Natürlich ist (V)DSL ein Shared Medium.
Es spielt keine Rolle ob der Flaschenhals wie bei KD im Netzsegment vor der CMTS ist oder wie bei DSL hinter der VST (DSLAM):

Ich erinnere nur mal an einen Artikel aus jüngster Vergangenheit:

http://www.computerbase.de/2014-05/voda ... statement/

Zuviel zum Thema Blödsinn.

Bitte hört einfach auf so einen Zeugs zu schreiben!
Als studierter Telekommunikationsinformatiker bekommt man davon Kopfschmerzen.
Nur weil Vodafone es nicht schafft Ihr DSLAM richtig anzubinden ist DSL noch lange kein Shared Medium.
Das ist nur dann der Fall wenn die Kapazität auf der letzten Meile geteilt werden muss wie zb bei UMTS, LTE oder eben DOCSIS. Bei DSL hat jeder Kunde seine eigene Kupferdoppelader!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von DarkStar »

Und was bringt dir deine Tolle eigene Leitung wenn der Flaschenhals hinter der VST sitzt ?

Da bekomme ich Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

DarkStar hat geschrieben:Und was bringt dir deine Tolle eigene Leitung wenn der Flaschenhals hinter der VST sitzt ?

Da bekomme ich Kopfschmerzen.
Das hat aber nichts mit der DSL Leistung zu tun sondern das eben die Anbindung nicht ausreicht.
Ist die Anbindung ausreichend kann man mit DSL unbegrenzt Kunden mit maximaler Geschwindigkeit versorgen, was eben bei Kabel nicht geht da Shared Medium.
Das würde bei DOCSIC nur gehen wenn jeder Kunde eine eigene Leitung vom CMTS bekommt was aber natürlich nicht machbar ist, daher Shared Medium.
Der Unterschied liegt einfach darin ob der Kunde das Frequenzspektrum mit anderen Kunden teilen muss.
clancy688
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2015, 22:04

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von clancy688 »

DarkStar hat geschrieben:Und was bringt dir deine Tolle eigene Leitung wenn der Flaschenhals hinter der VST sitzt ?
VDSL ist nur von deinem Modem bis zum DSLAM.
Kabelinternet ist nur von deinem Modem bis zum CMTS.

VDSL-Leitung von deinem Modem bis zum DSLAM gehört dir und NUR dir. Da hängt KEIN anderer drauf.
Kabelinternet Leitung von deinem Modem bis zum CMTS teilst du dir mit etlichen anderen Usern.


Hier geht's nicht um das "Medium" Internet, sondern die Zugangstechnik. Und dort ist Kabelinternet halt shared, und xDSL nicht.


Ansonsten noch: Was ich hier in diesem Thread so lese lässt mich mehr als nur durchatmen, dass ich meinen KabelD Vertrag rechtzeitig widerrufen habe. Den Zugangsbetreiber hat's einen feuchten Kehrricht zu interessieren, was ich mit meiner Leitung mache, der soll das Ding zur Verfügung stellen und fertig.
dunkelbier
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2012, 19:17

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von dunkelbier »

Zurück zum Thema.

Ich habe seit 4 Wochen einen 100er Anschluss.
Gedrosselt wird bei mir erst ab 60GB.

Kann es passieren, dass ich irgendwann auf die 10GB - Liste rutsche?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

dunkelbier hat geschrieben:Zurück zum Thema.

Ich habe seit 4 Wochen einen 100er Anschluss.
Gedrosselt wird bei mir erst ab 60GB.

Kann es passieren, dass ich irgendwann auf die 10GB - Liste rutsche?

Allerdings, ich werde aktuell auch ab 60GB gedrosselt. Mein Nachbar wurde früher ebenso ab 60GB gedrosselt, hat aber mehrmals in einer Woche die 60GB Grenze erreicht und wurde darauf hin plötzlich schon ab 10Gb gedrosselt was sich bisher auch nicht mehr geändert hat.
Skully2k
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2012, 13:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skully2k »

ich werde seit geraumer Zeit ab 10GB gedrosselt. Ich lade auch wirklich nicht viel (alle paar Wochen mal ein größerer Download), aber wenn ich dann mal lade, stört diese Drosselung ziemlich. Mit der 60 GB Drosselung wäre ich mehr als zufrieden.
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

Wie bitteschön kann man mit einer Drosselung - egal in welcher Höhe - zufrieden sein?

Es ist einfach unverschämt dass überhaupt gedrosselt wird, bei ordentlichen Ausbau wäre das gar nicht nötig!
Aber im Gegenteil, immer mehr Kunden werden auf schon überlastete Segmente zugebucht. KD geht wohl davon aus, dass die meisten Leute das sowieso nicht merken, und falls doch werden sie mit einem "baldigen" Segmentausbau ruhig gestellt, der sich dann auch schon mal über 1 Jahr hinziehen kann (bei mir) oder nach erfolgtem Ausbau keine 3 Monate hält bis die Leistung wieder in die Knie geht.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

schlontz hat geschrieben:Wie bitteschön kann man mit einer Drosselung - egal in welcher Höhe - zufrieden sein?

Es ist einfach unverschämt dass überhaupt gedrosselt wird, bei ordentlichen Ausbau wäre das gar nicht nötig!
Aber im Gegenteil, immer mehr Kunden werden auf schon überlastete Segmente zugebucht. KD geht wohl davon aus, dass die meisten Leute das sowieso nicht merken, und falls doch werden sie mit einem "baldigen" Segmentausbau ruhig gestellt, der sich dann auch schon mal über 1 Jahr hinziehen kann (bei mir) oder nach erfolgtem Ausbau keine 3 Monate hält bis die Leistung wieder in die Knie geht.
Mir ist es relativ egal da ich eben nicht illegal aus dem Netz lade, und wenn ich wirklich mal was bei Uploaded ect laden muss wie zb eine Android Firmware oder ähnliches sind das bei weitem keine 60GB am Tag.
Sachen die bei mir viel Traffic verursachen wie Steam, Netflix verschiedenen Clouds usw werden ja auch nicht gedrosselt.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rhox »

Uploadet.to ist aber kein P2P, weshalb hier die Drossel eigentlich illegal ist, da nicht aufgeführt.