FTP-Zugang Fehlermeldung "ECONNREFUSED"

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lvpvs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2015, 20:53

FTP-Zugang Fehlermeldung "ECONNREFUSED"

Beitrag von Lvpvs »

Schönen guten Tag :-)

ich wusste nicht so ganz in welches Unterforum meine Frage passt, aber dachte am ehesten in dieses.

Mein Problem: Ich kann seit gestern über FTP nicht mehr auf meinen Webspace zugreifen.

Die Fehlermeldung ist folgende: "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"

Der Kabel Deutschland-Kundenservice war mit der Anfrage etwas überfordert. Ich habe ein Ticket, allerdings rechne ich (leider) nicht damit, dass sie helfen können (zumindest waren die paar Dame am Telefon sehr überfordert).

Hat jemand eine Idee oder bereits das gleiche Problem gehabt?

Mein FTP-Programm: Filezilla

Eigentlich hatte ich nichts geändert, aber überprüft habe ich es dennoch:
- Passwort ist korrekt
- Nutzername ist korrekt
- Server ist korrekt
- Port ist korrekt
- Firewall an und ausgeschaltet
- kein verwendeter Proxy

Danke schonmal :-)
Lvpvs
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FTP-Zugang Fehlermeldung "ECONNREFUSED"

Beitrag von reneromann »

Du willst dich auf einen Webserver verbinden?
Oder willst du von außen auf deinen Anschluß zugreifen?