Pathping - Ping Spikes

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Hallo.

Habe in letzter Zeit extreme Störungen an meiner Leitung. An sich läuft das ganze zwar rund aber ab und zu (mehrmals (>10x) am Tag) bekomme ich extreme Ping(?)Spikes bzw. laggs. Das ganze fängt dann so an, dass in diversen Voice Programmen (Teamspeak 3 - Teamspeak 2 - Mumble) und in Spielen (Warcraft 3 - Counterstrike) alles total anfängt zu laggen. Ich höre dann z.B im Voice die anderen für kA 5-10sek nur extrem am ruckeln und die Spiele hängen komplett und je nach dauer krieg ich einen Disconnect etc.
Habe vorhin als das mal gelaggt hat einen pathping erstellt
http://imgbox.de/?img=e52456t98.jpg - sieht so aus das ganze.

Würde gerne wissen obs an mir oder KD liegt? Am Router kann (?) es nicht liegen - habe den gestern ausgetauscht. Hijackthis meldet auch nichts (Logfileauswertung). Habe kein Wlan und ja kA - wenn ihr weitere Infos braucht einfach sagen

Gruß

Hier unten noch die Werte vom Modem, falls die was nützen

Code: Alles auswählen

Downstream Status
	 Operational
Channel ID
	 124
Downstream Frequency
	 562000000 Hz
Modulation
	 256QAM
Bit Rate
	 55616000 bits/sec
Power Level
	 12.7 dBmV
Signal to Noise Ratio
	 40.7 dB

Code: Alles auswählen

Upstream Status
	 Operational
Channel ID
	 2
Upstream Frequency
	 44200000 Hz
Modulation
	 16QAM
Bit Rate
	 10240000 bits/sec
Power Level
	 48.7 dBmV
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Ok gerade im Log des Modems geschaut und siehe da eine neue Fehlermeldung (bisher noch nicht gesehen)

lautet

Wed Jan 20 15:27:20 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

?! Was heißt das nu wieder
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von RcRaCk2k »

Melde dich bei Kabel-Deutschland... Eventuell ist deine Downstream-Power zu hoch.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

:D Danke für den Ratschlag.

Habe seitdem das Problem auftritt mittlerweile locker 20x angerufen - 19x hieß es "liegt am router oder an ihrem pc" obwohl ich bestimmt 100x gesagt habe, dass ich es mit 2 verschiedenen Routern, ohne Router und mit 4 verschiedenen PCs probiert habe. Vor lauter langeweile erneut angerufen und siehe da aufeinmal heißt es, dass neue Daten (?) ans Modem geschickt werden, und wenn es nicht besser wird ein Techniker vorbeigeschickt wird.. Naja scheint wohl doch das Motto zu greifen "viel (anrufen) hilft viel" :)
Na hoffentlich wird das was - gehs nun erst mal testen

Danke
Gruß
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Ok die schicken nun ein neues Modem - ma schaun ob das was wird :D
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von Alakarga »

Hast du das Webstar Modem? Ich hab diesselben Probleme wie du... Ich bekomme immer nach 10 Minuten einen disconnect zum Spieleserver, wobei komischerweise andere Programme wie MSN usw. nicht davon betroffen sind.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Richtig ich habe das Webstarmodem.
Seltsam ist auch dass mein anschluss angeblich auf 16mbit laufen sollte (also so 2mbyte/s) aber ich zum Teil 4-4,5 mbyte/s bei z.B rapidshare (premium) bekomme.
So wie ich das mittlerweile sehe packt das Modem anscheinend iwas nicht und massig Pakete gehen verloren. In Teamspeak bleibe ich meistens jedoch hauts mich je nach länge der Aussetzer aus Spielen wie Warcraft 3 und Counterstrike raus. Für die Experten im Battle.net bleibe ich z.B trotzdem also scheint nicht die komplette Verbindung flöten zu gehn. Kannst ja auch mal 100x bei der 0800er-Nummer anrufen und hoffen (falls es denn bei dir genauso am modem liegt) dass du zügig ein neues bekommst

Gruß
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von Alakarga »

Nur nebebei... Hast du auch nen ping im 188.192.xxx.xxx Bereich??? Die Range ist ja neu. Hab diesen Range seit Oktober, was auch sogleich der Zeitpunkt des Auftauchens sämtlicher Probleme ist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Du meinst sicherlich die IP
Ne 95.89.xxx.xxx aber habe diesen schon immer wenn ich mich recht erinnere
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Und ein neues Update - nach nun über einer Woche habe ich mich gewundert wo denn mein "sofort losgeschicktes Modem" bleibt?
Ruf Hotline an.
Ja anscheinend liegt es doch nicht am Modem, sondern an einer Station hier in der Gegend (?) , ich solle doch in 2 Tagen noch einmal anrufen und sagen obs besser geht.
Ich klatsch in die Hand.

Zusammenfassung:

Zuerst war ich Schuld, dann mein nicht vorhandener Router, dann das Modem, dann die Leitung selbst ?!
wahnsinn :s

Irgendwer aus meinem PLZ Bereich (91242) der diesselben Probleme hat?

Gruß