Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Mir reicht es langsam endgültig!
Was erlaubt sich KDG nun schon wieder, dass ich täglich mit unregelmässigen Re- und Disconnects Arbeiten und Spielen muss.
Sie tretten unregelmässig über den Tag verteilt auf, und es sind mal 3.. mal 4... 5 oder mehr dieser Re- und Disconnects.
Was ist da los?
Ich stehe kurz davor bei KDG wiedermal anzurufen, und dennen eins reinzuwürgen,
denn besonders in meinem leidenschaftlichen MMO-Hobby sind diese Discs einfach nicht vertrettbar,
wenn man gerade in einer wichtigen Schlacht plötzlich aus dem Spiel rausfliegt, und man als Toter wieder sich einloggen muss.
Weiß jemand mehr was in Hamburg Rahlstedt los ist? (Bargteheider Straße)
Was erlaubt sich KDG nun schon wieder, dass ich täglich mit unregelmässigen Re- und Disconnects Arbeiten und Spielen muss.
Sie tretten unregelmässig über den Tag verteilt auf, und es sind mal 3.. mal 4... 5 oder mehr dieser Re- und Disconnects.
Was ist da los?
Ich stehe kurz davor bei KDG wiedermal anzurufen, und dennen eins reinzuwürgen,
denn besonders in meinem leidenschaftlichen MMO-Hobby sind diese Discs einfach nicht vertrettbar,
wenn man gerade in einer wichtigen Schlacht plötzlich aus dem Spiel rausfliegt, und man als Toter wieder sich einloggen muss.
Weiß jemand mehr was in Hamburg Rahlstedt los ist? (Bargteheider Straße)
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.10.2009, 15:25
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Modem als Problemquelle ausgeschlossen? Hatte das auch mal und da wars das Modem.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.09.2009, 16:33
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Willkommen im Club !!!!
Ich wohne in HH Meiendorf und habe das gleiche Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY
Hier kannst Du ausserdem schön verfolgen, wie Leute immer als dämlich oder unwissend hingestellt werden, wenn sie sich erlauben Kabel Deutschland zu kritisieren und auf einen Fehler aufmerksam zu machen, den anscheinend noch wesentlich mehr Leute haben als gedacht !!!
Ich wohne in HH Meiendorf und habe das gleiche Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY
Hier kannst Du ausserdem schön verfolgen, wie Leute immer als dämlich oder unwissend hingestellt werden, wenn sie sich erlauben Kabel Deutschland zu kritisieren und auf einen Fehler aufmerksam zu machen, den anscheinend noch wesentlich mehr Leute haben als gedacht !!!
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 06.01.2010, 16:50
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Na dann poste doch endlich mal dein Logfile.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 31.05.2009, 06:26
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Hi chipkrieger.chipkrieger hat geschrieben:Willkommen im Club !!!!
Ich wohne in HH Meiendorf und habe das gleiche Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY
Hier kannst Du ausserdem schön verfolgen, wie Leute immer als dämlich oder unwissend hingestellt werden, wenn sie sich erlauben Kabel Deutschland zu kritisieren und auf einen Fehler aufmerksam zu machen, den anscheinend noch wesentlich mehr Leute haben als gedacht !!!
Lies Dir doch mal Folgendes durch:
Kabel-Modemstörungen durch DVB-T Einstreuungen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2A#p107574
Hast Du 'ne Möglichkeit, Deine Modemparameter via Webbrowser auszulesen ?
Versuch mal http://192.168.100.1
Du landest mit der IP 192.168.100.1 direkt auf dem Modem-Webserver.
Motorola hat Zugangsdaten , und die lauten wohl admin/motorola.
Thompson Zugangsdaten weis ich nicht.
Scientific Atlanta hat keine Zugangsdaten.
Wenn die Downstreamfrequenz des Modems auf einem terrestrischen DVB-T Kanal
liegt, wird das Signal/Rauschverhältnis des Modems extrem niedrig sein.
siehe http://www.dvb-t-nord.de/programme/hamburg.html
Die DVB-T Kanäle 30 (Sat 1 etc, Frequenz 546 Mhz) und 33 (Das Erste etc, Frequenz 570 Mhz)
könnten im Kabel als Modem Downstream verwendet sein.
Den Modem Downstream gibts auf verschiedenen Kanälen, aber immer in diesen Bereichen.
Habe selbst ein Scientific Atlanta Modem, was man, wie in meinem Beitrag beschrieben,
dazu zwingen kann, auf eine bestimmte Downstreamfrequenz einzurasten.
Man muß dann verschiedene (z.Bsp. 554, 562,..., 578 Mhz, immer in 8er Schritten) durchprobieren, bis man
vernünftige oder auch nur bessere Modemwerte bekommt.
MfG. und viel Glück
danix99
PS:
ggf. Thomson oder Motorola Modem gegen Scientific Atlanta austauschen lassen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Was hat das Fernsehn mit dem Modem zu tuhen?
Also das Modem kann es nicht sein, denn an dem kann ich nichts ändern.
Es geht ja schon seit ca. 2 Wochen+ so.
Heutiger Reconnect >> 08:08 Uhr - 23.01.
Also geändert habe ich weder am Router, noch am Modem etwas.
Also das Modem kann es nicht sein, denn an dem kann ich nichts ändern.
Es geht ja schon seit ca. 2 Wochen+ so.
Heutiger Reconnect >> 08:08 Uhr - 23.01.
Also geändert habe ich weder am Router, noch am Modem etwas.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 31.05.2009, 06:26
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Hi Comp4ny.Comp4ny hat geschrieben:Was hat das Fernsehn mit dem Modem zu tuhen?
Also das Modem kann es nicht sein, denn an dem kann ich nichts ändern.
Es geht ja schon seit ca. 2 Wochen+ so.
Heutiger Reconnect >> 08:08 Uhr - 23.01.
Also geändert habe ich weder am Router, noch am Modem etwas.
Das ist hier kein DSL !
Einstrahlungen wirken wie Rauschen, das Empfangssignal des Modems (QAM 256) wird gestört,
es ist sch..ssegal, ob elektromagnetische Einstrahlungen von Radio, Analog-TV, DVB-T,
Handy (GSM), DECT-Telefonen oder W-LAN kommen, stören tuts immer.
Versuch doch bitte mal die Messwerte des Modems, wie beschrieben, auszulesen
und hier zu posten.
Was für ein Kabelmodem hast Du ?
Wichtig sind:
Receive Power Level, bei mir 5.4 dBmV (sollte größer Null sein, ab -5 dBmV wirds krottenschlecht)
Signal to Noise Ratio, bei mir 35.8 dB (MUSS größer 30 dB sein)
Transmit Power Level, bei mir 42.7 dBmV
Downstream Frequency, bei mir 578000000 Hz
MfG. danix99
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Okay.. weiß nicht ob das so Richtig ist bzw. gemeint ist,
aber das wird mir angezeigt wenn ich die http://192.168.100.1 eingebe.
Habe das Model: Thomson THG540K
[ externes Bild ]
aber das wird mir angezeigt wenn ich die http://192.168.100.1 eingebe.
Habe das Model: Thomson THG540K
[ externes Bild ]
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 15.01.2010, 19:01
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
Ich kann das nur bestätigen.
Gleiches Problem hier. Ich bin seit ende 2007 (halbwegs) zufriedener Kabel Internet Kunde,
auch wenn das Netz von KD nicht immer das schnellste war - da helfen dann auch 32Mbit zum
Kunden nichts - aber insgesamt funktionierte alles halbwegs.
Seit November 2009 nun permanente Verbingungsabbrüche, der Schmerz dabei: Es sind keine
probleme auf dem Kabel selbst. Die Kabel dämpunfswerte & parameter sind und bleiben Top!
Das Problem liegt in der dahinter liegenden Infrastruktur auf KD seite. Und wenn man mal
keinen Verbindungsabbruch hat, sind, gerade in den Kernzeiten 16 Uh bis 23 Uhr die
übertragungsraten (trotz top Kabelmodem werte) so schlecht, das der Anschluss unbrauchbar
ist.
Oft habe ich Datenübertragungsraten zu (Netz-) lokalen Servern (wenige Hops entfernt) die
bei unter 0,5 Mbit liegen, bei weiter entfernten Servern wird es nicht besser. 1/3 packet loss
ist schon normal!
Gleiches Problem hier. Ich bin seit ende 2007 (halbwegs) zufriedener Kabel Internet Kunde,
auch wenn das Netz von KD nicht immer das schnellste war - da helfen dann auch 32Mbit zum
Kunden nichts - aber insgesamt funktionierte alles halbwegs.
Seit November 2009 nun permanente Verbingungsabbrüche, der Schmerz dabei: Es sind keine
probleme auf dem Kabel selbst. Die Kabel dämpunfswerte & parameter sind und bleiben Top!
Das Problem liegt in der dahinter liegenden Infrastruktur auf KD seite. Und wenn man mal
keinen Verbindungsabbruch hat, sind, gerade in den Kernzeiten 16 Uh bis 23 Uhr die
übertragungsraten (trotz top Kabelmodem werte) so schlecht, das der Anschluss unbrauchbar
ist.
Oft habe ich Datenübertragungsraten zu (Netz-) lokalen Servern (wenige Hops entfernt) die
bei unter 0,5 Mbit liegen, bei weiter entfernten Servern wird es nicht besser. 1/3 packet loss
ist schon normal!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 31.05.2009, 06:26
Re: Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt-
War genau richtig so !Comp4ny hat geschrieben:Okay.. weiß nicht ob das so Richtig ist bzw. gemeint ist,
aber das wird mir angezeigt wenn ich die http://192.168.100.1 eingebe.
Habe das Model: Thomson THG540K
[ externes Bild ]
Leider sehen die Modem Werte gut aus, Upstream Power ist ein bisschen
niedriger als bei mir, spielt aber keine Rolle.
Seltsamerweise werden keine Frequenzen angezeigt.
Ausführliche Infos findest über das Kabelmodem findest Du wenn Du auf der linken Seite
den Link "Cm state" anklickts. (Cm = Cable Modem)
Interessanter ist der Link "Event log" auf der linken Seite.
Wenn Du "Event log" (Ereignis Logbuch) anklickts, sollte eine Liste
aller Störungen etc. erscheinen, die das Kabelmodem erkannt hat.
Bitte poste mal den Inhalt des "Event log", falls was drinsteht,
vielleicht hilft uns das weiter hier.
EDIT:
Hast Du das Kabelmodem direkt am PC angeschlossen oder über einen Router ?
Treten die Disconnects immer alle 60 oder 90 Minuten auf ?
Dann könnte es auch ein DHCP-Problem sein.
Deine dynamische IP-Adresse wird via DHCP
vom PC oder Router aus angemietet für 60 oder 90 Minuten.
Dieser "Mietvertrag" muß vom PC (Router) innerhalb der Mietzeit erneuert werden, sonst
wird der Mietvertrag nicht erneuert und Deine angemietete IP wird an jemand anders
vergeben -> Disconnect.
Der DHCP-Datenverkehr ist enorm, weil ja außer Dir noch ne Menge anderer
Kunden bei KD unterwegs sind.
Mein XP-Notebook (direkt angeschlossen am Modem) hat schon mal 5 Minuten gebraucht, bis es eine IP-Addresse bekommen hat.
Daher habe ich auch einen Router...
Siehe auch Routerliste:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234#p25202
MfG. danix99