••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
prana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2009, 02:11

••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von prana »

Hallo

Ich habe eine grundsätzliche Frage. Angenommen ich telefoniere und jemand ruft mich an. Der Anrufer bekommt KEIN Besetztzeichen und ich werde auch nicht angeklopft wegen einem Anruf. :suspekt:

Die Frage ist das normal bei Kabel Deutschland? So funktioniert es bei mir und geht mir gewaltig auf die Nerven. Das ist keine KEINE korrekte implementation des Telefons, das ist ein Werk eines Dilettanten! :wand:




--
???? ??p s?q
?u??d
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von kabelwahnsinn »

hast du schon mal das Mode vom Strom genommen ?
Anklopfen akt. du mit *35
deakt. mit *36

ansonsten ruf die Storungshotline an. 08005266625
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
prana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2009, 02:11

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von prana »

Danke habs gerade versucht und hat funktioniert. Werde später extern probieren, recht komisch denn nun geht auch besetzt...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das steht übrigens alles in dem Dir bei der Installation übergebene Startguide drin!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

Hallo habe da auch ein Problem.
Bin seit gut 2-3 Monaten bei KD vorher Alice(O2)

das mit den Anklopfen habe ich gefunden wie *35 und auch aktiviert. Jetzt bekomme ich ein pipen am Telefon und die Nummer wird angezeigt die gerade anruft während ich telefoniere. Soweit so gut.

Mein Problem ist aber noch während ich telefoniere und einer versucht mich anzurufen bekomme ich zwar ein Pipen bzw ein Signal das mich jemand versucht anzurufen. Aber... der der gerade anruft bekommt kein Zeichen das ich gerade telefoniere. Bei ihm klingeld es vor sich hin als ob ich nicht zu Hause wäre.
Bei Alice kam immer ne Ansage wie Teilnehmer ist besetzt usw...

Wie kann ich das wieder so einstellen das der Anrufer ne Ansage bekommt das ich gerade telefoniere?

Ich danke schon im voraus
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Besserwisser »

humiboy hat geschrieben: Bei ihm klingeld es vor sich hin als ob ich nicht zu Hause wäre.
Bei Alice kam immer ne Ansage wie Teilnehmer ist besetzt usw...
Der zweite Anrufer bekommt kein Besetztzeichen, weil du ihn ja in einer Konferenzschaltung
mit in das bestehende Gespräch aufnehmen könntest.
Nachlesen bei "Rückfragen", "Makeln", "Konferenzschaltung".
Nach einem Besetztzeichen wäre das nicht möglich.

:fahne:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von mason »

Wenn die Fragensteller sich mal angewöhnen könnten, ihre Hardware anzugeben, wäre es bedeutend einfacher zu helfen und ich könnte meine Glaskugel in der Tonne lassen
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von humiboy »

Hardware ist das Cisco EPC3212 Modem und ein Stinknormales schnurloses Analog Telefon von Siemens.
Wie gesagt möchte es wieder so haben wenn ich gerade telefoniere einer versucht mich anzurufen, dass er ne Ansage bekommt wie Teilnehmer besetzt. Damit er weiss ich telefoniere gerade mit jemanden. Als Info. Jetzt bekommt er gar nix mitgeteilt klingelt vor sich hin. So weiss er nicht bin ich Zu Hause oder nicht?
Bielo

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Bielo »

Dan stell das Anklopfen doch aus. Dann hört er, dass besetzt ist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: ••• Telefon und kein Besetzt oder Anklopfen?

Beitrag von Kunterbunter »

humiboy hat geschrieben:Wie gesagt möchte es wieder so haben wenn ich gerade telefoniere einer versucht mich anzurufen, dass er ne Ansage bekommt wie Teilnehmer besetzt.
Dann musst du wohl wieder zu Alice(o2) wechseln. Bei der Telekom gab es das auch in der Anfangszeit von ISDN, dass eine Ansage kam: "Sie klopfen an". Das hat man wieder abgeschafft, da die meisten Teilnehmer nicht verstanden haben, was los ist und deshalb gleich aufgelegt haben. Genausogeht dir das mit der Ansage "Teilnehmer besetzt". Dann kann man den anklopfenden Anruf gar nicht übernehmen, weil er schon wieder weg ist. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2