Kein Telefon Raum Soltau 296..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maddin
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008, 20:12

Kein Telefon Raum Soltau 296..

Beitrag von Maddin »

Hallo,

habe seit Freitag dem 26.02.2010 frühs kein Telefon (ab da habe ich es bemerkt) es kann mich werde jemand anrufen noch kann ich raustelefonieren.
Bei dem Versuch kommt nach einiger zeit immer nur ein gepiepse.

Die Techniker sind angeblich schon seit Freitag dabei mir zu helfen.....sollte jetzt schon 2mal meine Box resetten...aber wen wundert es, es bringt nix.

Weiss eigentlich jemand genau wie die Reaktionszeiten von KD sind die sie eigentlich erfüllen müssen?
Weil darüber sind sie sicherlich schon.
Also bei der telekom sind es glaube 24Std., kann mir nicht vorstellen das es bei KD viel anders ist.

Zudem habe ich hier alle paar wochen probleme mit dem I-Net und/oder Telefon.....nur soooo lanf bis jetzt noch nicht.
Für die "tolle" Leistung zahle ich sicherlich keine Gebühr mehr.

MfG
Maddin
cosmozoid
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2010, 09:37

Re: Kein Telefon Raum Soltau 296..

Beitrag von cosmozoid »

Hallo,

Ich habe auch seit dem 26.02. kein Telefon mehr, vom Support sind auch nur sinnfreie Lösungsvorschläge gekommen.
Ich habe das Problem inzwischen so weit nachvollziehen können, dass ich belegen kann, dass Kabel Deutschland meine SIP Accounts einfach gelöscht hat.
Dazu habe ich eine alte Sicherung meiner Fritz!Box Konfig eingespielt, wo die Nummern noch da waren. Die stehen jetzt als nicht registriert da und im Ereignissprotokoll der Box melden die Nummern einen Fehler 403 auf KD Seite - also wurden sie dort gelöscht/gesperrt/verändert...
Nur habe ich es noch nicht geschafft, das dem Telefonsupport klarzumachen, die beharren immer auf: Stecker ziehen, warten, Stecker rein und geht wieder.... NEIN, geht natürlich nicht, wenn die Accounts nicht da sind.
Auf Emails antworten die nicht, werde wohl ein Einschreiben schicken und mit dem Anwalt drohen müssen und ggfs. wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.
Oder weiß jemand, wie man direkt mit der Technik von KD sprechen kann?

Gruß,
Cosmo
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kein Telefon Raum Soltau 296..

Beitrag von EdeVau »

cosmozoid hat geschrieben:melden die Nummern einen Fehler 403 auf KD Seite
Die Meldung besagt, daß der
Zugriff nicht erlaubt ist, die Nummern gibt es also wohl.

Wenn die Konfiguration bei Dir genau so ist
:fingerzeig: Kabel - Kabelmodem - Homebox - usw. , dann muss sich KDG kümmern,
in allen anderen Kombinationen irgendwelcher Art musst Du selbst schauen.

Ein Werksreset ist nicht nötig, die sind nur zu blöde, das richtig zu erklären.
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 67#p134767
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Maddin
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008, 20:12

Re: Kein Telefon Raum Soltau 296..

Beitrag von Maddin »

EdeVau hat geschrieben:
cosmozoid hat geschrieben:melden die Nummern einen Fehler 403 auf KD Seite
Die Meldung besagt, daß der
Zugriff nicht erlaubt ist, die Nummern gibt es also wohl.

Wenn die Konfiguration bei Dir genau so ist
:fingerzeig: Kabel - Kabelmodem - Homebox - usw. , dann muss sich KDG kümmern,
in allen anderen Kombinationen irgendwelcher Art musst Du selbst schauen.

Ein Werksreset ist nicht nötig, die sind nur zu blöde, das richtig zu erklären.
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 67#p134767

Hallo,

danke, ich habe das ganze jetzt mal nach der Anleitung gemacht.....und siehe da ich habe telefon.....

Die KD-"Techniker" die sich seit Tagen bei drum kümmernb sollten sich lieber einen anderen Beruf suchen...und die, die an der "hotline" sitzen gleich dazu.

Gruß.....jetzt telefonier ich erstmal......und KD bekommt mehr als einen Monat abgezogen....das habe ich schon geklärt ;)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kein Telefon Raum Soltau 296..

Beitrag von Kunterbunter »

Maddin hat geschrieben:KD bekommt mehr als einen Monat abgezogen....das habe ich schon geklärt ;)
Ich wette, du meldest dich in ein paar Wochen nochmals und erzählst, wie es ausgegangen ist :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2