Kein Versand bei Kabelmail über smtp möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GaryEich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 03:06

Kein Versand bei Kabelmail über smtp möglich

Beitrag von GaryEich »

Hallo,

zunächst einmal hoffe ich dass das hier die richtige Robrik für mein Problem ist. Ich benutze Incredimail 2.0 auf einem neuen Computer mit Windows 7 Ultimate und habe Incredimail mit meinen Kabelemailstart-Daten konfiguriert. Das hat soweit auch problemlos geklappt und ich kann meine E-Mails zumindestens auch empfangen, allerdings bekomme ich beim Versand immer folgende Fehlermeldung:- 501 5.0.0 Invalid domain name - .
Meine Einstellungen lauten wie folgt:

Kontoname: Meinemail@kabelmail.de
Anzeigename: MeinName
E-Mailadresse: Meinemail@kabelmail.de
Hacken bei: Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen
Posteingangserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangserver: smtp.kabelmail.de
Benutzername: Meinemail@kabelmail.de
Kennwort: Meinkennwort
Hacken bei: Kennwort speichern
Hacken bei: Mein Server erfordert Autenthifizierung
SMTP: 25
POP3: 110
Hacken bei: Wenden Sie den Junkfilter an, wenn Sie Nachrichten für dieses Konnto erhalten.

Ich habe Incredimail auch schon eimal deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Ergebnisverbessung. Spasseshalber habe ich dann mal einen GMX-Account eingerichtet, da klappte es dann auch mit dem Versenden über Incredimail. Tja und kurioser Weise funktieoniert Incredimail auch einwandfrei auf meinem Netbook - mit den KDG-Daten- über Vodafone-UMTS, nur nicht auf meinen neuen Computer. Meine Avirafirewall habe ich übriegens auch zwischendurch deaktiviert, was ebenfalls keine Abhilfe verschafte. Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee den ich weiß mir keinen Rat mehr. KDG hat sich bis heut nicht bei mir gemeldet oder nur auf eine unbezahlbare Hotline 2€/min verwiesen! Vielen Dank im Voraus.
GaryEich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 03:06

Re: Kein Versand bei Kabelmail über smtp möglich

Beitrag von GaryEich »

Hallo,

das Problem ist inzwischen gelöst, KabelDeutschland ist nicht in der Lage E-Mails via smtp zu versenden, wenn im Computernamen Umlaute und/oder ein ß enthalten sind. Nachdem ich die Umlaute ersetzt hatte und den Computer neu gestartet habe, konnte ich auch wieder E-Mails mit Incredimail versenden.

ciao