TLV-11 - unrecognized OID

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m @ r C
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 22:24

TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von m @ r C »

Wunderschönen guten Morgen,

seit meinen langwierigen Internetproblemen im vergangenen Jahr habe ich mir angewöhnt alle paar Tage mal einen Blick ins Modem Log zu werfen. Eigentlich lief seit dem 3. und letzten Techniker Besuch Anfang des Jahres alles soweit wieder wunderbar und das Log zeigte keinerlei Probleme an.
Heute morgen jedoch war ich ein wenig verwundert, ich habe das 1. mal überhaupt folgenden Eintrag drin: I401.0 - TLV-11 - unrecognized OID.
[ externes Bild ]
Sensibilisiert durch die massiven Internetprobleme im vergangenen Jahr bin ich natürlich neugierig was diese Meldung überhaupt bedeutet und ob sie zu Bedenken Anlass gibt.

Ich danke schon mal im Voraus,

marc
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von kalochero »

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von nauke100 »

jup google cool was isses nun, übersetz es mal bitte...habs auch drinn........... :kaffee: :kaffee: :kotz:

Übersetzungsmaschine sagt:

Nach dem, was ich im Laufe des letzten Monats gelernt habe, dass TLV-11 Fehler mit dem Hafen am KLAPS verbunden ist. Ich war (noch sind) habende Probleme und der techs sagten mir, dass sie mich zu einem verschiedenen Hafen schalteten, und als sie das taten, fing ich an, diesen Fehler die ganze Zeit und noch zu bekommen, es zu haben. Wenn es kein Problem mit Ihrem Signal oder Modem gibt, würde ich mich darüber nicht sorgen!


Lasse mich raten eine Portsperre?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von Kunterbunter »

1 Sekunde googlen führt ganz schön in die Irre :lol:
Da sollte man dann doch lieber in den DOCSIS-Spezifikationen nachsehen. TLV-11 ist ein Synonym für SNMP MIB Object. Offenbar ist das Network Management bei KD nicht ganz kompatibel mit dem verwendeten Kabelmodem, sodass dort eine Object ID nicht erkannt wird. Das bewirkt aber keinen Fehler im Kabelmodem, denn Priorität 6 besagt, es handelt sich hierbei nur um einen Hinweis. Das Verhalten würde höchstens den Mitarbeiter im Network Management Center etwas irritieren, falls er es nicht eh schon kennt.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 22.03.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von nauke100 »

Danke Kunterbunter

DOCSIS Spezifik. haste da mal netter weise einen schönen link? Nich das ich mich da vergoogle..... :suspekt:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
m @ r C
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 22:24

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von m @ r C »

1. ahhh was ich für einen Hass auf diese "nutze-Google-Spammer" hab kann ich gar nicht beschreiben - die Pest des Netzes und es wird immer schlimmer! Wünsch mir die "guten alten Zeiten" zurück ;) Ernsthaft, dann nutze keine Foren wenns dir nicht passt das User Fragen stellen.

2. und nun das eigentlich wichtige. Danke Kunterbunter für die schnelle Antwort, dann brauch ich mir ja erst mal nicht weiter Gedanken machen, zumal ich ja offensichtlich nicht der einzige bin bei dem diese Meldung atm auftritt. Mal weiter beobachten wie lange das noch auftritt. :suspekt:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von Kunterbunter »

nauke100 hat geschrieben:DOCSIS Spezifik. haste da mal netter weise einen schönen link? Nich das ich mich da vergoogle..... :suspekt:
http://www.cablelabs.com/cablemodem/spe ... ons20.html
Happy Reading!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von kalochero »

m @ r C hat geschrieben:1. ahhh was ich für einen Hass auf diese "nutze-Google-Spammer" hab kann ich gar nicht beschreiben - die Pest des Netzes und es wird immer schlimmer! Wünsch mir die "guten alten Zeiten" zurück ;) Ernsthaft, dann nutze keine Foren wenns dir nicht passt das User Fragen stellen.
Ich glaub dir brennt der Frack, oder wie siehts aus? Ich habe nicht "google" gespamt, sondern dir auch den mir am sinnvoll erscheinensten Link gepostet, den ich in zig Ergebnissen für dich recherchiert habe.

Aber hey.. kein Thema gerne doch! Evtl. solltest du einfach mal deine Art überdenken, wie du hier mit Leuten sprichst, über die du dir anscheinend vorschnell ein Urteil bildest.

Zum Rest des Themas: Da steht gross und breit in deinem Modem "Notice", also vergiss es einfach.

@Kunterbunter:
Es stand alles wichtige bereits in dem Link. Vor allem dieser Part:
"If there is no problem with your signal or modem I wouldn't worry about it!".

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von Kunterbunter »

kalochero hat geschrieben:Es stand alles wichtige bereits in dem Link. Vor allem dieser Part:
"If there is no problem with your signal or modem I wouldn't worry about it!".
Das ist wirklich sehr beruhigend, und das auch steht bei den meisten Fehlerbeschreibungen dieser Art. Trotzdem möchte man manchmal eben genauer wissen, was sich dahinter verbirgt, das ist mit einer Sekunde Google nicht getan. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: TLV-11 - unrecognized OID

Beitrag von Nibelungen »

Äh Leuts, englisch mag für ITler das Non-Plus-Ultra sein - aber für den Normalo-Kunden ist es das noch nicht. Ich selbst kann englisch - no problem - aber man sollte da etwas toleranter denken gelle. :party:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.