Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Stylos
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Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Stylos »

Hallo zusammen :)

Ich bin seit etwa einem 3/4 Jahr bei Kabel Deutschland und war bisher immer sehr zufrieden. Ich wohne in Reinbek nahe Hamburg. Das liegt etwa 3-5 Kilomenter von Hamburg entfernt. Haben auch die 040 Vorwahl. Bisher hatten wir immer die Maximalgeschwindigkeit von 32mbit erreicht! Hin und wieder gab es mal Probleme, was aber an Arbeiten an den Netzen zu tun hatte.

Heute war es wieder extrem. Manche Seiten sind nicht abrufbar oder es dauert einige Minuten zeitweise. Manchmal ist es auch ganz ok, dann aber wieder gar nicht mehr. Speedtest ergibt sich einen Speed von nur 2-3 mbit und einen 2 mbit upload :wand: . PDF datein lassen meinen Browser sogar ganz crashen warum weiß ich nicht. Im Dlink router von KD hab ich geschaut. Dort steht das er manchmal kein DNS server hat. Ich habe auch bei beiden den Strom gezogen und ein bisschen gewartet. Danach war das Problem trotzdem noch da!

Hier mal Protokoll aus dem Dlink Router:
Jan 1 00:00:11 VPN (IPSec) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:11 VPN (PPTP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:11 Domain blocking disabled.
Jan 1 00:00:11 URL blocking disabled.
Jan 1 00:00:11 MAC filter disabled.
Jan 1 00:00:07 DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 60)
Jan 1 00:00:07 DHCP: Server receive REQUEST from 00:22:68:5f:09:9b.
Jan 1 00:00:04 System started.
Jan 1 00:00:16 DHCP: Client send REQUEST to server 192.168.100.1, request IP=192.168.100.10.
Jan 1 00:00:16 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.100.1.
Jan 1 00:00:16 DHCP: Client send DISCOVER.
Jan 1 00:00:16 DHCP: Client performing a DHCP renew.
Jan 1 00:00:16 DHCP: Client send REQUEST to server 192.168.100.1, request IP=192.168.100.10.
Jan 1 00:00:15 DHCP: Client receive OFFER from 192.168.100.1.
Jan 1 00:00:15 DHCP: Client send DISCOVER.
Jan 1 00:00:12 DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.105. (Lease time = 60)
Jan 1 00:00:12 DHCP: Server receive REQUEST from 00:16:17:92:7c:e2.
Jan 1 00:00:11 VPN (L2TP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:22 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:22 DMZ disabled.
Jan 1 00:00:22 VPN (L2TP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:22 VPN (IPSec) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:22 VPN (PPTP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:22 Domain blocking disabled.
Jan 1 00:00:22 URL blocking disabled.
Jan 1 00:00:22 MAC filter disabled.
Jan 1 00:00:22 DHCP: Client receive ACK from 192.168.100.1, IP=192.168.100.10, Lease time=30.
Jan 1 00:00:18 DHCP: Client send REQUEST to server 192.168.100.1, request IP=192.168.100.10.
Jan 1 00:00:43 DHCP: Server receive DISCOVER from 00:16:17:92:7c:e2.
Jan 1 00:00:42 DHCP: Server sending NAK to 00:16:17:92:7c:e2.
Jan 1 00:00:42 DHCP: Server receive REQUEST from 00:16:17:92:7c:e2.
Jan 1 00:00:37 DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 604800)
Jan 1 00:00:37 DHCP: Server receive REQUEST from 00:22:68:5f:09:9b.
Jan 1 00:00:26 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:26 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:23 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:23 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:22 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:53 MAC filter disabled.
Jan 1 00:00:53 DHCP: Client receive ACK from 83.169.185.178, IP=188.192.175.132, Lease time=5217.
Jan 1 00:00:51 DHCP: Client send REQUEST to server 83.169.185.178, request IP=188.192.175.132.
Jan 1 00:00:51 DHCP: Client receive OFFER from 83.169.185.178.
Jan 1 00:00:51 DHCP: Client send DISCOVER.
Jan 1 00:00:48 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:48 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:43 DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.105. (Lease time = 604800)
Jan 1 00:00:43 DHCP: Server receive REQUEST from 00:16:17:92:7c:e2.
Jan 1 00:00:43 DHCP: Server sending OFFER of 192.168.0.105.
Jan 1 00:00:55 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:55 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:53 Remote management is disabled.
Jan 1 00:00:53 Block WAN PING is disabled.
Jan 1 00:00:53 DMZ disabled.
Jan 1 00:00:53 VPN (L2TP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:53 VPN (IPSec) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:53 VPN (PPTP) Pass-Through enabled.
Jan 1 00:00:53 Domain blocking disabled.
Jan 1 00:00:53 URL blocking disabled.
Im Thomson Modem hab ich auch mal geschaut hier die Daten:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio 27 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 55 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 00h:25m:41s
Computers detected 3
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Mar 25 17:39:54 2010
Hier was aus dem Log:
03/25/2010 17.37 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/25/2010 17.12 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/25/2010 04.12 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
03/25/2010 03.57 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.47 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/21/2010 17.47 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.46 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/21/2010 17.46 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.46 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/21/2010 17.45 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.44 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
03/21/2010 17.44 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/21/2010 17.44 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.44 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
03/21/2010 17.43 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.42 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/21/2010 17.42 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.41 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/21/2010 17.41 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.40 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/21/2010 17.40 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.39 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
03/21/2010 17.39 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/21/2010 17.37 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
03/21/2010 17.37 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.01 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Hoffe ihr könnt was da rauslesen. Die T3 Time-Outs sind nicht normal, aber fällt noch was auf?

In der Stadt Glinde, die 2 Kilometer entfernt liegt, ist momentan ein riesges Bauprojekt im Gange. Altes Bundeswehrdepot wurde komplett platt gemacht und jetzt mit Häusern bebaut. Ist also noch riesige Baustelle aus der die Häuser wie Pilze sprießen (Jeden Tag steht da ein Neues :confused: ). In Glinde ist zudem ein Knotenpunkt von den DSL Anbietern. Also auch KD? Könnte das was mit dem Neubaugebiet zutun haben, dass die gerade was umstecken?

Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazugeben würdet ;)
ihk.
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von ihk. »

Also, da ich Deine Screenshots nicht wirklich lesen kann, bleiben die EInträge für mich ein Geheimnis. Allerdings kann ich Dir sagen, dass Der Knotenpunkt für DSL-Anbieter eigentlich nichts mit KDG zu tun hat. Hier wir üner das gute alte Kabel gearbeitet. Es kann natürlich mit Ausbauarbeiten am KDG-Netz zu tun haben, allerdings nicht am DSL-Netz
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kalochero
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von kalochero »

Sind keine Screenshots.

DNS-Server hat dein Router dann keinen, wenn dein Modem keine Verbindung aufgebaut bekommt, aufgrund deiner miesen Modemwerte.
Ruf die kostenlose Hotline an, die schicken dir einen Techniker, der das alles (nochmal) richtig einstellt.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

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Linuxfarmer-HH
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hier in Bergedorf gleich um die Ecke ist Vollgas angesagt, bis auf die Primetime Drosselungen natürlich. Nicht zu vergessen die DNS Probleme, die ich hier durch 2 andere DNS und dem DNSMASQ im Router ausgebügelt habe.
Die gehäuften T3 Fehler im Kabelmodem finde ich bedenklich, würde auch empfehlen die Technik mal auf Kabelmodem und Leitung schauen zu lassen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Stylos
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Stylos »

Also danke erstmal für die Antworten!

Was genau ist denn so schlecht? Der Rauschwert oder?

Bis jetzt kommen immer eigentlich 32mbit an. Nicht das nachher weniger ankommt wenn dann der Techniker hier her kommt :/

Was ist eigetnlich mit dieser Drosselung? Ich habe noch nie was davon gemerkt. Wer klärt mich auf

Wie mach ich das am besten mit den DNS Einstellungen?
Nils28
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Nils28 »

Hi, kannst mir mal verraten, wo man diese Daten im Router findet?

lg
Nils
Stylos
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Stylos »

Im Router in deinem Log und im Thomson Modem ;)
Stylos
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Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von Stylos »

Vor einer halben Stunde habe ich KD eine email geschrieben und auch den Link des Forums hier angegeben und jetzt gerade ein Anruf von einer netten Dame bekommen! Sie schicken einen Techniker vorbei! :D AN EINEM FEIERTAG! GUTER SERVICE!
amax
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Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?

Beitrag von amax »

Stylos hat geschrieben:Vor einer halben Stunde habe ich KD eine email geschrieben und auch den Link des Forums hier angegeben und jetzt gerade ein Anruf von einer netten Dame bekommen! Sie schicken einen Techniker vorbei! :D AN EINEM FEIERTAG! GUTER SERVICE!
Scheint eine neue Arbeitsweise zu sein..........Anruf nach Hinweis auf das Forum........ :D
Sag mal bescheid, wenn er wirklich dagewesen ist. Mir wurde Mittwoch auch einer angekündigt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee