Ständig kommt man nicht ins Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

Mal kurz zur Abklärung:
An keinem Modem werden mehrere Endgeräte direkt (also ohne ROUTER) betrieben, oder?

Das Modem verkraftet ja nur max. 2 MAC-Adressen - sprich zwei Netzwerk-Geräte, danach händigt es keine IP-Adresse mehr aus.

Dein PC ist ja der einzige, der per Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden ist, oder? Das Kabel wird NIE herausgenommen und NIE in andere Geräte eingesteckt?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

zur ersten Frage von Seite 3
Ne haben noch nicht wieder bei KD Angerufen und gefragt ob das problem behoben wurde.


Zu dir RcRaCk2k:
Also wie man sieht bin ich nicht so der Fachmann. An das Modem kann ich direkt einen PC hängen und bestenfalls noch einen über USB, aber um deine Frage zu beantworten, es hängt wirklich nur 1 PC am Modem "direkt" und es läuft manchmal ein paar Tage und dann ganz plötzlich Startet man wieder seinen PC um ins Netz zu gehen
und man bekommt keine verbindung. Erst wenn man das Modem Neugestartet wird oder ich das Kabel in meine 2 Netzwerkbuchse Stecke, bekomme ich meißt eine verbindung. Und wie gesagt tritt das problem nicht nur bei mir auf.

und NEIN das Kabel steckt drin ohne auch nur 1 mal woanders reingestöpselt zu werden, es bleibt da drin Tag für Tag, bis dann halt wieder nix mehr geht. Nur ist es nicht wirklich seltsam das genau dieses problem bei meinen Eltern so passiert, bei meinem Bruder drüben und bei meinem kumpel auch??? UND alle Wohnen in näherer Umgebung.....
chepri

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von chepri »

Ne haben noch nicht wieder bei KD Angerufen und gefragt ob das problem behoben wurde.
Dann würde ich das mal machen und auf die erste Auskunft hinweisen.
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

jau, haben eben auch nochmal bei denen Angerufen... Ne nette Tante meinte, von unserer Seite aus ist alles in ordnung. "nun auf das problem hingewiesen vom letzten Telefonat mit KD"
tut mir leid aber davon weiß ich leider nichts, da müssten Sie doch mal mit der Technik reden.


Aber klar doch ^^ 1,90 oder was das sind pro Minute ^^


P.S. ach ja und der typische ratschlag wieder :"nehmen sie mal alles vom Strom ect. p.p. man kennt die Geschichte ja schon ^^
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von Kunterbunter »

FiatBenno hat geschrieben:und NEIN das Kabel steckt drin ohne auch nur 1 mal woanders reingestöpselt zu werden, es bleibt da drin Tag für Tag, bis dann halt wieder nix mehr geht.
Hier hast du noch was anderes geschrieben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p142600
FiatBenno hat geschrieben:Dann hab ich das Kabel vom Modem in mein
Netbook getan und siehe da, sofort eine Internetverbindung gehabt ??!!??!!

:confused: :confused: :cry: :cry:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

ja ich hatte es "M A L" in ein Netbook getan.... was jetzt auch wieder ne Zeit lang her ist. Das war zu dem Zeitpunkt auch nur um zu Testen ob das Internet garnicht
geht oder ob es mitm Pc zusammenhängt. Aber wie du siehst schrieb ich das am 21.04 das ich es vor ein paar Tagen ausprobiert habe. Seitdem hab ich das notebook
nicht wieder am Modem gehabt. Ich weiß das man hier schnell auf den gedanken kommen könnte, es ist ein anderes Gerät angeschlossen worden darum gehts nicht oder so.
Aber wie schon gesagt, mein Bruder hat nen Router zwischen und die angeschlossenen Geräte bleiben immer gleich und bei meinem kumpel ist alles direkt verbunden mit dem Modem.
Kein Router, kein 2ter Pc. Nur der eine Rechner und das Modem.... und trotzdem der ein und der selbe Fehler.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn das so ist wie du schreibst, dann liegt es wirklich an KD.

In solch einem Falle.... >> man beachte die Zeit die bisher verstrichen ist << ... würde ich die fristlose Kündigung gegenüber Kabel-Deutschland in Erwägung ziehen.

In deinem Schreiben zur Begründung der >> fristlosen Kündigung <<
  1. Ein PC am Modem direkt angeschlossen. An der lokalen Topologie wird nichts geändert, an einigen Tagen funktioniert dann die Internet-Verbindung nicht
  2. Zum Test wurden bereits ein Switch und ein Router dazwischengeschaltet, mit dem selben Ergebnis.
  3. Bei Bruder und Nachbar tritt das selbe Problem auf
  4. Hotline teilte mit, dass es Probleme mit der IP-Vergabe gebe
Was ich noch als Test für dich parrat habe:
Häng mal einen Router dazwischen, wie z.B. D-Link. Besorg dir den irgendwo, einfach einen Router von jemanden, der den im Keller rumliegen hat, oder eben in einem Geschäft.

Und wenn das Problem dann wieder auftaucht, dass du nicht ins INTERNET kommst, dann versuche auf die Konfigurationsseite deines Routers zu kommen.

Wenn du nicht auf die Konfigurationsseite deines Routers kommst, dann stimmt etwas mit deinem PC nicht. Kommst du drauf, dann surfe auf den Tab, wo du die aktuelle Verbindungseigenschaften des DHCP-Clienten siehst. Und mach mal einen Print-Screen davon, und poste ihn hier, sobald du wieder Netz hast.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von RcRaCk2k »

Auch wenn es schon einen Monat her ist, was war denn nun das Problem?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
FiatBenno
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2010, 18:36

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von FiatBenno »

Achso ja sorry,

wollte erst abwarten und dann reinschreiben was es war und dann hab ich es vergessen, tut mir leid Leute.

Also doch, ich hatte ja erzählt das ich mit Kabel gesprochen hatte das ich plötzlich kein internet habe, bis dann
nach zig Anrufen zugegeben wurde das ip vergabe, abfrage... irgendwie so nannten die das nicht richtig funktioniere
und die an dem problem Arbeiten. und ungefähr 3-4 Tage später als ich hier noch geschrieben hatte schien es so
das die das Problem behoben haben. Seitdem kam es weder bei mir, bei meinen Eltern oder Bruder vor das es nicht ging.

Ich brauche auch kein Router zwischen, zumindest nicht zwingend. Läuft 1A jetzt und ohne probleme ^^

Ich danke euch trotzdem für den versuch dieses echt unglaublich seltsame problem zu lösen.

Aber zumindest wisst ihr ja bescheid, sollte es mal bei euch passieren das ihr andauernd nicht ins Netz kommt, wisst
ihr wenigstens woran es liegen könnte ^^

P.S. nochmal Danke :fahne:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständig kommt man nicht ins Internet

Beitrag von amax »

FiatBenno hat geschrieben: .........das die das Problem behoben haben. Seitdem kam es weder bei mir, bei meinen Eltern oder Bruder vor das es nicht ging.

Ich brauche auch kein Router zwischen, zumindest nicht zwingend. Läuft 1A jetzt und ohne probleme ^^

P.S. nochmal Danke :fahne:
Was soll dies nun wieder heißen? Was hat das mit dem Router zu tun?

Fakt ist, solche Probleme bestehen immer noch. wenn auch nicht bei dir.

Heute Morgen fahre ich meine Anlage und Router hoch,........ keine Verbindung ins Internet. Modem ist immer an, da VOC
Router hat eine IP, wahrscheinlich die alte, aber die Uhrzeit stimmt nicht (NTP Server nicht erreicht).

Router >Reboot >nichts.
Modem > Reboot> Ok= Internet erreichbar. In der Hardwareübersicht und dem Log des 540 war vorher nichts aussergewöhliches zu finden gewesen.

Nach einer halben Stunde wieder kurz Stillstand. (Es war ein MTA Reset seitens KD aus gelöst worden. Warum auch immer)

Hier scheinen mir doch ein paar Probleme auf der Seite des ISP zu bestehen.


Nachtrag:
Das Log des Modems zeigt nicht wie gewöhnlich für beide Leitungen "On Hook" obwohl die Kontrolllampen brennen...???????
Telephony-Reg Complete>In Progress.!!!!
Und das auch nach zwanzig Minuten.

Erster Test , Rufnummer trotzdem erreichbar.
Was ist nun wieder los?
Zuletzt geändert von amax am 03.06.2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee