Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berliner030
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2010, 14:17

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Berliner030 »

Thyrael hat geschrieben:Warum nutzt ihr nich das Original ohne den ganzen Firlefanz und vorallem ohne Probleme in der Konfiguration?
Hi,
ich habe irgendwo in Foren gelesen, daß dyndns.com Probleme macht, wenn die IP binnen eines Monats nicht geändert wird (static IP) und das ist gerade bei Kabel Deutschland so der Fall.
Duldet dyndns.com statische IPs im kostenlosen Service "DynDNS Free" ? Kann das jemand bestätigen ?

Selbst dyndns.com schreibt : "Prevent accounts from expiring after a month of inactivity": gilt nur für den kostenpflichtigen Service "DynDNS PRO".
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Matze88 »

Die muss man nur ab und an mal verlängern. Benutze das selbst. (allerdings auch für eine echt-statische IP)
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DaPicard »

Berliner030 hat geschrieben:Hi,

bei mir funktioniert auch nicht mehr, weder Einstellungsmöglichkeiten über Kundenportal noch ping an myname.kdgconnect.de . Ich komme an meien FTPserver von außen nur über IP 77.22.xxx.yyy (als Abhilfe, da seit Wochen konstant).
Ich habe die Störung bereits 2 mal gemeldet, aber es tut sich nichts seitens KDG.
Grüße

Also bei mir funktioniert das immer noch nicht, wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr über das Kundenportal auf diesen Dienst zugreifen ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Thyrael »

Berliner030 hat geschrieben:Hi,
ich habe irgendwo in Foren gelesen, daß dyndns.com Probleme macht, wenn die IP binnen eines Monats nicht geändert wird (static IP) und das ist gerade bei Kabel Deutschland so der Fall.
Duldet dyndns.com statische IPs im kostenlosen Service "DynDNS Free" ? Kann das jemand bestätigen ?

Selbst dyndns.com schreibt : "Prevent accounts from expiring after a month of inactivity": gilt nur für den kostenpflichtigen Service "DynDNS PRO".
Das stimmt so ja, aber ich glaube man bekommt vorher ne E-Mail wo man darauf hingewiesen wird. In meinem Router habe ich die Möglichkeit ein Zwangsupdate alle X Tage einzurichten. 8)
Berliner030
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2010, 14:17

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Berliner030 »

Thyrael hat geschrieben:
Das stimmt so ja, aber ich glaube man bekommt vorher ne E-Mail wo man darauf hingewiesen wird. In meinem Router habe ich die Möglichkeit ein Zwangsupdate alle X Tage einzurichten. 8)[/quote]

Hi Thyrael,
ich habe Fritzbox 7270. Geht es hier ein Zwangsupdate alle X Tage einzurichten ? Wird dann eine neue IP alle X Tage seitens KD vergeben ?
Danke, Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Thyrael »

Ob die Fritzbox soetwas kann, weiss ich leider nicht. Die IP bleibt die gleiche, der Router updatet die halt einfach nochmal (auch wenns die gleiche ist), so umgehe ich diese "1 mal updaten in 30 Tagen" Regel und ich muss mich nicht um den Account kümmern sondern kann ihn einfach nutzen. 8) Ich habe hier einen Buffalo WZR-HP-G300NH mit DD-WRT am laufen.
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von r1ch1 »

Berliner030 hat geschrieben: Selbst dyndns.com schreibt : "Prevent accounts from expiring after a month of inactivity": gilt nur für den kostenpflichtigen Service "DynDNS PRO".
das ganze dauert aber nach meiner erfahrung deutlich länger als einen monat, eher ein halbes jahr oder noch länger ...
bevor deaktiviert wird erhältst du eine e-mail mit dem hinweis darauf und passendem link zum updaten der ip.
in vielen routern gibt es aber auch noch die option "force update",
also zum updaten der ip selbst wenn sich diese nicht geändert hat.
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

r1ch1 hat geschrieben:
Berliner030 hat geschrieben: Selbst dyndns.com schreibt : "Prevent accounts from expiring after a month of inactivity": gilt nur für den kostenpflichtigen Service "DynDNS PRO".
das ganze dauert aber nach meiner erfahrung deutlich länger als einen monat, eher ein halbes jahr oder noch länger ...
bevor deaktiviert wird erhältst du eine e-mail mit dem hinweis darauf und passendem link zum updaten der ip.
in vielen routern gibt es aber auch noch die option "force update",
also zum updaten der ip selbst wenn sich diese nicht geändert hat.
......und bei den anderen Geräten reicht es die Funktion auszuschalten, den Router zu booten und die Funktion wieder zu aktivieren.
Das mache ich einmal im Monat irgendwann im Voraus.
Und wer das nicht hinbekommt, soll KD benutzen,..... wenns funktioniert. :naughty:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DalaiLama »

ich hab den account über dlinkddns.com erstellt. hatte noch nie probleme mit meiner ip. hauptprovider eines dlinkddns-accounnt ist dyndns
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DaPicard »

Hi All,

seit heute funktioniert der Dienst DynDNS im Kabel Deutschland Kundenportal unter Meine Produkte -> Internet & Telefon -> DynDNS wieder...ich bin sehr überrascht, über die schnelle Bearbeitungszeit von ca. 1,5 Monaten :party: *schmunzel* - wer kann dies bestätigen?

Gruß...