Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von rmh »

Der KDG-Dienst funktioniert hier auch nicht zuverlässig. Vor 30 Minuten ging es noch, im Moment kann der Name nicht aufgelöst werden. Fällt scheinbar immer wieder für ein paar Minuten aus. :roll:
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von nauke100 »

Stimmt allerdings, es geht wieder nicht, gut das ich in der Fritte bei ner anderen Firma noch den Dienst laufen hab..............

Allerdings, hab ich den Namen gelöscht und neu eingegeben, ging sofort wieder, das werd ich mal beobachten wie lange.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
KlausK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 15:33

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von KlausK »

Ich habe folgendes beobachtet:
Wenn man bei KD eine neue IP-Adresse bekommt, funktioniert dyndns nicht mehr. Dann muss man wie oben schon beschrieben den dyndns-Dienst auf der KD-Seite deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn das Modem danach neu gestartet wird, geht der Dienst wieder. Ich habe in den letzten Tagen 3mal eine neue IP bekommen wegen diverser Leitungsprobleme und es hat jedesmal funktioniert. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall?!?!? Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, wozu der Dienst dann noch nützlich ist, denn man ist ja genauso gut über seine IP erreichbar.

Gruß Klaus
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

Deine Box macht doch bei einer neuen IP ein Update.......
Wenn dieser KD Dynipdienst dann nicht in der Lage ist innerhalb 1-2 Minuten die Liste zu aktualisieren, .....>>>Trash bin.... open...zack.
Beim Original steht die richtige Namesauflösung schon Sekunden danach zur Verfügung.

Edit: Nochmals getestet. Wenn der KDG DNS Server eingetragen ist dauert es auch......... :twisted:
Bei einem externem DNS Server war es nach 60 Sekunden korrekt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Berliner030
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2010, 14:17

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Berliner030 »

Bei mir geht es wieder - Ping auf xxx.kdgconnect.de und auf yyy.kdggateway.de.
Diesmal habe ich nicht die Namen im KD-Portal gelöscht und neu eingetragen, sondern DynDNS deaktiviert, 30 min abgewartet und wieder aktiviert (die gespeicherten DNS-Adressen hat Kabeldeutschland inzwischen nicht gelöscht und ich brauchte sie nicht wieder einzufordern).
Der feine Unterschied machte das.
Vielleicht hilft das Info jemandem anderen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von nauke100 »

Diese Vaiante hat bei mir leider nichts bewirkt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Antworten