Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DaPicard »

Hi All,

mich würde mal interessieren, ob die Leute hier mir Fritz!Box bzw. Homebox auf dem Kundencenter den Dienst DynDNS konfigurieren können? Bei mir tut sich seit kurzem gar nichts mehr, wenn ich auf Internet & Telefon und dann auf den Unterpunkt DynDNS klicke. Ich habe schon eine Fehlermeldung an KD geschickt, aber es tut sich nichts. Vielleicht geht es euch ja ähnlich, dann haut doch einfach auch eine Störungsmeldung raus, damit sich endlich mal was tut bei KD :-)

Gruß
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Kunterbunter »

Hallo DaPicard, schön, dass du dich wieder meldest. Wie ist denn der Stand bei deinem Faxproblem?
Du hattest doch an AVM geschrieben und man wollte dort das Problem untersuchen und sich dann wieder melden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Unchained »

[ externes Bild ]

Kein Problem zu sehen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Kunterbunter »

Unchained hat geschrieben:Kein Problem zu sehen.
Du guckst ja auch an der falschen Stelle. DaPicard will auf dem Kundencenter den Dienst DynDNS konfigurieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DaPicard »

Kunterbunter hat geschrieben:Hallo DaPicard, schön, dass du dich wieder meldest. Wie ist denn der Stand bei deinem Faxproblem?
Du hattest doch an AVM geschrieben und man wollte dort das Problem untersuchen und sich dann wieder melden.
Das Problem hat sich mit einer der letzten und auch mit der aktuellen Labor Firmware in Wohlgefallen aufgelöst. T.38 unterstützt KD nicht, sollte man also auch deaktivieren. Habe seit dem nie wieder Probleme mit dem Empfang und dem Versenden gehabt.
kelebek
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2009, 22:00

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von kelebek »

Bei mir lässt sich DynDNS von KD im Kundenportal mittlerweile überhaupt nicht mehr konfigurieren (das ging vormals irgendwann einmal, erreichbar war die Adresse allerdings nie). Der ursprünglich eingerichtete DynDNS-Name wird mittlerwiele auch nihct mehr in der DynDNS-Konfiguration im Kundencenter angezeigt. Keine Reaktion des Kundendienstes auf Email-Nachfrage über das Webportal des Störungsdienstes. - Mit dem jetztigen Stand bewerte ich dies als Komplettausfall dieses Dienstes bei KDG. Ist das eigentlich ein garantierter Dienst von KDG in meinem 'Paket Classic' - weiss das jemand zufällig? Oder mag mirjemand sagen, welchen Fehler ich vielleicht mache? (HW: Fritzbox 7270)
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
bei mir funktioniert es auch nicht mehr :kotz: !
Habe es am 12.05.10 zuletzt erfolgreich genutzt.
Gut das in der Home.Box selbst noch dyndns.org eingerichtet ist und darüber auch die vpn-Verbindung verifiziert wird.
Was ist los bei KD ?
Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Berliner030
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2010, 14:17

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Berliner030 »

Hi,

bei mir funktioniert auch nicht mehr, weder Einstellungsmöglichkeiten über Kundenportal noch ping an myname.kdgconnect.de . Ich komme an meien FTPserver von außen nur über IP 77.22.xxx.yyy (als Abhilfe, da seit Wochen konstant).
Ich habe die Störung bereits 2 mal gemeldet, aber es tut sich nichts seitens KDG.
Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Thyrael »

Warum nutzt ihr nich das Original ohne den ganzen Firlefanz und vorallem ohne Probleme in der Konfiguration?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

Thyrael hat geschrieben:Warum nutzt ihr nich das Original ohne den ganzen Firlefanz und vorallem ohne Probleme in der Konfiguration?
Wo recht hat, hat er Recht....!
Falls einmal zu einem anderen ISP gewechselt wird, ist der weiterhin nutzbar.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee