wir haben seit mehreren Monaten einen Anschluss bei Kabel Deutschland. Die ersten Monate ging alles gut, allerdings kam es dann immer häufiger zu kurzen Ausfällen des Internets und gleichzeitig des Telefons. Die Ausfälle waren anfangs nicht sonderlich störend, da sie maximal 1-2 mal am Tag auftraten. Doch mittlerweile werden es immer mehr und mittlerweile sind TS-Gespräche oder ein paar Runden Onlinezocken ohne Disconnects garnicht mehr wegzudenken.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass man über 192.168.100.1 den Eventlog des Modems erreicht und dort sind die Zeiten (mit einer Abweichung von einer Stunde) ziemlich gut festgehalten. Hier mal ein Auszug aus den Unterbrechungen seit gestern Abend bis gerade eben:
Wenn man bedenkt, dass jeder dieser Störungen jedes Mal 4-5 Minuten anhält, finde ich es absolut lächerlich, dass wir für eine Flatrate zahlen, die in der Regel so um die 99% Erreichbarkeit im Jahr verspricht, aber wie in diesem Log zu sehen doch gerade spät am Abend kein Vergnügen mehr bietet.06/06/2010 13.52 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 12.26 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 09.54 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 06.07 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 00.52 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 00.21 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/06/2010 00.06 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 23.51 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 23.44 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 23.35 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 23.28 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 23.13 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 22.27 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 21.28 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 21.09 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
06/05/2010 20.52 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
Nebenbei wohne ich im Nord-Westen Hamburgs (PLZ 25436) und laut speedtest.net steht der Server in Norderstedt. Das scheint ja hier allgemein zu Problemen zu führen.
Meine Frage lautet: Gibt es irgendwas, was wir als Nutzer machen können, um IRGENDWAS an dieser Situation zu ändern? Ich lese hier immer nur von "gezogenen Arschkarten", sinnlosen Gesprächen oder Aktionen vom Personal ... oder eben die Kündigung des Anschlusses.
Ich verzweifle langsam.
Gruß