FirtzBox 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bgerkens
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 14:05

FirtzBox 7390

Beitrag von bgerkens »

Hallo zusammen,

ich glaub ich verzweifel gerade.

Folgende Hardware ist vorhanden:

Kabel Deutschland Telefon & Internet Flat 32 MBit
Thomson Kabelmodem
Windows Vista Professional

neu: AVM FritzBox 7390 und Mobilteil MT-F

Ich bekomme beim Anschluss des Modems an die Fritz Box, weder über den DSL Port noch über LAN 1 keine Verbindung zum Internet. Muss ich das Kabelmodem eigentlich zwischen Multimediaanschluss und FirtzBox anschließen? Die Firtz hat doch ein integriertes Modem.

Help!!!

Gruss
Bjoern
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von VBE-Berlin »

bgerkens hat geschrieben:Ich bekomme beim Anschluss des Modems an die Fritz Box, weder über den DSL Port
der ist auch falsch! Das interne Modem kann nur: ADSL, ADSL2+, VDSL2
bgerkens hat geschrieben:noch über LAN 1 keine Verbindung zum Internet.
Das sollte gehen, wenn die Box intern erst einmal auf Kabel Deutschland als Anbieter einstellst.
Müßte eigentlich in der Auswahlbox beim Setup auftauchen.
bgerkens hat geschrieben:Muss ich das Kabelmodem eigentlich zwischen Multimediaanschluss und FirtzBox anschließen?
Wie willst Du das Antennenkabel an die Fritzbox bekommen.?
bgerkens hat geschrieben:Die Firtz hat doch ein integriertes Modem.
Aber eben kein DOCSIS-Kabel-Modem!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bgerkens
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 14:05

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von bgerkens »

Hi MB Berlin,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Modem an LAN 1 und meinen PC an LAN 2 hab ich schon gemacht, und auch mal kurz www gehabt. Nach einem Neustart des Rechners nicht mehr.

Als ich mal www hatte, wurde mit aber auf der Box Oberfläche unter DSL nichts angezeigt?:-((((

Ich tüfftel mal heute abend ein wenig weiter.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von koaschten »

Das einfachste wird sein, du nimmst dir das Handbuch (oder das PDF) zur Hand und machst die Installation wie auf Seite 43/44 Punkt 5.4 "Internetzugang über Kabelmodem" beschrieben.

Wobei ich persönlich das Kabelmodem erst als letztes anschliessen würde um zu verhindern das die Fritzbox sich "aus versehen" wie ein Switch verhält und dein PC eine IP via DHCP vom Kabelmodem kriegt anstatt via DHCP von der Fritzbox.

Sprich du machst folgendes:
- alle Kabel von der Fritzbox ab
- Strom an die Fritzbox, Netzwerk-Kabel zum PC oder per Wlan verbinden
- in die Fritzbox einloggen für Konfiguration ( http://fritz.box )
- Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> "Expertenansicht" aktivieren
- Internet -> Zugangsdaten -> Anschluss -> Internetzugang über Lan1
- Betriebsart "Zugang selbst aufbauen"
- Zugangsdaten "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- Verbindungseinstellungen "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
- Up/Downstream eintragen (vermutlich 32000 und 2000 für kbit)
- Übernehmen klicken
- Kabelmodem an Lan 1 stöpseln.

MfG
koaschten

edit:
[ externes Bild ]
zu bemerken Ist noch, das Telefone an der Fritzbox erst funktionieren wenn du mit Hilfe des Thomson Adapter + Kabel der Fritzbox eine Verbindung zwischen dem Telefonanschluss am Modem und der weissen Tel/DSL Buchse an der FritzBox! hergestellt hast und entsprecht in der Fritzbox eingestellt hast. aber das ist ja ein ganz anderes Thema ;)
bgerkens
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 14:05

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von bgerkens »

Hey,

thx for help. Es läuft ;-))))
Fast :-(((( Wie ist denn das mit dem telefonieren. Ich will ein MT-F und zwei analoge Telefon betreiben.
Lass mich nicht dumm sterben ;-) Komm mir eh schon blöd vor.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von koaschten »

Wie ich schon im edit schrieb:

Verbindung zwischen FritzBox! DSL/Tel Port und einem der Line ports des Modems herstellen.
Aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich die Fritz nicht physikalisch vor mir habe aber wenn du keine HomeBox von KDG hast limitierst du dich damit auf maximal ein ausgehendes Gespräch, quasi guter alter analoger Anschluss.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von EdeVau »

Ich verweise mal - wie so oft - auf die Suchfunktion und
zitiere mich mal - wie so oft - selber:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p151310
In diesem Fall: ab "Der Aberwitz ..."
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FirtzBox 7390

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du das so vorhast, warum hast Du denn nicht die 7270 von der KDG gekauft?
Wäre bestimmt auch preiswerter und hätte so funktioniert, wie Du es gerne hättest.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)