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Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 10:44
von michel
Moin,

hat jemand schon mal geschafft, aufgrund der Torrent Drosselung außerordentlich zu kündigen?

Gruss

michel

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 16:58
von RcRaCk2k
Hmm vergiss es :-D da wirst du nichts machen können, weil es sich hier um Qualitätssicherung handelt.

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 21:30
von theoradicus
Die Drosselung ist im schlechtesten Fall doch nur von 18-24Uhr aktiv und am Wochenende von 11-24Uhr maximal (glaube ich-ich merk das nicht so in meinem Segment)
Es gibt auch zahlreiche komfortable Alternativen:
- Torrent Client auf Router - Speicherung auf NAS oder angeschlossenem USB Laufwerk, Bedienung per WebUI
- Autostart / Scheduling Optionen des Clients nutzen im Zusammenhang mit Fernzugriff/WebUI
Es gibt doch etliche Varianten und Kombinationen mit denen man verschiene Formen von Firewalls usw. umgehen kann (danke China) :wink:
Manchmal macht sich hier auch ein Rootserver / vServer bezahlt. Die Torrentclienten weisen in ihren Hilfeforen bzw. Einstellungen schon darauf hin, wie Drosselungen umgangen werden können.

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 22:27
von dexxter
hast du da mal n paar genaue links wie ich die drosselung umgehen kann...ist sau nervig..gerade wenn man in dem bereich viel unterwegs ist. utoorent und azureus haben ja ne verschlüsselung eingebaut die aber nicht mehr funktionieren soll weil KD irgenwas umgestellt hat bei der drosselung. und ich will auch am wochenende uppen können

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 23:18
von michel
Sorry vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedruckt. Ich möchte hier keinesfalls irgendwelche merkwürdigen Umwege bzw. kostenpflichtige Alternativen besprechen, wie man die Drosselung umgehen kann. Das ist nicht das Thema und steht nicht zur Debatte. Warum soll ich mir überhaupt Gedanken darüber machen? Der Provider ist für mich aufgrund der Drosselung gestorben und ich will einfach weg von KD. Zu einem Anbieter, der mir keine Kopfschmerzen aufgrund von BitTorrent-Datenverkehr bereitet. Und wohlgemerkt drosselt in Deuschland kein einziger Anbieter außer KD. Meine Frage steht weiterhin ganz oben :D

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 21.06.2010, 23:30
von Barney
Wegen BT Drosselung kann man nicht fristlos kündigen, weil laut KD keine BT Drosselung besteht.

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 22.06.2010, 08:31
von Linuxfarmer-HH
Ich warte auf jemanden der das ganze mal von A-Z durchzieht. Es gilt nun regelmässige Beweissicherung, dann schauen wo und wieweit das gegen die geltenden AGB verstösst. Mit den gesicherten Beweisen und der AGB gehts dann zum Anwalt für Vertragsrecht und Internet, der kann sagen ob man damit vor Gericht eine Chance hätte.

P.S. Es stimmt so nicht das alle anderen Provider keinerlei solchen Klauseln haben, entweder hat man es mit einer gedeckelten Flat zu tun oder DPI + SPI mit Verkehrsdrosselungen. Die Provider bauen das schon heute ein und stellen sich die erforderliche Infrastruktur hin, damit sie startklar sind wenn ACTA ratifiziert wird,

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 07.05.2012, 14:53
von BliBlahBlubb
Ich will auch kündigen!

Kann doch nicht sein das "die A-löcher" mit achsotollen Geschwindigkeiten werben und auf der anderen Seite kackfrech drosseln......
Wäre mal interessant zu erfahren ob sie bei allen drosseln oder nur bei Überschreitung eines bestimmten Volumens?
Bei mir liefen die ersten 5 Monate ohne Probleme und jetzt plötzlich nix mehr in besagten Zeitraum (18-24 Uhr!)
Datenvolumen war immer gleich!
Und wenn es am Volumen liegt halte ich das Datenschutzrechtlich auch für problematisch......

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 07.05.2012, 15:01
von Kunterbunter
BliBlahBlubb hat geschrieben:Ich will auch kündigen!
Dann tu's doch einfach und schrei hier nicht so rum!

Re: Außerordentliche Kündigung aufgrund der Drosselung?

Verfasst: 07.05.2012, 15:03
von fLoo
BliBlahBlubb hat geschrieben:Ich will auch kündigen!

Kann doch nicht sein das "die A-löcher" mit achsotollen Geschwindigkeiten werben und auf der anderen Seite kackfrech drosseln......
Wäre mal interessant zu erfahren ob sie bei allen drosseln oder nur bei Überschreitung eines bestimmten Volumens?
Bei mir liefen die ersten 5 Monate ohne Probleme und jetzt plötzlich nix mehr in besagten Zeitraum (18-24 Uhr!)
Datenvolumen war immer gleich!
Und wenn es am Volumen liegt halte ich das Datenschutzrechtlich auch für problematisch......
Lies mal die AGBs.