Aller 30 Minuten - 1 Stunde bricht Internet kurz ein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shodan86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011, 13:17

Re: Aller 30 Minuten - 1 Stunde bricht Internet kurz ein

Beitrag von shodan86 »

Hab ähnliche Probleme wie du neuerdings.

Allerdings hab ich nen Router dazwischen, die Leasezeit ist bei mir zwischen 45 und 90 minuten (war eigentlich früher immer 24 Stunden oder mehr), und manchmal bricht kurz die Verbindung zusammen.
Wandiii
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2010, 01:46

Re: Aller 30 Minuten - 1 Stunde bricht Internet kurz ein

Beitrag von Wandiii »

also bei mir funzt nun alles wieder, egal ob mit router oder nur mit kabelmodem. das internet bricht nicht mehr mit diesen meldungen ab/ein.

ich vermute ganz stark, dass die dhcp server von KD überlastet waren/sind bzw. nen fehler haben und deshalb das problem bestand.
leider hab ich in den letzten tagen arge bandbreitenprobleme. beim normelen surfen und so fällt es net auf, aber wenn ich was runterladen will läd der meist nur noch mit 200-400 kbyte/sekunde (computerbild, chip, heise etc. also von schnellen servern). nach 24 uhr und vor 16-17 uhr läuft es mit 2 - 4 mbyte/sek aber dann bricht das auf 1/10 ein. das komische ist, dass der upload überhaupt nicht betroffen ist, der läuft immer mit auf volle leistung.