HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bogi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011, 10:05

HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von bogi »

Hallo.

ich habe von KD eine DIR 652 bekommen.
Jedoch verliert dieser am Tag ca 15(und mehr) mal die Internet Verbindung.
Dies per Wlan aber auch Kabel Verbindung direkt zum Notebook.
An was kann das liegen ?
In Windows 7 bekomme ich immer unten angezeigt beim Netzwerk
ein ! in Gelb und dort steht keine Internetverbindung.
Wenn ich das Notebook direkt an das Modem von KD hänge
läuft es einwandfrei.
HILFE !!!
bogi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011, 10:05

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von bogi »

Zur Info:
Meine alte AVM Fritz Box läuft 1a ohne Störungen !
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von koaschten »

dann reklamier den d-link als defekt?
bogi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011, 10:05

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von bogi »

Habe ich schon.. Austausch dauert bis zu 2 Wochen..
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von koaschten »

Wo ist das Problem? Soll das ganze gestern passieren und auf einem Silbertablet? Du hast doch, wie du sagst, eine Fritte als Übergangslösung.
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von tbross »

Ich hatte genau das gleichen Probleme. Kundendienst von D-Link ist d.Allerletzte. Ich habe einen TP-Link TL-WR1043ND gekauft und habe nie wieder probleme gehabt.
bogi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011, 10:05

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von bogi »

Fritte is aber verkauft !
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von Winchester »

Bis zu 2 Rechner kannste ja direkt ans Modem anschließen und die erhalten auch ne öffentliche IP. Alternative, einen Rechner als Router laufen lassen. 2 Netzwerkkarte einbauen und unter Windows die Verbindungsfreigabe nutzen oder nen ausrangierten Rechner nehmen und z.B. M0n0wall oder ne andere Router Distribution drauf installieren.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

bogi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011, 10:05

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von bogi »

Klar ich stell mir nen Rechner als Router hin, der verbraucht ja auch kein Strom !
Und macht auch kein Lärm !
Also manche Ideen hier... Wahnsinn
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HILFE ! 100mbit und DLink DIR-652

Beitrag von koaschten »

Es gibt durchaus i3 ITX Systeme die mit ner picoPSU im Idle unter 20W schlucken... und mehr als idle wird so ein System beim Routen wohl kaum laufen ;)