Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!

Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon ritchie » 30.03.2011, 08:41

Hallo Kabel-Experten,

bei meiner Homebox läuft das Log über mit diesen Meldungen:
30.03.11 08:10:18 Anmeldung der Internetrufnummer 0814xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Natürlich kann man über diese Nummer weder raus- noch reintelefonieren. Das ist momentan noch unsere einzige
Kabel-VoIP-Nummer, da parallel noch ISDN, deshalb haben wir es nicht gleich bemerkt.

Ist dieser DNS-Fehler was großflächiges, oder ist das nur eine isolierte Störung bei mir? Was kann ich selbst tun?

Gruß, Richard
ritchie
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon MarkusH » 30.03.2011, 08:45

:cry: Das gleiche hier, bei Bekannten ist es ebenso. Scheint was größeres zu sein, abwarten und :kaffee: trinken.

--- Markus ---
Bild
MarkusH
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon steve0564 » 30.03.2011, 09:42

Dito!

Eben im Protokoll gesehen, dass sich das schon seit heut nacht 23:45 Uhr so hinzieht!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
steve0564
Kabelexperte
 
Beiträge: 891
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon tachykard » 30.03.2011, 10:06

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei uns der gleiche Fehler ist, aber laut Hotline haben alle Kundemn im PLZ Bereich 8..., 9... Störung. Es hilft (ausnahmsweise) ein Stromreset beider Geräte.
tachykard
Newbie
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 14:01

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Nachten » 30.03.2011, 10:08

Ist was Größeres anscheined.

Plz 904xxx die gleichen Probleme.
Nachten
Newbie
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2011, 10:18

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Galaxy » 30.03.2011, 10:13

Bin aus dem PLZ Gebiet 9 und kann das bestätigen. Es hat aber ein Neustart der Fritzbox gereicht. Hab den Strom bei keinem Gerät weggenommen. Scheint wieder zu funktionieren.
Galaxy
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2011, 07:16

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon ritchie » 30.03.2011, 10:55

Danke für den Hinweis. Auch bei mir hat ein einfacher Neustart (über die Fernwartungs-Oberfläche) gereicht.
ritchie
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon steve0564 » 30.03.2011, 11:01

Und bei mir scheinbar der bloße Aufruf der Konfigseite der 7270....
10:31 Uhr steht in der Box der letzte Fehlereintrag im Log...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
steve0564
Kabelexperte
 
Beiträge: 891
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Ano » 30.03.2011, 12:35

Hi,

ja das ist/war eine größere Störung bei euch da in der Region.


Gruß

Ano
Ano
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39


Zurück zu Störungen, Ausfälle und Speedprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spinn3r und 36 Gäste