Verbindungsaufbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Verbindungsaufbau

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
auch wenn diese Frage schon oft gestellt wurde bitte ich um eine Antwort von euch!

Warum dauert es so lange bis bei einem ausgehenden Anruf die Verbindung hergestellt wird (Klingelzeichen).
OK, durch drücken der # Taste geht es zwar schneller aber kann man es denn nicht gererell schneller machen ohne immer die # Taste drücken zu müssen??

Ich habe die FritzBox 7270
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbindungsaufbau

Beitrag von VBE-Berlin »

kleinermaxi hat geschrieben:kann man es denn nicht gererell schneller machen ohne immer die # Taste drücken zu müssen??
Nein!

Aber bei alle Telefonbucheinträgen kann man das z.B. schon mitspeichern.

Die Ziffern müssen bei allen NGN-Netzen (in ein paar Jahren auch bei der T-Com) als Block übertragen werden.
Nach jeder Ziffer wird also gewartet, ob noch eine weitere Ziffer kommt.
Nach einer Wartezeit nach der letzten Ziffer, die auch für 100jährige reichen muss, wird dann die Anwahl ausgeführt.
Die Routetaste sagt "fertig", dadurch geht es dann schneller.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Verbindungsaufbau

Beitrag von kleinermaxi »

Hi,
danke für die schnelle Antwort.

OK, dann werde ich bei all meinen Nummern noch die Raute zum Abschluss zufügen!

Schade nur das es nicht anders geht.

Trotzdem besten Dank..