Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mic_e
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 12:57

Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von mic_e »

Hallo,

ich habe seit heute ein DOCSIS3-Modem und bin auf der verzweifelten Suche nach den Login-Daten.

Das Modem ist ein CISCO EPC3212, die Firmware-Revision ist epc3212-E10-5-v302r12901-091223c-KDG

Die IP-Adresse des Modems lautet 192.168.100.1 (wie beim Motorola).

Unter anderem folgende Login-Daten funktionieren nicht:

admin:cisco
admin:atlanta (wie in vielen anderen Foren vorgeschlagen)
admin:kdg

Ich habe mindestens 100 Kombinationen ausprobiert und eine Stunde lang gegoogelt. Ich vermute, dass die KDG-Revision der Firmware (siehe Revisionsname) eigene Login-Daten hat.

Weiß irgendjemand Rat?

Vielen Dank, Michael
TheJJ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2011, 13:05

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von TheJJ »

Morgen kommt bei mit der Techniker um das DOCSIS 3.0 Modem einzubauen. Ich werde diesen fragen, was die Zugangsdaten sind.

Also noch ca. 24 h warten.
Zuletzt geändert von TheJJ am 03.05.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von Scary674 »

seltsam... ich brauch dort nirgends login daten eingeben... ip eingeben und schwupp bin ich im modem...:S oder gibts nen speziellen menü punkt??
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von DarkStar »

Es gibt auch keine Login Daten.
Sollte dies so sein so ist das Modem nicht Freigeschaltet.
delta_2000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2011, 13:28

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von delta_2000 »

Hallo,
ich kann das nur bestätigen. Ich habe nur 192.168.100.1 eingegeben und war auf der DOCSYS_system-htm.
delta
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von Made »

Wenn die neue SW kommt ist es

admin
atlanta
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von Scary674 »

Wie wo wann neue sw?
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Login-Daten für DOCSIS3-Modem (Cisco EPC3212)

Beitrag von Made »

Sofern ich davon ausgehe, das die Software nicht nur bei Unitymedia ausgerollt wurde, wird es bei KDG wohl auch im laufe der Zeit eine geben.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG