Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

darky1979
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2011, 23:31

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von darky1979 »

Hallo,

habe leider das gleiche Problem :x ich wollte mal fragen ob jemand Erfolg hatte mit der Kühlung der Fritzbox??? ich habe die Homebox jetzt seit dem 05.09.2011 und seit dem 11.09.2011 habe ich nur probleme mit dem scheiß Kasten!!!Am schlimmsten Tag bis jetzt hat sie sich 20x neugestartet... und KD sagt immer nur wir wissen Bescheid Herr XXXXXXX aber Bitte haben sie noch Geduld...... (die habe ich bereits seit 3 Monaten) wie lange noch???


hoffe die kriegen das bald in den Griff!!! sonst esse ich die Box bald auf :P

MFG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

topifun hat geschrieben:Hallo,

hat jemand deren Box immer rebootet, den Dynamic DNS Service von KD eingerichtet?


Gruß

topifun
Nein, bei mir liegt es definitiv am WLAN
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von gsxr1000 »

Also bei mir haut alles hin.
Daten docsys3.0 100 mbit
kein Reboot
sunday

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von sunday »

spooky hat geschrieben:
topifun hat geschrieben:Hallo,

hat jemand deren Box immer rebootet, den Dynamic DNS Service von KD eingerichtet?


Gruß

topifun
Nein, bei mir liegt es definitiv am WLAN
Nutze dyndns.org, rebootet auch
chrismän
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 07:25

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von chrismän »

Moin moin!

ich habe KD bzw. die 6360 jetzt erst 3 Tage und habe natürlich auch die reboot Probleme.
Allerdings noch eine Stufe ärgerlicher!!

Bei mir rebootet die Box nicht, sie schaltet sich ab. Nur das ziehen des Steckers hilft. Ich muss also ständig die Box an und ausmachen damit ich telefonieren und surfen kann :wand:

Hat jemand ähnliche Probleme?

gruß
Chrismän
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

chrismän hat geschrieben:Moin moin!

ich habe KD bzw. die 6360 jetzt erst 3 Tage und habe natürlich auch die reboot Probleme.
Allerdings noch eine Stufe ärgerlicher!!

Bei mir rebootet die Box nicht, sie schaltet sich ab. Nur das ziehen des Steckers hilft. Ich muss also ständig die Box an und ausmachen damit ich telefonieren und surfen kann :wand:

Hat jemand ähnliche Probleme?

gruß

Chrismän
Versuch mal das WLAN auf nur b/g zu stellen
hein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2011, 10:42

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von hein »

Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
- WLAN auf b/g begrenzt
- Netzteil überprüft
- Kabelanschlüssse auf festen Sitz geprüft
- Über KD zwei Labor-Firmware Versionen bekommen
- Austausch der Box durch KD

Alles hat nicht geholfen. Schließlich hat sich KD die Supportfiles genauer angesehen und angemerkt, dass es in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr keine Reboots gibt. In dieser Zeit ist mein zusätzlicher Access Point von TP-Link abgeschaltet.

Ich habe ihn jetzt gegen eine FritzBox ersetzt und nun immerhin schon 18 Stunden kein Reboot. :grin:

Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.

Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.

Am Ende scheint es eine Vielzahl möglicher Gründe fuer die Reboots zu geben.

Das macht die Lösung leider nicht einfacher......
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von topifun »

Hallo,

das ist zwar richtig, bleibt aber die Frage, warum meine Box vier Monate ohne Probleme lief und seit 14 Tagen verrückt spielt.
ich habe heute noch einmal mit der Hotline gesprochen und man sagte mir, dass es eine neue Firmware gibt, die 100 Kunden zur Zeit testen.
So eine Aussage gab es auch schon vor 14 Tagen.
Ich habe von KD eine Gebührengutschrift verlangt und meinen Anschluss kurzfristig in eine Vertragsgerechten Zustand zu bringen.

Gruß
topifun
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von topifun »

hein hat geschrieben:Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
Hallo,
da KD in meinem Fall sich bisher nicht bei mir gemeldet hatte, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen und habe wahrscheinlich den Fehler gefunden.
Erst schaltete ich das WLAN gestern Nacht aus. Und siehe da, es gab keinen reboot mehr. Nun habe ich bemerkt, dass eine über WLAN angeschlossenen Abus Alarmkamera seit einigen Tagen immer rot blinkte. Da aber alle Funktionen gegeben waren, habe ich dem blinken keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich löschte die Kamera aus der WLAN Geräteliste und aktivierte wieder WLAN.
Nun funktioniert wieder alles ohne einen reboot und das seit 22 Stunden.

Insofern war die Vermutung von hein, absolut richtig.
Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.

Gruß
topifun
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von guenter24 »

topifun hat geschrieben:
hein hat geschrieben:Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
Hallo,
da KD in meinem Fall sich bisher nicht bei mir gemeldet hatte, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen und habe wahrscheinlich den Fehler gefunden.
Erst schaltete ich das WLAN gestern Nacht aus. Und siehe da, es gab keinen reboot mehr. Nun habe ich bemerkt, dass eine über WLAN angeschlossenen Abus Alarmkamera seit einigen Tagen immer rot blinkte. Da aber alle Funktionen gegeben waren, habe ich dem blinken keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich löschte die Kamera aus der WLAN Geräteliste und aktivierte wieder WLAN.
Nun funktioniert wieder alles ohne einen reboot und das seit 22 Stunden.

Insofern war die Vermutung von hein, absolut richtig.
Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.

Gruß
topifun
Dennoch darf es aber doch nicht sein, daß ein angeschlossenes WLAN-Gerät die Box zum Absturz/Reboot bringen kann!?
Deine Feststellung bestärkt eigentlich nur die Vermutung, daß das ungewollte Reboot mit der WLAN-Funktion der Box zusammen hängt.
Ich habe keine Problem mit der 6360, habe aber am WLAN nur einen FRITZ!WLAN Repeater 300E installiert, über den sporadisch eine
Sony Spielkonsole PSP Verbindung mit dem Internet herstellt.
Alle anderen Geräte sind per LAN oder USB m it der 6360 verbunden.